daten von t-online für Outlook?

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Ist es neu, daß man folgende Sachen eingeben muß:

POP3: securepop.t-online.de
    SMTP: securesmtp.t-online.de

Auf meinem Rechner habe ich noch die ganzen normalen Einstellungen. Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Um T-Online POP3 eMail über SSL zu nutzen, sollten Sie die hier dargestellten Einstellungen übernehmen. Das Versenden über SSL ist ab der Version 4.1.09 der T-Online eMail Software möglich. Bitte führen Sie zuvor ein entsprechendes Update durch. Tragen Sie als Anmeldenamen bitte Ihre eMail-Adresse und als Passwort Ihr Passwort POP3 (POP3-Kennwort) ein; dieses haben Sie nach der Anmeldung zu diesem Dienst bereits eingerichtet. Zusätzlich klicken Sie bitte bei "Postausgangsserver" auf den Button "Einstellungen...".
    hier gefunden

Grüße aus Alpen !

• @ juezae

Dankeschön für den Hinweis, daß diese Einstellungen nur für die T-Online E-Mail Software 4.1.09 möglich sind. :top:

Es verwundert es nur ein wenig, daß diese Einstellungen in der Konfiguration für Outlook zu sehen sind, da sie ja eigentlich nicht funktionieren dürften. Da kann ich also auch meine alten Daten beibehalten.

• Uns dann gibt es noch

smtprelay.t-online.de

(kostenlose Freischaltung erforderlich, Einwahl über TOL erforderlich, SSL wird nicht unterstützt). Vorteil dieses smtp-Servers: Es wird nicht automatisch die TOL-eMail-Adresse eingefügt, sondern es kann eine beliebige Absender-eMail-Addi (z.B. vorname@name.de, URL http://www.name.de billig bei Strato gebucht) verwendet werden. Der Sever funzt im Festnetz und mobil (Palm/GSM).

Die vorher genannten Server mit SSL gelten nur, wenn man pop3 kostenpflichtig zubucht, richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!