Der Maxxsim-Thread

• MaxxSIM ist auf der selben Plattform wie solomo bzw. allen anderen Resellern von vistream, daher ist dies schon möglich in allen Ländern die man auf der HP von solomo.de einsehen kann.

http://www.solomo.de
    -> Tarif
    -> Preise Ausland
    -> rechts auf Gesamtpreisliste
    -> Seite 3 von 10 Ländergruppen - Roaming Direkt

Diese Liste ist bei allen Resellern von vistream gleich.

Man sieht dort in welchen Ländern und in welchem Netz Roamig Direkt möglich ist.

MfG ;)

• Zitat

Original geschrieben von Cesmeci
    HEUTE IM LAUFE DES TAGES WIRD DER TARIFRECHNER AKTUALLISIERT.

Das habe ich auch gemerkt! :mad: Auf einmal habe ich aus Sambia eingehend 0,28€ und ausgehend 0,56€ zu bezahlen. Das war vorher 0,00€/ 0,28€. Da haben wir also schon die erste Preiserhöhung! Die jetzigen Preise haben also nicht sehr lange Bestand gehabt. Schade MaxxSim. Das wars fürs erste. Es geht zurück zu Solomo.
    Oder habt Ihr aus Versehen falsche Preise eingespielt?

mankmill

EDIT: Nach einem Testanruf war immer noch das gleiche Guthaben vermerkt. Hoffentlich ist doch alles ein Fehler im Sytem.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist Roaming-Direkt mit der "Maxxsim" überhaupt möglich? Das dies wegen des höheren Preises sowieso nicht sinnvoll ist, das ist eine andere Frage.

Hallo,

wir möchten die MaxxSIM Karte als eine Roamingkarte zu günstigen Preisen nützen und dies wurde auch so eingestellt. Aus diesem Grunde sehen Sie im Tarifrechenr nur die callback-roaming Länder.

mfg
    Cesmeci

• Meine Vermutung ist das der alte Tarifrechner aktueller war als der neue, habe dieses auch schon cesmeci per pn gemeldet.

Die alten Preise habe ich noch bei mir auf der hp

http://www.tors2985.de/page6.html
    http://www.tors2985.de/page20.html

Ich gehe davon aus das diese Liste aktueller ist als die von maxxsim selbst. Die einzigste änderung die maxxsim selber (unabhängig von vistream) ändern kann sind die eingehenden Gespräche, ausgehende gespräche können nur nach den sieben Tarifzonen Tarifiert werden. Sambia Tarifzone 2, (Sambia kann natürlich geändert werden bei eingehenden Gesprächen z.B. nach Kontinent, bei ausgehenden jedoch müsste immer der zweit billigste Tarif sein, anders ist es bei vistream-Callback noch nicht möglich, einzustellen.

MfG ;)

PS Ein wenig unverständlich erklärt :D

• ok, um jetzt mal den ganzen verwirrungen ein ende zu setzen, kann jemand/ herr cesmeci hier mal eine verbindliche liste der länder posten, in denen nun eingehende gespräche kostenlos sind?

der tarifrechner ist diesbezüglich völlig unbrauchbar.

soweit ich es verstanden habe, sind eingehende gespräche in der eu und den anrainerstaaten kostenlos. nur welche länder sind dies genau?

abgehende gespräche werden nach meinem verständnis so im call back berechnet, wie dies bei allen vistream resellern der fall ist. daher sollte man für einen überblick auch die tariftabellen bei zb http://www.solomo.de nutzen können.

habe meine maxxsim gestern bekommen und seit heute morgen bucht diese sich auch ins netz ein. daher würde ich es nun gerne verbindlich wissen...

thanx&greetz

JohnnyT

• So sehe ich das auch, eine Liste muss her!!!

@ Cesmeci, es wäre nett, wenn Sie meine Fragen zu der Beschränkung von eingehenden Gesprächen beantworten könnten. Abgehend aus der Schweiz nutzt meine Freundin Yallo.ch (die derzeit günstigste Lösung), eingehend würde ich diese dann über Ihre Prepaidkarte anrufen. Sicherlich zahlen Sie für eingehende Gesprächsminuten im Ausland Interconnectiongebühren oder ähnliches, daher frage ich mich, wie sich das für Sie rechnen soll. Gibt es daher eine Begrenzung für eingehende Gespräche?

