Der Maxxsim-Thread

  • Soeben hat der Vistream-support mir eine Gesamtpreisliste zugeschickt.


    Die Gebühren im Tarifrechner wurden angepasst.


    Schweiz und Belgien kosten - sowohl nach der Liste als auch nach dem Tarifrechner - somit nun offiziell 28c/Minute.


    (Schweden, wovon vorher mal die Rede war, ist laut Liste und Tarifrechner kostenlos?!)


    Der Tarifrechner gibt neuerdings auch alle möglichen Länder an, die dort vorher nicht aufgeführt waren...


  • Kann man die Gesamt-Preisliste irgendwo jetzt auch herunterladen? Auf der Hompage finde ich diese bisher noch nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Kann man die Gesamt-Preisliste irgendwo jetzt auch herunterladen? Auf der Hompage finde ich diese bisher noch nicht.


    Wie auch die Preisliste der Sonderrufnummern (siehe weiter oben), leite ich (bitte email per PN) die Preislisten so wie ich sie bekam gerne weiter.


    Da ich natürlich kein offizieller Support bin kann das dauern. Wahrscheinlich ist der Support via Vistream schneller.


    Gruß aus Dublin, Christian

  • Hallo Chefknuf und Mitleser,


    an diesem PDF wäre ich auch interessiert (mail an info at gajek . de)


    Wie ich oben schon editiert habe, läuft das Angebot von EcoMaxSim unverändert läuft weiter, vistream übernimmt den (technischen) Support.


  • Im Prinzip sollte das doch auch ganz einfach möglich sein:


    Letztlich ist Maxxsim auf der Vistream-Basis ja nur (noch) ein anderes Abrechnungsmodell, also im Prinzip ein anderer Tarifplan, und sonst nix.


    Wenn man Maxxsim mit Solomo vergleicht, scheint mir doch der Grundgedanke zu sein:


    - Ankommende Anrufe im Ausland sind kostenlos/billig
    - Alles andere kostet zum kompensieren etwas Mehr.


    Warum soll in diesem Modell, so es denn zutrifft, VoiP bei Maxxsim nicht angeboten werden? Und, wenn die VoiP-integration politisch gewollt sein sollte, könnte man sie mit Sicherheit recht einfach umsetzen.


    (Es sei denn das ist der Clou von Solomo, welcher nicht an andere abgegeben werden soll)



    Hier noch was fieses:

    • Die Preisliste benennt die Türkei als Ziel "INT 1", welches 29c/Minute kosten soll.
    • Der Tarifrechner sowie die allgemeine Werbung auf der Webseite sagt "9c/Minute"
    • Die Mailboxabfrage kostet, soweit ich bisher sehe, laut Tarifrechner ab jedem Land 0,19c/min. Wenn das Bestand hätte, hoffe ich für Maxxsim, dass keiner aus den USA seine Mailbox abhört. Aber das ist wahrscheinlich nur schon wieder ein Fehler?

    Schon wieder Widersprüche...

  • Also ist es zumindest in Bezug auf eingehende Roaminggespräche jetzt laut Preisliste so, dass man doch die Standard-Zonenaufteilung von vistream übernimmt und einfach in den Zonen 1 und 2 keine Kosten anfallen. Damit ist nun auch klar, dass die Ziele in Zone 3 nicht kostenlos sein werden; das betrifft insbesondere die EU-Länder Belgien, Bulgarien, Estland, Luxemburg, Malta und Slovenien, sowie einige übrige europäische Staaten wie Andorra, Bosnien-Herzegowina, Liechtenstein, Mazedonien und die Schweiz.


    Hier mal eine Übersicht, was alle Zonen bei Maxxsim im Vergleich zu Solomo und Sunsim kosten:


    (Maxxsim / Solomo / Sunsim in EUR/min. (60/60-Takt))


    Zone 1 0,00 / 0,05 / 0,09
    Zone 2 0,00 / 0,10 / 0,09
    Zone 3 0,28 / 0,15 / 0,09
    Zone 4 0,69 / 0,49 / 0,59
    Zone 5 0,99 / 0,79 / 0,59
    Zone 6 1,49 / 1,19 / 2,29
    Zone 7 2.49 / 1,99 / 2,29


    In Fettschrift ist jeweils der günstigste Anbieter. Man sieht also, dass Maxxsim in den Zonen 3 bis 7 deutlich teurer ist als der günstigste Anbieter, während die kostenlosen Gespräche in Zone 1 und 2 natürlich nicht zu toppen sind.


