Der Maxxsim-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    Nunja, der Simkartencircus mit kostenlosen incomming wird weiterziehen.


    Ja, wahrscheinlich. Aber mittel- bis langfristig wird sich das für den Anbieter wohl nur rechnen, wenn man das quersubventionieren kann.


    Ich unterstelle mal, dass die meisten hier sich jeweils nur die Rosinen herauspicken und abgehende Gespräche beispielsweise wieder mit einer anderen SIM führen. Dann wäre es auch beim nächsten Anbieter wieder schnell vorbei mit kostenlosen eingehenden Gesprächen...


    Ich denke in der Rosinenpickerei liegt das eigentliche Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von KollegeFreizeit
    Ja, wahrscheinlich. Aber mittel- bis langfristig wird sich das für den Anbieter wohl nur rechnen, wenn man das quersubventionieren kann.


    Ich unterstelle mal, dass die meisten hier sich jeweils nur die Rosinen herauspicken und abgehende Gespräche beispielsweise wieder mit einer anderen SIM führen. Dann wäre es auch beim nächsten Anbieter wieder schnell vorbei mit kostenlosen eingehenden Gesprächen...


    Ich denke in der Rosinenpickerei liegt das eigentliche Problem.


    Vielleicht liegt es auch an dem ziemlichen Chaos bei Vistream. Ich bin jedenfalls mit meiner "Hauptnummer" gerade weg von Solomo, war sehr lustig, im Endeffekt war ich 8 Tage nicht erreichbar und bis jetzt heilfroh bei einem Anbieter mit einem guten Service zu sein.


    Ich denke mit dem Konzept von EcoMaxxSim ließen sich nicht viele Stammkunden gewinnen. Services wie Rufnummernmitnahme, automatisches Aufladen etc. sollten heute zum Standard gehören.


    Und dann dürfte auch eine Quersubventionierung machbar sein.


    Ich bin ja mal gespannt, wie lange ich noch für 5 Cent von meinem MyFaves Handy nach Afrika (MaxxSim) telefonieren kann...


    Kennt eigentlich jemand eine vergleichbare deutsche Karte (kostenlose ankommende Anrufe im Ausland)?

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von sun37
    Vielleicht liegt es auch an dem ziemlichen Chaos bei Vistream.


    :-)


    Zitat


    Kennt eigentlich jemand eine vergleichbare deutsche Karte (kostenlose ankommende Anrufe im Ausland)?


    Geht nicht. Die Zustellung im Ausland kostet Geld. Wieviel mag man streiten, aber kostenlos ist es nicht. Aus dem üblichen Mobilfunk-Interconnect von 9 Cent ist das auf Dauer IMHO nicht bezahlbar.


    Wenn Du "Globalsim" als "deutsche" Karte bezeichnen willst, die bieten ähnliches, das Produkt ist aber eher als Adventure-Game-Karte zu sehen, siehe Globalsim-Thread :-)

  • Globalsim...oh je


    kann ich nur bestätigen! Hat zwar lange Zeit gut funktioniert, aber seit letztem Herbst war Monate lange "Sendepause" bis Februar und vorige Woche ebenso. Wenn einen das im Ausland erwischt hat man schlechte Karten.
    Also im Prinzip OK, aber man muss eine andere sim besitzen, um auf der sicheren Seite zu sein.
    Diesmal nehme ich dann eben für einen mehrmonatigen Auslandsaufenthalt in Skandinavien Globalsim, Maxsim und callmobile mit. :p

  • Hallo,


    wenn Du noch eine United Mobile dazu packst (oder noch besser beide) dann solltest Du auf der sicheren Seite sein. Die neuste UM423/Data kann sogar Daten für 99 Cent/MB, dann aber mit weniger Roaming-Netzen als ohne Daten. Mehr im United-Mobile Thread


  • Die Globalsim habe ich (schon lange), aber bisher nicht reaktiviert, da sie dann ja nur noch 3 Monate (ohne aufladen) gilt. Ich suche eine deutsche Karte, da ich nur die über MyFaves für 5 ct erreichen kann...

  • Wie gesagt: Da kannst Du lange suchen, weil es außer der MaxxSIM derzeit keine solche Karte gibt. Bei Solomo (einem anderen vistream-Reseller) kosten eingehende Anrufe in Zone 1 5ct./min. und in Zone 2 10ct./min., bei der Sunsim (auch vistream-Reseller) sind es 9 ct./min. in Zone 1 und 2. Das sind momentan die nächst günstigeren Alternativen mit dt. Nummer.

  • Das hatte ich schon befürchtet....Sunsim und Solomo habe ich beide noch irgendwo rumfliegen, sind als Zweitkarte durchaus brauchbar.


    Gibt es irgendwo eine Übersicht über englische Karten ohne eingehende Kosten im Ausland? Ich bräuchte eine die gut funktioniert und die ich nicht ständig aufladen muss weil das Guthaben schnell verfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!