Hallo, da nun die neuen Tarife der Globalsim Maxxsim (früher ECO Maxxsim) draussen sind, eröffne ich für diese deutsche Karte mit deutscher Telefonnummer, die kostenlose eingehende Anrufe in vielen ausländischen Netzen erlaubt, einen neuen Thread.
Die Karte wird von Globalsim vertrieben und in der Tarifstruktur soweit wie möglich den alten Globalsimtarifen angepasst.
Der Vorteil der Karte liegt auf der Hand: Prepaid, mit deutscher Mobilfunknummer (Vistreamnetz), die man den Verwandten geben kann, bzw. auf die man je nach Vertrag (Congstar Flatrate, automobile, Crash5, Solomo etc.) kostengünstig seine normale Handynummer umleiten kann.
Zwar kann man sich auch deutsche Festnetznummern bei anderen ausländischen oder inländischen Anbietern auf die Karte schalten lassen, bezahlt dann aber stets die Umleitungen, sodass man durch selbstgebastelte Umleitungen meist günstiger gekommen wäre.
Anrufe zu anderen Vistreamnummern kosten wie auf der Hompage
http://www.maxxsim.de
angezeigt in Deutschland 19 cent/min (vor den neuen Tarifen war es kostenlos).
Die Hotline (deutsch!) ist jedenfalls aus den meisten Ländern als deutsche Festnetznummer erreichbar und die Mobilboxabfragen sind ebenfalls meistens billiger als andere Gespräche.
Anrufe von solomo, 01051mobile, sunsim etc. auf die Maxxsim-Karte kosten den jeweiligen Internpreis, also 5 cent/min, 9 cent/min, 8 cent/min etc.
Man sollte halt nicht in Deutschland damit surfen (49 cent/ 256 kB, d.h. 1,96 Euro/MB) und keine MMS versenden (0,99 Euro), aber dafür gibt es ja andere innerdeutsche Prepaidkarten (01051mobile: 24 cent/MB, 36 cent MMS, 10 cent Sms, bei gleichem Netz Vistream).
Es gibt also schon Alternativen je nach Nutzungsverhalten, aber wer wirklich sparen will, zahlt doch lieber nichts fürs angerufen werden, oder?
Offenbar erfolgt der Anruf über eine unverschlüsselte Verbindung, jedenfalls informiert mich das annehmende Handy darüber und fragt, ob ich das Gespräch denn trotzdem annehmen möchte - ist vielleicht aber nur ein Bug des Anfangsstadiums.
Globalsimkunden können ja noch umsonst die Maxxsim als Ersatzkarte bestellen mit 3 Euro Guthaben, aber die direkte Aktivierung der Karte aus dem Globalsimaccount und der Guthabenübertrag funktioniert zur Zeit nicht mehr
(was eben die Wiederaktivierung der alten Globalsim in den kommenden Wochen bestätigt.)
Gibt es schon Erfahrungen zu dem Empfang im Ausland?
Ich denke er müsste sich mit den Erfahrungen der anderen Vistreamkarten (Solomo, Sunsim, Chemobile, 01051mobile etc.) decken.