Der Maxxsim-Thread

  • Hallo, da nun die neuen Tarife der Globalsim Maxxsim (früher ECO Maxxsim) draussen sind, eröffne ich für diese deutsche Karte mit deutscher Telefonnummer, die kostenlose eingehende Anrufe in vielen ausländischen Netzen erlaubt, einen neuen Thread.
    Die Karte wird von Globalsim vertrieben und in der Tarifstruktur soweit wie möglich den alten Globalsimtarifen angepasst.


    Der Vorteil der Karte liegt auf der Hand: Prepaid, mit deutscher Mobilfunknummer (Vistreamnetz), die man den Verwandten geben kann, bzw. auf die man je nach Vertrag (Congstar Flatrate, automobile, Crash5, Solomo etc.) kostengünstig seine normale Handynummer umleiten kann.


    Zwar kann man sich auch deutsche Festnetznummern bei anderen ausländischen oder inländischen Anbietern auf die Karte schalten lassen, bezahlt dann aber stets die Umleitungen, sodass man durch selbstgebastelte Umleitungen meist günstiger gekommen wäre.


    Anrufe zu anderen Vistreamnummern kosten wie auf der Hompage
    http://www.maxxsim.de
    angezeigt in Deutschland 19 cent/min (vor den neuen Tarifen war es kostenlos).
    Die Hotline (deutsch!) ist jedenfalls aus den meisten Ländern als deutsche Festnetznummer erreichbar und die Mobilboxabfragen sind ebenfalls meistens billiger als andere Gespräche.


    Anrufe von solomo, 01051mobile, sunsim etc. auf die Maxxsim-Karte kosten den jeweiligen Internpreis, also 5 cent/min, 9 cent/min, 8 cent/min etc.
    Man sollte halt nicht in Deutschland damit surfen (49 cent/ 256 kB, d.h. 1,96 Euro/MB) und keine MMS versenden (0,99 Euro), aber dafür gibt es ja andere innerdeutsche Prepaidkarten (01051mobile: 24 cent/MB, 36 cent MMS, 10 cent Sms, bei gleichem Netz Vistream).


    Es gibt also schon Alternativen je nach Nutzungsverhalten, aber wer wirklich sparen will, zahlt doch lieber nichts fürs angerufen werden, oder?


    Offenbar erfolgt der Anruf über eine unverschlüsselte Verbindung, jedenfalls informiert mich das annehmende Handy darüber und fragt, ob ich das Gespräch denn trotzdem annehmen möchte - ist vielleicht aber nur ein Bug des Anfangsstadiums.


    Globalsimkunden können ja noch umsonst die Maxxsim als Ersatzkarte bestellen mit 3 Euro Guthaben, aber die direkte Aktivierung der Karte aus dem Globalsimaccount und der Guthabenübertrag funktioniert zur Zeit nicht mehr
    (was eben die Wiederaktivierung der alten Globalsim in den kommenden Wochen bestätigt.)


    Gibt es schon Erfahrungen zu dem Empfang im Ausland?
    Ich denke er müsste sich mit den Erfahrungen der anderen Vistreamkarten (Solomo, Sunsim, Chemobile, 01051mobile etc.) decken.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Die jetzigen Tarife entsprechen nicht der EU-Verordnung (z.B.: GB->D(mobil) 0,69; LUX-LUX(mobil) 0,99) und sollten daher nicht allzu lange Bestand haben.

  • Nun, es muss ja nur auf irgendeiner anderen Karte ein 'Eurotarif' angeboten werden.
    Und Verbraucher müssten automatisch umgestellt werden, solange sie vorher einen höheren Roamingtarif hatten; hier ist es aber eine neue Roamingkarte. Für einen speziellen und damit auch teueren Tarif kann sich jeder Kunde trotz der Verordnung noch entscheiden...
    Es genügt halt wohl nur eine Klarstellung und ein zusätzliches Angebot (alte Globalsim?), die dem "Eurotarif" genügt..... Mal sehen, was passiert.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Erfahrungen fürs Ausland liegen bei mir für CZ und PL sowie für die unmittelbaren Grenzgebiete dieser Länder zu D vor.


    Wie bereits an anderer Stelle beschrieben, ist das Einbuchverhalten zum Teil äußerst mangelhaft und wohl mehr von einer Kristallkugel denn einem Programm gesteuert. Als Ursache hatte sich seinerzeit die teilweise Nichtkompatibilität der Karte mit diverser Handysoftware (bei mir RAZR3) herausgestellt. Ob das nun an der Karte (immerhin klappt es ja auch mit anderen Karten) oder dem Handy liegt, blieb unbeantwortet.


