Der Maxxsim-Thread

  • Genau so habe ich es der maxxsim Homepage entnommen, als diese von GlobalSim übertragen wurden, alle diese Länder waren im Tarifrechner als kostenlos angegeben. Jetzt haben die ihm geändert, aber die Tarife nicht. Ich habe erfahren das ein gespräch aus Sambia (TZarifzone 2, laut maxxsim kostenpflichtig, 0cent für ankommend berrechnet wird.) In der Schweiz (Tarifzone 3, laut maxxsim kostenfrei, 28 cent pro Min. für ankommend)
    Aber der gute Herr Cesmeci glaubt mir ja nicht.


    Deshalb vermute ich das die ersten GlobalSim-MaxxSIM ausland (Callback) Tarife weiter stimmen, und die im neuen Tarifrechner blödsinn sind.


    MfG ;)

  • tja, schon ziemlich verwirrend das ganze.


    und warum es maxxsim nicht auf die reihe bekommt einfach mal eine solche liste auf deren hp zu posten ist mir auch schleierhaft. ist doch allemal besser als dieser tarifrechner.


    na ja, vielleicht wird das hier ja als anregung dafür genommen...


    so long&greetz


    JohnnyT


    Ps offensichtlich blicken die ja selber nicht durch, da schweiz in zone drei eingehend kostet und dies ja hier auch schon von mehreren personen bestätigt wurde. wäre natürlich positiv überrascht, wenn dies nicht so sein sollte. :)

  • also ich will hier nichts verschreien, aber ich habe mein Geld für die beiden angenommenen Anrufe im schweizer Netz zurückbekommen, das wohl auch nicht ohne Grund...
    Außerdem kam ja die Rundmail mit der Zusage, dass alle ankommenden Gespräche in Europa kostenlos sind, siehe Newsletter vom 20.2.2008

  • Ja dann hoffe ich mal das wir unser Geld auch wieder bekommen, kenne nun mehrere Leute die schon einige Tage auf Ihr Geld warten...

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt


    Ps offensichtlich blicken die ja selber nicht durch, da schweiz in zone drei eingehend kostet und dies ja hier auch schon von mehreren personen bestätigt wurde. wäre natürlich positiv überrascht, wenn dies nicht so sein sollte. :)



    Wie schon berrichtet gelten die Tarifzonen nur für abgehende Gespräche, nicht für ankommende. Daher können die ankommenden Gespräche unabhängig ändern lassen. Was nicht passt ist der komische Tarifrechner für ausgehende Gespräche. Es können nicht in einer Tarifzone zwei verschiedene Tarife möglich sein.
    Es kann auch sein, das die vistream GmbH die Tarifzonen geändert hat, dann müssten aber bei allen vistream-Resellen demnächst neue Tarife kommen, falls der Tarifrechner tatsächlich demnächst bei maxxsim stimmt.


    Die ankommenden Tarife müssen die noch durch die vistream GmbH ändern lassen, was vermutlich etwas Zeit in anspruch nimmt. Daher zahlen die das Geld möglicherweise nach email anfrage an den kunden zurück.


    MfG ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    Wie schon berrichtet gelten die Tarifzonen nur für abgehende Gespräche, nicht für ankommende. Daher können die ankommenden Gespräche unabhängig ändern lassen. Was nicht passt ist der komische Tarifrechner für ausgehende Gespräche. Es können nicht in einer Tarifzone zwei verschiedene Tarife möglich sein.
    Es kann auch sein, das die vistream GmbH die Tarifzonen geändert hat, dann müssten aber bei allen vistream-Resellen demnächst neue Tarife kommen, falls der Tarifrechner tatsächlich demnächst bei maxxsim stimmt.


    Die ankommenden Tarife müssen die noch durch die vistream GmbH ändern lassen, was vermutlich etwas Zeit in anspruch nimmt. Daher zahlen die das Geld möglicherweise nach email anfrage an den kunden zurück.


    MfG ;)


    Hallo,



    hat es nochmals jemand probiert, ob es mittlerweile mit der Abrechnung richtig klappt in der Schweiz, Belgien oder einem anderen Land?


    Gruß Gaius

  • Zitat

    Original geschrieben von Cesmeci
    Hallo,


    Schweiz klappt noch nicht. Wir diskutieren mit vistream.


    mfg
    Cesmeci


    Bis wann rechnen Sie denn mit einem "Durchbruch"?


    Gruß

  • Rufnummern-mitnahme/portierung eingehend und abgehend


    Hallo allerseits,


    ob man in Zukunft wohl sein Rufnummer zu Maxxsim mitnehmen kann?


    Sollte Maxxsim nicht das bieten was man sich davon erhofft, kann man die Rufnummer abgehend (wieder) mitnehmen?


    Laut Webseite "ja", laut AGB "nein"!


    FAQ auf der Webseite: (Aufruf am 26. Februar 2008 um 17h21)

    Zitat

    Kann ich meine Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen? Was ist dabei zu beachten?


    Eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit möglich....


    AGB: (Aufruf am 26. Februar 2008 um 17h22)


    Zitat

    13. Rufnummernportabilität
    13.1. Die Portierung Ihrer Mobiltelefonnummer zu einem anderen Netzbetreiber ist nicht möglich.


    Oder liegt der "Fehler" in den AGB, so es einer ist, daran, dass die AGB des Isle-of-Man Angebotes übernommen wurden?


    Gruß, Christian

  • Abgehend kann man bei allen deutschen Karten Rufnummer mitnehmen. DIe AGB beziehen sich da meiner Meinung nach auf die britischen Rufnummern der Globalsim.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!