Der Maxxsim-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    9 cent für eingehende Gespräche Interconnectionsgebühren? Wer weiß das?

    Die aktuellen Terminierungsentgelte zugunsten der jeweiligen Anbieter liegen für T-Mobile und Vodafone bei 7,92 ct/min. und für e-plus und O2 bei 8,8 ct/min (siehe Beschlüsse vom 19.12.2007 unter http://www.bundesnetzagentur.d…etzen__Mobilfunk_12f.html).

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Die aktuellen Terminierungsentgelte zugunsten der jeweiligen Anbieter liegen für T-Mobile und Vodafone bei 7,92 ct/min. und für e-plus und O2 bei 8,8 ct/min (siehe Beschlüsse vom 19.12.2007 unter http://www.bundesnetzagentur.d…etzen__Mobilfunk_12f.html).


    Ist denn das auch zutreffend für eingehende Gespräche beim Aufenthalt im Ausland?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Auch wenn sich der Teilnehmer im Ausland befindet, werden Anrufe zunächst an den (Heimat-)Netzbetreiber vermittelt, wofür dieser das Terminierungsentgelt vereinnahmt. Erst dieser routet das Gespräch dann ins Netz des jeweiligen Roamingpartners. Der Aufenthaltsort des Teilnehmers hat also keinen Einfluß auf das Terminierungsentgelt.
    Wieviel von den 7,92 bzw. 8,8 ct bei Netzbetreiber hängen bleibt, hängt davon ab, wieviel er an den Roamingpartner abdrücken muß.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, daß MaxxSIM eine Mischkalkulation hat und bei ankommenden Gesprächen Verluste macht, die sich durch den Gewinn bei abgehenden Gesprächen decken.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • hallo@all!


    im endeffekt kann es uns ja egal sein, wie die das kalkuliert haben, oder?


    niemand hat etwas zu verschenken und daher werden die das schon durchgerechnet haben. können wir nur hoffen, dass sie eine nicht zu optimistischen kalkulation gemacht haben.


    wenn wir mal ehrlich sind, ist das kostenlose empfangen von anrufen im ausland nänlich zur zeit der einzige vorteil der maxxsim gegenüber solomo.


    wenn maxxsim jetzt noch das folgende einführt, dann wären sie sofort meine hauptkarte:


    • übersichtliche tarifgestaltung, sprich länderliste eingehend kostenlos und
    • abgehende tarifauflistung in tarifzonen (siehe solomo)
    • übersichtliches kundenwebinterface (siehe solomo)
    • auflademöglichkeiten (siehe solomo)
    • evtl. voip interface (siehe solomo)
    • deutschland/ europa flatrate
    • datentarife/ pakete


    leider ist stand heute nur ein vorteil gegenüber den anderen vistream anbietern zu sehen und sehr viele nachteile diesen gegenüber.


    wie seht ihr das?


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Ich denke eine reines no frills Angebot sollte es auch geben. Wer doch mehr wünscht, muß es eben bei anderen Anbietern suchen. Eins stimme ich aber zu, dass die Auflademöglichkeit verbessert werden sollte.


    mankmill


  • Hallo,
    ich war über das WE in Österreich und hatte auch Funkkontakt in die Schweiz. Bei einem Test musste ich leider feststellen, dass mir dort für ankommende Gespräche 28 cent pro Minute berechnet wurden.
    Bekommt man das falsch berechnete Geld zurück und ist es gewährleistet, dass in Zukunft eingehende Gespräche in denen sie kostenlos sein sollen korrekt abgerechnet werden?


    Danke und Gruß Gaius

  • Zitat

    Original geschrieben von Cesmeci
    Hallo
    melden Sie sich diesbezüglich unter Angabe von MaxxSIM Rufnummer an die hotline@globalsim.net.
    Das wird natürlich erledigt.
    mfg
    M. Cesmeci



    Dies hatte ich vor 2 Wochen schon in einem anderen Fall von falsch abgebuchten einkommenden Anrufen im Ausland getan und noch nicht einmal eine Antwort bekommen!

  • Zitat

    Original geschrieben von ibis67
    Dies hatte ich vor 2 Wochen schon in einem anderen Fall von falsch abgebuchten einkommenden Anrufen im Ausland getan und noch nicht einmal eine Antwort bekommen!


    Bitte tun Sie mir diesen gefallen und schreiben noch einmal unter Angabe Ihrer Rufnummer und Zeitrahmen und den Grund an die hotline@globalsim.net.
    Wir werden das regulieren. Wie bei allem werden wir das auch schaffen.
    mfg
    Cesmeci


  • Cesmeci
    Es wäre schön, wenn wir das dann endlich auch bei mir schaffen würden, da ich auf meine eMails *keine* und auf meine PN's *keine den Sachverhalt betreffende* Antwort erhalten habe. Vielen Dank und viele Grüße!

    UVMZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!