Der Maxxsim-Thread

  • Bei der "UM" kommt halt eine Verbindungsgebühr von 25 cent obendrauf, das ist schon ein gravierender Nachteil dieser Karte. Ob man sich für Globalsim oder Maxxsim entscheidet, kommt es halt u.a. auch darauf an, in welche Länder man vorwiegend fährt und ob man auf eine deutsche Rufnummer wert legt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    ich war in Barcelona, als ich heim kam, mußte ich erst mal ein verhaktes Mailfach mit 420 Mails ausräumen (bei 102 Mails, blieb die Abfrage stecken)


    Ich sage es so:
    Insgesamt gefällt mir vistream nicht so gut. Wenn man aber zwischen Globalsim oder MaxxSim wählen will, dann halte ich MaxxSim für interessanter.



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Da müßtest du dich ja eigentlich für die "Globalsim" entscheiden, die hat ja mit "Vistream" nichts zu tun, sonden mit "Callkey".

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von d4ncer
    So sehe ich das auch, eine Liste muss her!!!


    @ Cesmeci, es wäre nett, wenn Sie meine Fragen zu der Beschränkung von eingehenden Gesprächen beantworten könnten. Abgehend aus der Schweiz nutzt meine Freundin Yallo.ch (die derzeit günstigste Lösung), eingehend würde ich diese dann über Ihre Prepaidkarte anrufen. Sicherlich zahlen Sie für eingehende Gesprächsminuten im Ausland Interconnectiongebühren oder ähnliches, daher frage ich mich, wie sich das für Sie rechnen soll. Gibt es daher eine Begrenzung für eingehende Gespräche?


    ----
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn man Rosinenpickerei betreibt und die Karte nur für die kostenlosen eingehenden Gespräche nutzt, dann macht man den Tarif so einer Karte kaputt. Etwas verdienen müssen die halt auch noch mit der Karte.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wenn man Rosinenpickerei betreibt und die Karte nur für die kostenlosen eingehenden Gespräche nutzt, dann macht man den Tarif so einer Karte kaputt. Etwas verdienen müssen die halt auch noch mit der Karte.


    Darum ist es auch nachvollziehbar, daß jetzt ein Gespräch oder eine SMS alle 3 Monate als Mindestumsatz bei Globalsim und GT-SIM erwartet wird, nur vergessen darf man es nicht. ;)

    Ciao, Wilfried

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Etwas verdienen müssen die halt auch noch mit der Karte.


    Es wird doch durch die eingehenden Gespräche auch verdient. Sind das nicht etwa 9 cent?


    mankmill

  • Zitat

    Original geschrieben von netterchef
    Darum ist es auch nachvollziehbar, daß jetzt ein Gespräch oder eine SMS alle 3 Monate als Mindestumsatz bei Globalsim und GT-SIM erwartet wird, nur vergessen darf man es nicht. ;)



    Bei der "Maxxsim" ist das nicht der Fall. Um die geht es in diesen Thread.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    Es wird doch durch die eingehenden Gespräche auch verdient. Sind das nicht etwa 9 cent?


    mankmill


    In zahlreichen Ländern sind eingehende Gespräche mit der "Maxxsim" kostenlos. Wie kommst du auf 9 cent?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich meine die Gebühr, die Mobilfunkanbieter erhalten, wenn ich z.B. aus dem Fremdnetz einen anderen Anieter wähle. Sind das nicht die Interconnectionsgebühren?


    mankmill

  • Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    Ich meine die Gebühr, die Mobilfunkanbieter erhalten, wenn ich z.B. aus dem Fremdnetz einen anderen Anieter wähle. Sind das nicht die Interconnectionsgebühren?


    mankmill


    9 cent für eingehende Gespräche Interconnectionsgebühren? Wer weiß das?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege: Hier dachte ich mir, dass auch Maxxsim die 8,8 cent bekommt, wenn ein Anruf bei Ihnen eingeht und dann z.B. auch in der Schweiz bei jemanden landet. Diese Weiterleitung dahin kostet sicherlich auch etwas, wieviel weiß ich nicht, aber wenn CbC Anbieter im 0,x cent Bereich verdienen, dann sollte das auch im Mobilfunk möglich sein, um marktbeständig zu sein.


    mankmill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!