Der Maxxsim-Thread

  • Laut einer Anfrage vor einigen Wochen bei Herr Markner wird es demnächst auf einer vistream-Homepage die möglichkeit geben, alle Tarife der vistream-Reseller nachschauen zu können. Die Tarife zu Sonderrufnummern sind bei allen vistream Resellern gleich und können bei solomo oder auch sunsim auf der HP nachgeschaut werden. Laut meiner erkenntnis kann man auch demnächst lt. dmarkner die Aufladungen direkt bei vistream per Überweisung und Kreditkarte tätigen.


    Wenn vistream über so ein einfaches Aufladesystem verfügt, kann man es doch auch möglich machen demnächst seine aufladungen am geldautomaten zu tätigen.


    MfG tors2985 ;)

  • Was ich nicht verstehe, wenn "Vistream" Gesamtpreislisten für die "Maxxsim" und die anderen Anbieter im Vistream-Netz hat, daß diese dann "Globalsim" anscheinend nicht hat. Sonst dürfte es doch keine Differenzen zwischen dem Tarifrechner und der Gesamtpreisliste geben.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo,


    Globalsim hat die Karte von einer Berliner Firma übernommen und sich erst langsam den Überblick verschafft.


    Beim Versuch, die Tarife der neuen EcoMaxxSIM an die Globalsim (Isle of Man) "anzupassen" hat man übersehen, daß vistream einen Tarifrahmen vorgegeben hat, der nicht in allen Punkten so flexibel änderbar ist, wie Globalsim das für seine EcoMaxxSim gerne gehabt hätte...


    Aber ich denke, der Trend ist eindeutig. Viele User reduzieren ihre Kartenmengen.
    Für Leute, die nur alle Karfreitag ins Ausland fahren tut es der Auslandstarif der eigenen in Deutschland genutzten Karte, Frau Reding sei Dank, auch. Entweder Vodafone Reiseversprechen oder die normalen EU-Roaming-Preise mit 58 Cent abgehend und 28 Cent ankommend. (Bei vielen Prepaids zahlen die Nutzer 79-86 Cent abgehend im Inland und selbst bei neueren Karten sind es 29-35 Cent abgehend)


    Für Ultrafreaks ist es dann eher eine Karte des besuchten Landes (Problem, wie hält man die Karte am Leben?) oder eine Spezialkarte wie United-Mobile, evtl. Globalsim, GT-SIM oder was es da sonst noch gibt.


    Und vistream kann a) nicht zaubern und muß b) am Ende des Tages Geld verdienen. Die Preise sind nicht beliebig reduzierbar. Der "Boden" ist m.E. erreicht.

  • Da bin ich etwas anderer Meinung. Die EU-Roaming-Preise sind immer noch viel zu teuer im Vergleich zu "Maxxsim", "Solomo", "Sunsim" oder int. Prepaidkarten wie "Globalsim" usw.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Da bin ich etwas anderer Meinung. Die EU-Roaming-Preise sind immer noch viel zu teuer im Vergleich zu "Maxxsim", "Solomo", "Sunsim" oder int. Prepaidkarten wie "Globalsim" usw.


    Ja und nein. Mit Callback Tricks kann man da noch was machen, aber irgendwo gibts auch Einkaufspreise, die Du nicht wegdiskutieren kannst. Calback ist aber umständlich und funktioniert in der Praxis nicht immer und überall.


    Außerdem hat Frau Reding ja weitere Preissenkungen eingefordert.

  • Anscheinend kann man sich auf die Gesamtpreisliste auch nicht verlassen, zumindest was den Datenpreis anbelangt. Habe das mal gestestet. Für eine Datensitzung mit einer Datenmenge von 310 Kb wurden mir 98 cent berechnet. Das entspricht den Preisangaben im Tarifrechner. 2 Datenblöcke von 256 kb a 49 cent. In der Gesamtpreisliste heißt es aber 1 MB kostet 49 cent, Abrechnung per 250 Kb Block. Danach hätten mir nur ca. 24 cent berechnet werden dürfen. Hier besteht dringend Handllungsbedarf.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard



  • Na klar, hat die Preisschraube nach unten irgendwo seine Grenze. Aber wenn ich die Möglichkeit habe für ankommende Gespräche innerhalb der EU 0 cent oder 9 cent zu zahlen, warum soll ich dann dafür 28 cent bezahlen? Ähnlich verhält es sich bei den abgehenden Gesprächen, auch hier geht es günstiger als 58 cent.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Eingehende Gespräche haben auch nichts mit Callback am Hut. Außerdem gelten die sieben Tarifzonen bei vistream nicht (wie schon mehrmals berichtet) für eingehende Gespräche. Diese können maxxsim je nach Kontinent (z.B EU, Europa, Nordamerika, Welt) von der vistream GmbH einstellen lassen. (siehe igge&ko, PTT mobile)


    Die Tarifzonen sind nur für ausgehende Gespräche via Callback, diese weden nur auch von den restlichen Resellern auch für eingehende verwendet. Für eingehende gibt es keine Tarifzonenaufteilung!


    MfG ;)


    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • War gerade auf der Globalsim Seite.


    Hat das etwas zu bedeuten, daß der Maxxsim-Link nicht mehr im Auswahlmenü links errscheint?
    Zu kaufen gibt es die Karte bei Globalsim noch. Nur der Link zur Maxxsim-Seite ist weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    Eingehende Gespräche haben auch nichts mit Callback am Hut. Außerdem gelten die sieben Tarifzonen bei vistream nicht (wie schon mehrmals berichtet) für eingehende Gespräche. Diese können maxxsim je nach Kontinent (z.B EU, Europa, Nordamerika, Welt) von der vistream GmbH einstellen lassen. (siehe igge&ko, PTT mobile)


    Nur dann ist es eben umso unverständlicher, warum man dann nicht die Schweiz mit 0,00 EUR bepreisen lässt, wenn Globalsim es wünscht und es möglich ist. Der einzige Grund wäre aus meiner Sicht, dass Globalsim die Einkaufspreise für einige Länder der Zone 3 drücken wollte und damit keinen Erfolg gehabt hat.


    Merkwürdig ist das ganze Geschäftsgebahren aber schon, zumal offenbar weiterhin zahlreiche Differenzen zwischen dem Tarifrechner und der Preisliste bestehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!