Der Maxxsim-Thread

• Ich denke nicht, dass MaxxSIM eingestampft wird und werden sollte.
    Nur wir verhandeln gerne offen und nicht hinter vorgehaltener Hand.
    Es kann ja sein, dass vistream ein gutes Angebot unterbreitet, damit wir endlich mit der MaxxSIM richtig loslegen und vermarkten können.
    Schauen wir mal, was passiert.

mfg
    Cesmeci

• Viele, die jetzt die Maxxsim nutzen, haben sich diese als Ersatzkarte während des Ausfalls der Globalsim bestellt. Jetzt funktioniert die Globalsim ja wieder. Nicht jeder braucht beide Karten und möchte eine davon auslaufen lassen. Da wäre es halt gut wenn man wüßte, wie es mit der "Maxxsim weitergeht. Die "Maxxsim" hat den Vorteil der deutschen Rufnummer und daß sie in Deutschland normal ohne Callback genutzt werden kann. Die Tarife sind bis auf die Datennutzung eigentlich sehr gut, wenn nicht die bekannten Tarifunstimmigkeiten wären. Die "Globalsim" hat auch Ihre Vorteile und Nachteile, aber nicht diese Abrechnungsprobleme.

m.f.g

bernbayer

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Herr Cesmeci spielt mit offenen Karten?

Das ist nicht wahr, wie man an dem Tarif-hick-hack sieht.

Und dieser ist ja auch noch nicht vorüber:

Türkei wird mit 9c/Minute beworben, während 29 berechnen werden. Ins Ausland geht somit unter 29c/Minute gar nichts mehr. In sofern stimmen die "ab 9c/Minute" nicht. Und auch das "schlüpfrige" Argument gilt nicht mehr.

Es ist und bleibt ein (unakzeptabler) Jammer.

Zum Vorredner "per VoiP abgreifen": Das geht jetzt schon:

Ich empfange per VoiP auf Solomo, und leite (wo kostengünstiger) über Asterisk / einen anderen VoiP-Anbieter auf United Mobile weiter. - Ein weltweiter Traum. :)

• Eine kurze Zwischenfrage: Was bedeutet "weiterleiten über Asteriks"? Bin neu hier.
    Danke für eine Antwort. Gruss. T.

• Asteriks ist einen VoIP Telefonanlage auf Softwarebasis. Ansonsten $Suchmaschiene ist dein Freund.

• Zitat

Original geschrieben von totti61
    Eine kurze Zwischenfrage: Was bedeutet "weiterleiten über Asteriks"? Bin neu hier.
    Danke für eine Antwort. Gruss. T.

Edit: Sorry this is off-topic // merke ich erst nachdem der Artikel schon stand.

Wie mein Vorredner schon sagte: Asterisk (nicht Asterisk) ist eine VoiP-Software, die alles mögliche kann.

Leider bin ich kein Profi auf dem Gebiet, aber die Einrichtung eines Asterisk's sowie einfache Weiterleitungen sollte man nach 2-3 Tagen Beschäftigung mit dem Thema hinbekommen.

Bei mir sieht das so aus:

Sipgate und Solomo stellen die deutschen VoiP-Nummern zur Verfügung.

United-Mobile die UK-(Jersey-)Handynummer.

http://www.justvoip.com leitet für 8,3c/Minute auf UK-Handynummern.

Das sieht dann so aus:

(Sipgate oder Solomo) --> Asterisk --> Justvoip --> United-Mobile

Ergebnis: Ankommende Anrufe (erstaunlicherweise mit Rufnummernübermittlung) weltweit zu extrem günstigen Preisen. (ankommend United + 8,3c)

Gruß aus Dublin, Christian

• Hallo,

diese VoIP Konstruktionen sind ja toll, wenn sie funktionieren, tun sie das immer und jederzeit?

Und sie sind lächerlich billig, nur wovon sollen bitte schön Firmen wie Globalsim, MaxxSim oder Solomo oder vistream am Ende eigentlich leben?

Keine Grundgebühr?
    Keine ankommenden Verbindungskosten (für den Kunden)
    Keine abgehenden Verbindungskosten beim Mobilfunker, weil der "böse" Kunde mit Callback sich "Rückrufen" läßt?

Merkt ihr denn nicht, daß es da irgendwann zum Knall kommt?
    Kommen muß?

Es muß einen Anbieter geben, der zu bezahlbaren aber klar definierten Preisen guten Service bieten kann, aber er muß auch in der Lage sein, davon seine Firma, seine Leute, seine Technik fair bezahlen zu können (mit Renten, Urlaub, Schulung und und...) und das auch im "teuren" Deutschland.

CallKey ist pleite gegangen - weil nur Freaks und Kostensparer damit "herumgespielt" aber nicht wirklich telefoniert haben, es war eine Großbaustelle.

Und jetzt geht das so weiter....
    Was kommt als nächstes?

• ach komm henning,

jetzt fang du nicht auch noch an zu weinen...

wenn die anbieter einfache, attraktive tarife schnüren würden, die die kunden animieren überall und jederzeit zum handy zu greifen, wäre doch alles in ordnung. da aber jeder anbieter irgendwo fussangeln und fallstricke einbaut, muss man sich eben zu helfen wissen.

und jetzt mal ehrlich, die gruppe der nutzer, die das ganze über asterisk und call back realisieren liegt doch im promille bereich. der normale nutzer möchte einfach zu angemessenen preisen (auch daten!) mobil telefonieren.

die heutige situation ist doch nur eine folge des subventionierunsgwahns und ein ergebnis daraus, dass sich noch kein anbieter wirklich getraut hat diesem unsinn ein ende zu bereiten.

just my 2 cents!

so long&greetz

JohnnyT

• Hallo Herr Gajek,

das ist wahrhaftig so.
    Alle verlangen Gebühren für eingehende Gespräche.
    Dann gibt es welche die geben das ohne Berechnung und die ausgehende Gespräche gerade mal für die hälfte.
    Aber das alles reicht manchen nicht. Die wollen noch mehr. Anschliessend sind das aber diejenigen die am meiste schreien wenn einer Pleite geht und auf einmal gar keine Leistung geben kann.
    LEUTE BLEIBT ALLE MITEINANDER AUF DEM BODEN.
    Jeder arbeitet um Geld zu verdienen. Sonst könnte jeder in der Karibik am Strand liegen und nicht bis in die Nächte arbeiten.
    Grüße
    Cesmeci

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!