    Die Netzabdeckung der einbuchbaren Netze ist in PL und CZ mangelhaft, auch in D klaffen erhebliche Lücken.


    Gruß


    Dieter

  • Ankommende Anrufe doch nicht kostenlos?


    Das Einbuchverhalten ist schon ok, allerdings funktioniert das automatische Einbuchen wie auch z.B. bei Sunsim nicht oder nicht zuverlässig.


    Was jedoch recht zuverlässig funktioniert, ist das Einbuchen mit 1+PIN in Deutschland bzw. 2+PIN im Ausland.


    Ich habe jedoch ein ganz anderes Problem: Ich habe am Wochenende in Österreich drei kurze Gespräche angenommen und bei jedem Gespräch wurden 28 cent abgebucht. Das ist eigentlich der "normale" Roamingpreis für ankommende Gespräche in der EU. Laut Tarifrechner sollen ja ankommende Rufe in vielen Ländern, darunter auch Österreich, kostenlos sein.
    In den FAQ steht jedoch wieder etwas komplett anderes, demnach wären ankommende Rufe nicht kostenlos. Werde mal bei der Hotline nachfragen.

  • Hallo,


    ich habe gerade diesen Thread hier entdeckt. Ist vielleicht keine schlechte Idee, habe im Globalsim Thread schon auf diesen hier hingewiesen.


    zum Thema: Ich fahre am 10.2. nach Barcelona (ratet mal wohin...) und werde meine Max-SIM mitnehmen, es sind noch 42 Cent drauf. Ich werde einen Testanruf starten und schauen, ob das ankommend kostenfrei ist.


    Falls ja, prima, falls nein, dann denke ich, wird diese Karte bei mir keine lange Zukunft haben. Auch vermisse ich noch ein Login wo ich meinen Einzelverbindungsnachweis anschauen oder runterladen kann. Scheint es bislang auch noch nicht zu geben. Soll aber geplant sein.


    Ich werde mich in Barcelona mal mit vistream unterhalten, was die noch so vorhaben. Prinzipiell ist eine deutsche Rufnummer eine praktische Sache, aber ich bin hinsichtlich der Stabilität immer noch skeptisch, weil vistream einfach zu weit hinten in der Lieferkette steht. (Daß es den Automobile-Tarif von Brand-Mobile "zerlegt" hat, wundert mich nicht.)

  • Leider reagiert Maxxsim nicht auf emails und telefonisch ist auch niemand zu erreichen. Damit dürfte die Karte so langsam uninteressant werden.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Leider reagiert Maxxsim nicht auf emails und telefonisch ist auch niemand zu erreichen. Damit dürfte die Karte so langsam uninteressant werden.


    wo hast Du angerufen? In Belrin oder Darmstadt?
    Ging noch ein Anrufbeantworter dran?


    Ansonsten hast Du Recht.
    Aus der vistream Familie gibts ja noch andere Angebote, etwa die hier so gepriesene "Solomo", die aber prinzip-bedingt die gleichen oder ähnliche Probleme haben dürfte.


    Oder icqsim von United-Mobile (kann sogar Daten)
    oder UM+ von United-Mobile
    Aber das ist dann ein anderer Thread.


    Warten wir mal nächste Woche ab, was sich in Barcelona ereignet.

  • hallo in die geschaetyte runde,
    muss leider aus mallorca berichten das ich ankommende anrufe mit 28cent berechnet bekomme also nichts fuer umme wie beworben :mad: :flop: :flop:
    abgehend 39cent ins festnetz in die handynetze 58 cent
    also derzeit uninteressant ausser vielleicht die 30sekunden taktung
    beste gruesse
    michael graf v.roit

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • hrgajek: Angerufen habe ich in Darmstadt, eine Berliner Nummer habe ich auf der Homepage nicht gesehen. Es ging ein AB mit Ansage der Geschäftszeiten dran, obwohl ich natürlich innerhalb eben dieser Zeiten angerufen habe.


    Andere vistream-Angebote funktionieren da besser (Sunsim, solomo), auch von der Erreichbarkeit der Hotline her.


    Ich hatte allerdings bei Sunsim gelegentlich das Problem, dass bereits die Annahme des Rückrufs berechnet wurde, auch wenn keine Verbindung zustande kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!