daten von t-online für Outlook?

• Falsch,

man muss nicht über T-Online eingewählt sein, um das t-email Postfach abzurufen, auch heisst der Server anders. Mein Vorredner verwechselte dies wohl mit der t-online emailadresse.

Der POP3 Server heisst:
    pop3.t-email.de

SMTP Server ist mir leider auch unbekannt.

Die Informationen habe ich auch auf der t-email Seite gefunden (FAQ). Der Abruf funktioniert ohne Probleme mit Outlook.

Markus

• Nur um weitere POP- und SMTP- Server von T-Online zu nennen:
    pop.btx.dtag.de
    mailto.btx.dtag.de

Benutzername und Passwort kannst du beliebig wählen, da du durch deine Einwahl authentifiziert wirst.

• Grundlegend?

Geht es hier um t-email oder um t-online email? Das ist nämlich was ganz anderes.

t-email hat direkt nämlich nichts mit t-online zu tun, deswegen muss man sich auch nicht über t-online einwählen.

t-email ist ein kostenloser Email-Dienst, den man auch über wap und pda abrufen kann.

http://www.t-email.de

• Da kann ich nur zustimmen !

Bei T-Online Mail (pop3, smtp) muß man auch über T-Online eingewählt sein. Der Webmail dienst funktioniert auch über andere Einwahlen, aber das ist ja nicht das Thema.

T-EMail oder T-Mail ... (nutze ich nicht), geht es m.E. über alle Einwahlen.

Also...über die T-Online Nummer einwählen, damit die o.g. Konten funktionieren (via Outlook - POP3).

Grüße, Suunto.

• Ich habe gerade mal auf die T-Online Homepage geschaut. Dort fand ich diese Einstellungen:

[URL=http://service.t-online.de/t-on/hilf/kurz/pop3/fs/CP/fs-outl,photoNr=1.html]Pop3 Einstellungen T-Online[/URL]

Ist es neu, daß man folgende Sachen eingeben muß:

POP3: securepop.t-online.de
    SMTP: securesmtp.t-online.de

Auf meinem Rechner habe ich noch die ganzen normalen Einstellungen. Vielleicht weiß ja jemand mehr.

• um die Verwirrung hier komplett zu machen... :D

Mails versenden bei t-email über den SMTP-Server geht nur, wenn man sich mobil eingewählt hat.

Aus dem Festnetz wird man bei denen keine Mail rausbekommen, empfangen über pop geht aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!