    Die Zonenaufteilung ist:


    Zone 1 (ab 0,00 EUR/min. Maxxsim):
    Australia, Bahrain, Bolivia, Chad, Congo, Costa Rica, Cyprus, Domin. Rep., Egypt, Finland, Gambia, Georgia, Israel, Japan, Jordan, Kazakhstan, Laos, Mongolia, Niger, Paraguay, Seychelles, Sudan, Togo, Trinidad & Tobago, Uganda, Vietnam


    Zone 2 (ab 0,00 EUR/min. Maxxsim):
    Albania, Algeria, Armenia, Aruba, Austria, Azerbaijan, Botswana, Burkina Faso, Cameroon, Chile, Cote d'Ivoire, Croatia, Czech Rep., Denmark, Faroe Island, France, French Guyana, French Polynesia, Ghana, Gibraltar, Greece, Hungary, Iceland, Iraq, Ireland, Israel, Italy, Jamaica, Lithuania, Mauretania, Moldova, Monaco, Montenegro, Mozambique, Netherlands, New Zealand, Nigeria, Norway, Oman, Poland, Portugal, Romania, Saudi Arabia, Senegal, Serbia, Sierra Leone, Slovak Rep., South Africa, Spain, Sweden, Syria, Tanzania, Tunisia, Turkey, United Arab Emirates, United Kingdom, Uruguay, Yemen, Zambia


    Zone 3 (ab 0,09 EUR/min. Sunsim):
    Andorra, Belgium, Bosnia-Her., Bulgaria, Cape Verde, Congo, Estonia, Ethiopia, Fiji, Guadeloupe, Kenya, La Reunion, Libya, Liechtenstein, Luxemburg, Macedonia, Mali, Malta, Martinique, Morocco, Namibia, Qatar, Slovenia, Switzerland, Zimbabwe


    Zone 4 (ab 0,49 EUR/min. Solomo):
    Brazil, Brunei, Hongkong, Indonesia, Kuwait, Malaysia, Maldives, Mauritius, Pakistan, Singapore, Taiwan


    Zone 5 (ab 0,59 EUR/min. Sunsim):
    Belarus, China, Iran, Macau, Philippines, Tajikistan, Thailand, Turkmenistan, Ukraine, Venezuela


    Zone 6 (ab 1,19 EUR/min. Solomo):
    Afghanistan, Argentina, Canada, El Salvador, Guatemala, Kirgyzstan, Mexico, Panama, Peru, Russia, Sri Lanka, Uzbekistan


    Zone 7 (ab 1,99 EUR/min. Solomo):
    Antigua & Barbuda, Argentinia, Bahamas, Barbados, Bermuda, Cambodia, Cayman Islands, Colombia, Cuba, Dominica, Grenada, India, Madagascar, Puerto Rico, St. Kitts, St. Lucia, St. Vincent, USA, Virgin Islands

  • eigentlich ist das ja mit zone 3 gut zu verkraften, wenn nicht die schweiz in dieser liegen würde. das eben ein kleines land im herzen europas nicht kostenlos sein soll, ist schwer zu verkraften...


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Habe soeben eine Antwort von vistream bezüglich Türkei und Mailbox bekommen.


    Der Tarifrechner ist somit unzuverlässig wie eh' und je, wer weiss schon was da sonst noch nicht stimmt...


    Besonders interessant sind in diesem Zusammenhang Herr Cesmecis vorigen "Schlüpfer"-Aussagen, da "ab 9c pro Minute" nun in gar keinem Fall mehr stimmt.


    Gruß, Christian


    ### ### ###
    ---------- Forwarded message ----------
    From: Service Team via RT <support@rt.vistream.de>
    Date: 2008/3/21
    Subject: [rt.vistream.de #9798] Frage zu Maxxsim
    To:
    Cc: xyz@gmx.de



    Hallo Christian,


    Türkei Festnetz gehört zu INT 1, Türkei Mobil zu INT 4 - daher kosten
    die Anrufe 29 Cent bzw. 49 Cent pro Minute.
    Die Angabe auf der Website ist falsch. Ursprünglich hat die Firma ECO
    den Tarif vermarktet. GlobalSIM hat die Angaben scheinbar nicht
    aktualisiert. Wir werden GlobalSIM darauf hinweisen.


    Gespräche zur Mailbox werden aus dem Ausland wie ein ganz normaler
    Anruf in Deutschland abgerechnet - bzw. wie ein CallBack. 19 Cent als
    genereller Preis stimmt also nicht.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr vistream Service Team

  • Gut zu verkraften? Ca. 1/4 der EU-Länder liegen in Zone 3, darunter solche, die zwar auch klein, aber dafür auch im Herzen Europas liegen. Ankommend wie abgehend liegen die Minutenpreise aus diesen Ländern fast auf dem regulären Niveau 0,28/0,58.


    Nichts gegen die Preisgestaltung von vistream. Mir wird es leider aber erst jetzt klar, wie geschickt diese Tatsache von Maxxsim verschleiert wurde.


    Na ja... nach der GT-SIM und der Globalsim werde ich jetzt auch meine Maxxsim sterben lassen, bringt mir einfach nichts...

    Gruß Vesko

  • Auch beim Datenpreis gibt es Abweichungen. In der Gesamtpreisliste steht, daß 1 MB 49 cent kostet. Abrechnung in 250 KB Blöcken. Im Tarifrechner steht daß 256 Kb 49 cent kosten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!