Problem mit Windows Media Player

  • Hallo,


    irgendwie scheint mein kleiner Neffe an meinen Computer gekommen zu sein :rolleyes:. Nun habe ich das Problem, dass mein Media Player nicht mehr so funktioniert, wie er das immer tat. Datei anklicken, Media Player öffnet sich und los gehts...


    Jetzt sucht er nach den passenden Codecs, meldet aber nach einigen Sekunden:


    "Der angeforderte Audiocodec ist auf diesem System nicht installiert"


    Das Update über den Media Player habe ich schon versucht, angebl habe ich die neueste Version, es sind also keine Updates verfügbar.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?


    MfG.


    Segler


    Edit: das fehlte ein W *g*

  • Bei was für Dateien denn? Vielleicht fehlen ja wirklich die Codecs? Wenn du z.B. einen DivX Film anschauen willst ohne den Codec installiert zu haben kommt dieselbe Meldung..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Hallo,


    google sei dank :D hat sich das Thema schon erledigt... Es schien tatsächlich an fehlenden Codecs zu liegen, habe mir jetzt so ein Codec Pack runtergeladen und nu is allit chic :)


    Es ging dabei um Motorensounds meines Bootes und um einige Lieder, manche funktionierten ja noch, die ich mal in *.mp3 Dateien umgewandelt habe.


    MfG.


    Segler


    Trotzdem vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!