Der Maxxsim-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von marobo


    Merkwürdig ist das ganze Geschäftsgebahren aber schon, zumal offenbar weiterhin zahlreiche Differenzen zwischen dem Tarifrechner und der Preisliste bestehen.


    Ich dachte die Gesamtpreisliste wäre es, auf die man sich zu 100 % verlassen kann. Wie ich bereits bezüglich des Datenpreises geschildert habe, ist das leider auch nicht der Fall. In diesem Fall stimmt wieder der Preis des Tarifrechners. Nach was soll man sich da eigentlicch richten?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich frage mich auch, was dieses hin-und-her nun wieder soll ?!


    Man verzeihe mir, dass ich erneut die Wettbewerbszentrale auf diesen himp-hamp hinwies:


    Zur Vorwärtsverteidigung:


    Ich begrüße Globalsim/Maxxsim, und alles was damit im Zusammenhang steht. (Innovation, neue Dienstleistungen, blablabla)


    Aber auch Globalsim/Maxxsim sollte seine Preise wenigstens ehrlich darstellen. (Gerne auch in Marketingmarnier verschleiert, wie ja leider so viele, aber eben nicht falsch)


    Beispiele:


    Datentarif - völliges Chaos - was gilt?
    Türkei Festnetz - was gilt? 9c oder 29c? (Ich vermute 29c)
    abhören Anrufbeantworter - z.B. USA (0,19 im Tarifrechner; aber 2,99 scheint zu gelten)


    Ich finde dies einfach nicht hinnehmbar. So kann man keine vernünftige Kaufentscheidung treffen, welche die eigenen Interessen berücksichtigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von marobo
    Nur dann ist es eben umso unverständlicher, warum man dann nicht die Schweiz mit 0,00 EUR bepreisen lässt, wenn Globalsim es wünscht und es möglich ist. Der einzige Grund wäre aus meiner Sicht, dass Globalsim die Einkaufspreise für einige Länder der Zone 3 drücken wollte und damit keinen Erfolg gehabt hat.


    Merkwürdig ist das ganze Geschäftsgebahren aber schon, zumal offenbar weiterhin zahlreiche Differenzen zwischen dem Tarifrechner und der Preisliste bestehen.


    Wie hrgajek es bereits erklärt hat, vistream möchte Geld verdienen, und das geht nunmal nicht wenn man mit der Schweiz am Ende Geld drauflegt. Dort werden die Roaminggebühren etwas höher ausfallen als in einigen Ländern in Zone 1 und 2, sonst sind die nicht umsonst in Zone 3 eingestuft. Und deine obige aussage kann auch zutreffen.


    MfG ;)

  • Hat mal jemand verifiziert, ob ankommende Anrufe in Neuseeland kostenlos sind bzw. kann man beim derzeitigen Kenntnisstand davon ausgehen, dass die Preisliste in dieser Hinsicht stimmt?

  • Laut der Vistream-Preisliste ist Neuseeland in der Ländergruppe 2 im Roaming und somit für eingehende Anrufe kostenlos.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Hallo,



    habt Ihr die Preiserhöhung von 29 ct auf 39 ct. ins Festnetz von den europäischen Staaten, in denen Anrufe kostenlos sind, irgendwo mitbekommen? Seit wann ist das denn der Fall?



    Gruß


    Gaius

  • Problem mit MaxxSim


    Hallo,
    ich habe eine MaxxSim-Karte gekauft und letzte Woche via Webseite freigeschaltet. Die Karte funktioniert aber nicht, ich kann mich weder in Deutschland noch in Spanien ins Mobilfunknetz einbuchen. Die FAQ habe ich gelesen, es geht weder mit 1-PIN noch mit 2-PIN noch mit der PIN allein. Netzempfang besteht, das kann man mit dem Handy überprüfen. Das Handy bucht sich jedoch nicht ins Netz ein. Meine Freundin hat die Karte jetzt in Spanien dabei, dort funktioniert sie auch nicht.
    Die Hotline ist nicht erreichbar, Emails werden nicht beantwortet. Was tun?


    Grüße,
    Vnc

  • Re: Problem mit MaxxSim


    Zitat

    Original geschrieben von Vnc
    Hallo,
    ich habe eine MaxxSim-Karte gekauft und letzte Woche via Webseite freigeschaltet. Die Karte funktioniert aber nicht, ich kann mich weder in Deutschland noch in Spanien ins Mobilfunknetz einbuchen. Die FAQ habe ich gelesen, es geht weder mit 1-PIN noch mit 2-PIN noch mit der PIN allein. Netzempfang besteht, das kann man mit dem Handy überprüfen. Das Handy bucht sich jedoch nicht ins Netz ein. Meine Freundin hat die Karte jetzt in Spanien dabei, dort funktioniert sie auch nicht.
    Die Hotline ist nicht erreichbar, Emails werden nicht beantwortet. Was tun?


    Grüße,
    Vnc


    Vemutlich ist die Karte nicht freigeschaltet. Rufe die Hotline unter der Nummer 06151/4600800 an. Normalerweise ereicht man da zwischen 9 und 18 Uhr jemand. Bisher habe ich da meistens jemand ereicht. Einfach mehrmals probieren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Problem mit MaxxSim


    Zitat

    Original geschrieben von Vnc
    Hallo,
    ich habe eine MaxxSim-Karte gekauft und letzte Woche via Webseite freigeschaltet. Die Karte funktioniert aber nicht, ich kann mich weder in Deutschland noch in Spanien ins Mobilfunknetz einbuchen. Die FAQ habe ich gelesen, es geht weder mit 1-PIN noch mit 2-PIN noch mit der PIN allein. Netzempfang besteht, das kann man mit dem Handy überprüfen. Das Handy bucht sich jedoch nicht ins Netz ein. Meine Freundin hat die Karte jetzt in Spanien dabei, dort funktioniert sie auch nicht.
    Die Hotline ist nicht erreichbar, Emails werden nicht beantwortet. Was tun?


    Grüße,
    Vnc


    Steht im Display bei dir Nur Notrufe?
    Wenn ja dann ist diese noch nicht freigeschaltet.

  • Hallo,
    danke für die Antworten. Ich glaube auch, dass die Karte noch nicht freigeschaltet wurde. Wie gesagt, habe ich bisher unter der Nr niemanden erreicht und auch noch keine Antwort auf meine Emails ..
    Werde es einfach weiter probieren. Hatte schon befürchtet, dass die ihren Laden zugemacht haben und sich deshalb niemand meldet ..


    Vnc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!