Der Maxxsim-Thread

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ....wenn ich mir den künftigen Solomo-Pro Tarif anschaue, ...

Laß uns den zusammen anschauen!!! :)
    Minutenpreise um die 4 ct/min ins D-Festnetz und 5 ct/Min in die EU-Festnetze würden mich schon sehr interessieren. Und unbedingt eine Festnetz-Flatrate...

Gruß Vesko

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Minutenpreise um die 4 ct/min ins D-Festnetz und 5 ct/Min in die EU-Festnetze würden mich schon sehr interessieren. Und unbedingt eine Festnetz-Flatrate...

Meine Güte, und noch eine geschenkte Urlaubsreise mit Handy 50.000 Freiminuten und und...? :-)

Nein, solange die Bundesnetzagentur den Interconnect nicht weiter senkt, werden Preise um 8 bis 9 Cent das optimale darstellen.

Eine Senkung des Interconnects erhöht auch die Lust der Spammer, Dich auf dem Handy anzurufen. Nein danke.

Die Netze sollen das verdiente Geld besser in ihren Ausbau stecken. Gerade bei E-Plus (was vistream verwendet) gibts ja einige Probleme.

Mit "zukünftigen" Tarif meinte ich den neuen Preis, den bisherige MaxxSim (Phone Home etc. etc. ) Kunden künftig bei Solomo zahlen müssen.

Ich vermute stark, daß Solomo noch weitere Kunden von weiteren bislang noch aktiven vistream-Resellern bekommen wird :-)

• hrgajek hat recht, nur der Preis kann nicht der allein auschlagebende Faktor für die ANbieterwahl sein. E-Plus hinkt im Netzausbau im Vergleich zu den D-Netz Betreibern noch gewaltig hinterher, vor allen auf dem Flachen Land, was dem UMTS-Ausbau anbelangt, der Datenturbo HSDPA fehlt auch noch. Bei EDGE im GSM-Netz ist es dasselbe, zumal dies bei T-mobile schon flächendeckend zur Verfügung steht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ganz meine Worte - eben deswegen sollte vistream auf andere Wettbewerbsmerkmale setzen, wenn das Netz noch hinterherhinkt.
    Das machen sie ja auch, in dem sie den Spagat eines ausgewogenen Tarifes versuchen, der sowohl inlands- als auch auslandstauglich ist.

Daher fände ich es gut, wenn auch die Preise angepaßt werden. Mit Festnetz-Minutenpreisen von 0,08 EUR/Min kann man mit den Discountern nicht mehr mithalten, geschweige denn mit den Preisen in die Mobilnetze.
    Auch die Auslandspreise sollten in solche Bereiche kommen, wo man sich nicht gleich überlegt, Callthrough zu nutzen.

Henning, die monetären Orientierungspunkte in meinem letzten Posting sind keine Träume: denn sie sind schon realiserit, und zwar ausgerechnet im vistream-Netz:
    Hier für 4 ct/Min ins deutsche Festnetz (tarif leider aber noch nicht gar).
    ... und die Minute in viele EU-Festnetze bei der fast gestorbenen 01051mobile kostet ja meistens 0,05 EUR/Min.

Diese Preise lassen sich bestimmt auch beim Origina (Solomo) umsetzen, ohne daß der Tarif an anderer Stelle verschlechter wird. Bei Minuitenpreisen von ca. 10-11 ct in die Mobilnetze und 3-4 ct ins Festnetz wird gewiss kein Verlust gemacht, und für das Ausland routet man bestimmt eh schon über andere Anbieter, daher sind 5 ct/min schon mal gar nicht so utopisch (oder wie schaffen es die One-Mann-CallbaCall-Buden, Minutenpreise von 1 ct/min nach Europa anzubieten?)

bernbayer: Für Dich hat Henning recht, für mich hat er meinen Beitrag nur flüchtig überflogen. Denn ich habe ja nur über die Minutenpreise ins deusche und die EU-Festnetze geschrieben, nix Mobilnetze ;)

EDIT: ... "solte", "sollte". "Müssen" tut man nur sterben.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Ich seh da nix: ...

Was verstehst du an "(tarif leider aber noch nicht gar)" nicht?
    Hast du mal auf den angegebenen Link geclickt? Siehst du da auch nichts?

• Hallo,

die Leute von avantaje nehmen 4 Cent zu Avantaje Kunden. Zum deutschen Festnetz sind es hingegen lockere 15 Cent, was Solomo Pro schon für 8,0 Cent kann und zur Community sind es immerhin nur 5 Cent.

Überleg Dir einfach, welches Telefonierverhalten Du hast. Die Community-Preise sind Augenwischerei, sofern Du nicht die gesamte Clicque zum gleichen Anbieter überreden kannst. Die Zeiten sind vorbei.

Da ist ein Tarif für 8 oder 9 Cent in alle Netze zu allen Zeiten einfachpraktischer.

Mal schauen, wann Simyo, Blau & Co. die günstigen Blauworld-Auslands-Preise auch für Bestandskunden anbieten :-)

Sicher kostet der Interconnect ins Festnetz nur wenig, aber davon kann kein Kundenservice, kein Netzausbau und rein gar nichts finanziert werden.

Daß MaxxSim aufgeben mußte, war doch klar. Von den paar Sparfüchsen konnten die nicht leben. Und ich sage Euch es werden noch weitere Anbieter aufgeben, weil sich der Spaß einfach am Ende des Tages nicht rechnet.

• avantaje

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ... Zum deutschen Festnetz sind es hingegen lockere 15 Cent, ...

Noch.
    Aber wie du auf http://www.avantaje.de/ jetzt schon sehen kannst, demnächst 4 Cent ins deutsche Festnetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!