Der Maxxsim-Thread

• Zitat

Original geschrieben von arcoronline
    hab nochmal bei maxxsim 15euro aufgeladen
    was meint ihr hält der auslanstarif vielleicht noch ein monat?
    da fliege ich nach malle :D:D

Schwer zu sagen, neulich war hier zu lesen, das der Maxxsim-Tarif demnächst auf den Solomo-Tarif umgestellt werden soll. Dein Guthaben geht auf jeden Fall erhalten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• hi
    das weiss ich
    hab ja 2solomokarten würde das halt nochmal testen auf malle

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Zitat

Original geschrieben von arcoronline
    hi
    das weiss ich
    hab ja 2solomokarten würde das halt nochmal testen auf malle

Stand heute, sind noch die alten Tarife aktiv, wie lange noch das ist halt die Frage. Frage halt mal bei Vistream/Solomo an, vieleicht können sie dir den Termin für die Umstellung nennen?

• Wo kann man Maxxsim-Faschabrechnungen reklamieren?

Bei einem Aufenthalt in Österreich wurde ein Gespräch zu einer 0800-Nummer berchnet, obwohl diese (per Gesetz bzw. Verordung der dortigen Regulierungsbehörde) kostenfrei sind.
    Weiss jemand wo ich das noch reklamieren kann? Die Maxxsim-Seite gibts ja nicht mehr....

• Re: Wo kann man Maxxsim-Faschabrechnungen reklamieren?

Zitat

Original geschrieben von sun37
    Bei einem Aufenthalt in Österreich wurde ein Gespräch zu einer 0800-Nummer berchnet, obwohl diese (per Gesetz bzw. Verordung der dortigen Regulierungsbehörde) kostenfrei sind.
    Weiss jemand wo ich das noch reklamieren kann? Die Maxxsim-Seite gibts ja nicht mehr....

Im Telefonbuch-Menü deiner Simkarte müßte die Hotline-Nummer eingetragen sein, wenn ich mich nicht täusche ist das die Nr. 1090.

• Re: Wo kann man Maxxsim-Faschabrechnungen reklamieren?

Zitat

Diese Regelung gilt aber nicht wenn man mit einer ausländischen SIM-Karte roamt. Da werden in der Regel die 0800-Nummern der jeweiligen Länder bepreist oder sind gar nicht erst anwählbar.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Re: Re: Wo kann man Maxxsim-Faschabrechnungen reklamieren?

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Diese Regelung gilt aber nicht wenn man mit einer ausländischen SIM-Karte roamt. Da werden in der Regel die 0800-Nummern der jeweiligen Länder bepreist oder sind gar nicht erst anwählbar.

Chris

Na ja, bei allen anderen mir bekannten deutschen Karten sind östereichische 0800-Nummern kostenfrei (oder gesperrt). Da gilt die Regel dass der Preis des lokalen Netzbetreibers mit einem Aufschlag (meist 25%) berechnet wird. 0 + 25% bleibt aber Null....

• Re: Re: Re: Wo kann man Maxxsim-Faschabrechnungen reklamieren?

Zitat

Na ja, bei allen anderen mir bekannten deutschen Karten sind östereichische 0800-Nummern kostenfrei (oder gesperrt). Da gilt die Regel dass der Preis des lokalen Netzbetreibers mit einem Aufschlag (meist 25%) berechnet wird. 0 + 25% bleibt aber Null....

Ich denke das Problem ist eher das in der Preisliste nicht auf Sonderrufnummern eingegangen wird. Das wird die Grundlage sein das sie alle Gespräche gleich tarifieren. Man könnte ja spassenshalber mal die Solomo Hotline anrufen und fragen wie die Sonderrufnummern im Ausland gehandhabt werden :-)

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Maxxsim-Tarife wurden heute in den "Solomo-Pro"-Tarif umgestellt. Habe heute eine entsprechende SMS erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!