Der Maxxsim-Thread

  • erstaunlich finde ich, dass jetz auf einmal ein neues angebot auf den markt kommt, obwohl doch die maxxsim eigentlich abgegeben werden soll. oder müssen hier die restbestände verkauft werden?


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Hallo Johny,


    du vermutest wohl richtig :-)


    Das Angebot, das Bestandskunden per e-mail erhalten haben, muss man sich genau anschauen:


    Es ist ein Bundle:


    SIM-Karten-Preis 6,95 (ohne Guthaben)
    Startguthaben 3,00 Euro
    Aufladegutschein 15 Euro


    Macht zusammen 24,95 Euro für nutzbare 18 Euro.


    Zum Leertelefonieren vielleicht interessant, als Hauptkarte muß man aber wissen, wie es mit der Erreichbarkeit aus ausländischen Netzen
    der SMS-Erreichbarkeit für Service-Dienste wie Online-Banking (M-TAN) oder DHL-Packstation oder oder... aussieht, kein spezielles Problem von MaxxSIM sondern ein prinzipielles bei allen vistream Marken.


    Sollte Globalsim den Vertrieb der EcoMaxxSIM "aufgeben" muss man schauen, ob Mediacard einen neuen Vertriebspartner "gewinnt" oder seinerseits auch aussteigt, dann würde vistream die Kunden "betreuen" und wahrschlich diese Aufgabe an Solomo übergeben. Der Support ist hier auf Telefon-Treff mustergültig.


    Ob bei einer denkbaren "Übernahme" die MaxxSIM-Tarife bleiben oder auf die Solomo-Tarife umgeschaltet wird, keine Ahnung.


    Als Reserve oder Zweit- oder Spielkarte durchaus nicht uninteressant.


  • Das Angebot ist doch schon seit über einer Woche erhältlich?! Für den Einstieg nicht schlecht, aber für Bestandskunden sicher wenig sinnvoll. Übrigens ist Deine Rechnung insofern nicht ganz korrekt, als Du die Versandkosten (3,50 EUR) vergessen hast. Zusammen sind es also 28,45 EUR für 18 EUR nutzbares Guthaben.


    Die 15 EUR kommen übrigens in Form eines Aufladecodes auf der Rechnung daher und sind nicht automatisch als Guthaben auf die Karte aufgebucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von marobo
    Übrigens ist Deine Rechnung insofern nicht ganz korrekt, als Du die Versandkosten (3,50 EUR) vergessen hast.

    Die zahlt man aber nur online, nicht beim Händler vor Ort. Es ist zwar schwierig einen zu finden, aber wenn man Glück hat spart man sich die Portokosten.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von marobo
    Für den Einstieg nicht schlecht, aber für Bestandskunden sicher wenig sinnvoll.


    Eben.


    Zitat


    Übrigens ist Deine Rechnung insofern nicht ganz korrekt, als Du die Versandkosten (3,50 EUR) vergessen hast. Zusammen sind es also 28,45 EUR für 18 EUR nutzbares Guthaben.


    Danke für den Hinweis.


    Zitat


    Die 15 EUR kommen übrigens in Form eines Aufladecodes auf der Rechnung daher und sind nicht automatisch als Guthaben auf die Karte aufgebucht.


    (Edit):
    Den Code gibt man an am Handy ein: *101*Rubbelcode#


    BTW: Meine Karte ist leer und wird nicht mehr aufgeladen. Auf der Mailbox ist eine Abwesenheitsansage (nach der Ansage wird aufgelegt, damit keiner was hinterlassen kann :-) mit Hinweis einer weiterhin erreichbaren Nummer.

  • Ich habe unsere Karte gerade mit unserem Chef nach Ägypten geschickt. Wenn die kostenlose Erreichbarkeit dort wenigstens funktioniert dann hat sich das Teil nach 5 Minuten Roaming amortisiert... Schaun wir mal ;-)


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Hallo,


    wenn Du Deinen Chef damit nach Ägypten geschickt hast und er sonst keine Karte mit hat, wirst Du ein paar ruhige Tage verleben, denke ich :-)


    Aber wenn er dann zurück kommt, kann er viel berichten.


    Ich wette mit Dir um eine Apfelschorle (einzulösen beim 22. Funkloch-Treffen, Termin folgt noch), daß es entweder gar nicht geht oder nicht kostenfrei ist.


    Oder willst Du Globalsim/Mediacard komplett "ruinieren" ? :-)

  • hihi. Nein, natürlich habe ich ihn nicht alleine mit der einen Karte losgeschickt. Will ja meinen Job behalten...


    Er hat seine normale T-Mobile-Karte dabei und in seinem iphone eine Vodafone Egypt Karte für Emails. Das hat schon früher in diesem Jahr super geklappt. Wir probierens einfach aus. Wenn die Maxxsim geht schalten wir die Rufumleitung drauf...


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von iks77
    hihi. Nein, natürlich habe ich ihn nicht alleine mit der einen Karte losgeschickt. Will ja meinen Job behalten...


    Er hat seine normale T-Mobile-Karte dabei und in seinem iphone eine Vodafone Egypt Karte für Emails. Das hat schon früher in diesem Jahr super geklappt. Wir probierens einfach aus. Wenn die Maxxsim geht schalten wir die Rufumleitung drauf...


    Chris


    Dann berichte uns mal schön, wenn der Chef wieder aus Ägypten zurück ist, ob es geklappt mit der Maxxsim und den kostenlosen eingehenden Gesprächen. Würde sicher viele hier interessieren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Grundsätzlich hatte ich mit einer Vistream-Karte (solomo) keine Probleme, in Ägypten ein Gespräch anzunehmen. Die Verbindungsqualität war allerdings nicht so klasse und mit Verzögerung (Satellitenrouting?). Aber es funktionierte. Insofern sollte es auch mit der Maxxsim klappen und nachdem nun eine weitgehend zuverlässige Preisliste vorliegt und die Zonen 1 und 2 auch schon während des Chaos bei den Preisangaben kostenfrei erreichbar waren, gehe ich davon aus, dass es eingehende Gespräche wirklich kostenfrei sind. Ich habe mit der Solomo-Karte damals auch noch sehr günstige 5 Cent/Minute bezahlt. Überhaupt bin ich positiv davon überrascht, wie problemlos die vistream-Karten letztlich doch funktionieren. Sicher gibt es hin und wieder mal ein Problem, aber selbst in vielen ziemlich exotischen Ländern (z. B. Georgien, Armenien, Aserbaidschan, Ägypten, Jordanien) hatte ich gar keine Probleme mich einzubuchen und Gespräche anzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!