• Hallo in die Runde,

ich war in Barcelona auf dem Mobilen Weltkongress. Dort habe ich mit dem Chef von Materna (stellen die Infrastruktur für vistream) lange gesprochen.

Sagen wir es mal so: Ihr würdet Herrn Cesmeci keinen Gefallen tun, wenn ihr die Karte nur für ankommende Anrufe verwenden solltet.

Wie ja bekannt ist, stehe ich dem Konstrukt "vistream" skeptisch gegenüber, weil dieser "Netzbetreiber" als "Untermieter" im Netz von E-Plus unterwegs ist und darunter dann noch Service-Provider wie Sunsim, Solomo, EcoMaxxsim, Turkuasz (="Türkis" bzw. "blau") und noch einige andere hängen.

Wer extrem viel ankommenden Traffic im Ausland erwartet, sollte sich vielleicht die Angebote von UM (United-Mobile) anschauen. Die haben einen extrem hohen "Zugangspreis" da bleibt genügend Geld übrig, um das Gespräch für den Angerufenen auszuliefern.

Bei der UM423 funktioniert die Rufnummernübertragung recht gut, bei der UM+ oft auch - nicht immer, bei den vistream-Produkten kann es funktionieren, muß aber nicht und bei der Globalsim gibts derzeit keine Rufnummernübertragung.

Bei der Frage ob Globalsim oder MaxxSim würde ich nach derzeitiger Lage EcoMaccsim verwenden, wenn man nicht die weltweite Homezone von Globalsim verwenden will...:-)

• hallo henning!

schön, dass du dich hier wieder meldest. bin seit gestern auch wieder in mannheim. vielleicht klappt es ja nun endlich mal mit einem persönlichen treffen im "funkloch". ;)

leider kann ich deinen beitrag nicht ganz nachvollziehen. du schreibst am anfang, dass du vistream und damit auch der maxxsim skeptisch gegenüber stehst, empfiehlst am ende deines beitrages aber deren kauf?! :confused:

wie auch immer. ich finde das konzept vistream und die in einem rahmen damit freie tarifgestaltung sehr interessant. ich selber habe zum ende des monats die portierung meiner hauptrufnummer auf solomo (vor allem wegen der äusserst interessanten voip option) beantragt und auch schon bestätigt bekommen. zudem habe ich mir für meine mittlerweile doch sehr häufigen einsätze im eu ausland vorgestern eine maxxsim bestellt, die gestern auch schon bei mir war und sich heute morgen dann auch ins netz einbuchte.

wenn maxxsim es nun noch schafft eine übersichtliche darstellung der aktuellen tarif auf der hp zu installieren inkl. aller länder mit kostenloser rufannahme und abgehender tarifzonen (direkt/ callback), dann bin ich zur zeit zufrieden.

so long&greetz

JohnnyT

• Hallo,

ich war in Barcelona, als ich heim kam, mußte ich erst mal ein verhaktes Mailfach mit 420 Mails ausräumen (bei 102 Mails, blieb die Abfrage stecken)

Ich sage es so:
    Insgesamt gefällt mir vistream nicht so gut. Wenn man aber zwischen Globalsim oder MaxxSim wählen will, dann halte ich MaxxSim für interessanter.

• Hallo Henning,

wie ich das verstanden habe, bietet UM aber keine deutschen Handyrufnummern an, somit kann ich meine Freundin dann nicht im Ausland "kostenlos" erreichen, ich nutze derzeit Auto-Mobile mit Flat
    in alle Netze. Damit kann ich nur deutsche Handynummern kostenlos anrufen, bisher haben wir das über eine CallYA mit Reiseversprechen gemacht, hat aber jedem Gespräch 75 Cent gekostet "Schatzi, ich kann nicht telefonieren, ruf mich in 60 min an", und zack wieder 75 Cent. Mit Ecosim wäre das alles kostenlos.. Würde damit im Monat 30 EUR sparen und könnte einfacher und bequemer mit ihr telefonieren. Oder hat hier noch jemand eine bessere Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!