Der Maxxsim-Thread

  • @ dmarkner


    Sie wollten auf Ihrer HP schon seit längere Zeit mal eine Tarifaufstellung aller vistream-Reseller aufführen. Hat sich auch bei ihnen noch nicht viel getan.


    Wäre auch mal sinnvoll, nämlich den ganzen ärger, den die Reseller verursachen immer ausbügeln zu müssen ist auch nicht das gelbe vom Ei


    MfG tors2985 ;)

  • ich bin mir nicht so sicher, ob herr cesmeci über ihr support angebot hier so glücklich ist.


    aber nun gut, es ist nicht unsere aufgabe als kunden das seller - reseller verhältnis zu klären. so lange irgendwann für uns erfreuliche nachrichten, sprich eine übersichtliche tarifstruktur und vor allem deren kommunikation dabei heraus kommen, soll sich kümmern wer will. :)


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Re: Support für ECO Maxx SIM



    Mir leuchtet zwar nicht ein warum man die Fragen hier nicht für alle Leser in einem Schwung beantworten will, aber gut.



    ### ### ### ### ### ### ### ### ### ###
    ---------- Forwarded message ----------
    From: Christian <xyz@gmx.de>
    Date: Wed, Mar 19, 2008 at 5:50 PM
    Subject: Frage zu Maxxsim
    To: support@rt.vistream.de



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich bin Kunde von Maxxsim (tel. 01570-abcdefg), der Support schweigt beharrlich zu folgenden Themen:


    Woher bekommt man eine verbindliche Tarifübersicht der Maxxsim-Preise?
    Wie sind Sonderrufnummern innerhalb Deutschlands tarifiert?


    Können Sie hier Licht ins Dunkel bringen?


    Gruß, Christian
    ### ### ### ### ### ### ### ### ### ###



    Edit: Antwort von Vistream folgte tatsächlich auf dem Fuße...



    ### ### ### ### ### ### ### ### ### ###
    ---------- Forwarded message ----------
    From: vistream Service Team via RT <support@rt.vistream.de>
    Date: 2008/3/19
    Subject: [rt.vistream.de #9798] Frage zu Maxxsim
    To:
    Cc: xyz@gmx.de



    Sehr geehrter Christian,


    wir werden in Kürze eine Gesamtpreisliste zur Verfügung stellen. Eine
    Liste der Sonderrufnummern haben wir Ihnen bereits angehängt. Die
    Gesamtpreisliste erhalten Sie nach Fertigstellung ohne Aufforderung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr vistream Service Team für ECO MaxxSIM
    ### ### ### ### ### ### ### ### ### ###


    Die genannte Preisliste kam als .pdf daher. Leite diese gerne weiter - bitte PN. Allerdings war der Support so schnell, dass diese Variante wohl schneller ist als über mich...


    Gruß, Christian

  • Hallo,


    daß sich Herr Markner hier meldet (find ich sehr gut), könnte einen Hintergrund haben. Ich denke wir werden dazu hier oder an anderer Stelle bald mehr lesen.


    [Edit]
    Habe mit eben Herrn Markner telefoniert.
    vistream übernimmt den (technischen) Kundensupport für EcoMaxxSim.
    Das Angebot läuft ansonsten unverändert weiter.
    [/Edit]

  • aha, haben sie also maxxsim auch wieder "assimiliert".


    bleibt ja nicht mehr viel übrig von der diversifizierungsidee.


    na ja, solange eingehende gespräche europaweit auch direkt bei vistream kostenlos bleiben, kann ich damit leben.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Hallo


    Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    aha, haben sie also maxxsim auch wieder "assimiliert".


    Das habe ich nicht gesagt :-)


    Zitat


    na ja, solange eingehende gespräche europaweit auch direkt bei vistream kostenlos bleiben, kann ich damit leben.


    Da wäre ich nicht sicher. Ich weiß aus sicherer Quelle, daß EcoMaxxSim für ankommende Gespräche an vistream etwas bezahlen muß und darauf hofft, das mit abgehenden Einnahmen kompensieren zu können. Das würde aber nur dann gehen, wenn die Kunden diese Karten generell verwenden würden. Tun sie das wirklich?


    Mehr Details am 12.4. im "Funkloch". Einladung ist im TT --> Community zu finden.

  • Gut daß Du das sagst, Henning. Dann sehe ich das Angebot von MaxxSIM wirklich mit einem sehr kurzen Lebenszyklus an. Eine Milchmädchenrechnung, die schon zu Zeiten von callkey nicht aufgegangen ist, wird in einem deutlich intensiverem Wettbewerbsumfeld noch weniger erfolgreich überleben.


    Man bedenke: Callkey nutzten eh vorwiegend die Freaks, und auch ohne CLI schafften sie es über Callkey mittels Callback zu telefonieren. Daß jetzt bei MaxxSIM die Rufnummer angezeigt wird begünstigt nicht diese weitere Optimierung. Wie will dann Herr Cesmeci Geld verdienen? Ist er wirklich so blauäugig?

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Gut daß Du das sagst, Henning. Dann sehe ich das Angebot von MaxxSIM wirklich mit einem sehr kurzen Lebenszyklus an. Eine Milchmädchenrechnung, die schon zu Zeiten von callkey nicht aufgegangen ist, wird in einem deutlich intensiverem Wettbewerbsumfeld noch weniger erfolgreich überleben.


    Man bedenke: Callkey nutzten eh vorwiegend die Freaks, und auch ohne CLI schafften sie es über Callkey mittels Callback zu telefonieren. Daß jetzt bei MaxxSIM die Rufnummer angezeigt wird begünstigt nicht diese weitere Optimierung. Wie will dann Herr Cesmeci Geld verdienen? Ist er wirklich so blauäugig?



    Ganz so kritisch sehe ich das nicht. Die wenigsten Kunden werden wohl die Karte ausschließlich für eingehende Gespräche in den Ländern wo diese kostenlos sind nutzen. Die meisten Nutzer führen auch die abgehenden Gespräche in den betreffenden Ländern dann mit der Maxxsim-Karte und werden nicht mehrere Handykarten ins ausland mitnehmen. Es handelt sich halt be den Preisen um eine Mischkalkulation.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ganz so kritisch sehe ich das nicht. Die wenigsten Kunden werden wohl die Karte ausschließlich für eingehende Gespräche in den Ländern wo diese kostenlos sind nutzen. Die meisten Nutzer führen auch die abgehenden Gespräche in den betreffenden Ländern dann mit der Maxxsim-Karte und werden nicht mehrere Handykarten ins ausland mitnehmen. Es handelt sich halt be den Preisen um eine Mischkalkulation.


    so sehe ich das auch! wenn maxxsim zuverlässig ein als auch ausgehend funktioniert, würde ich diese auch als meine hauptrufnummer, sprich nach portierung meiner rufnummer, nutzen.


    solange aber alles noch völlig ungeklärt und im nebel ist, werde ich mich hüten meine nummer dorthin zu portieren. daher könnte ein direkter betrieb durch solomo aka vistream vielleicht wirklich funktionieren.


    wenn sie dann noch alle funktionen der solomo sim aufschalten (datentarif, voip funktionalität, kundenbetreuung online inkl kostenkontrolle, etc) wäre es die ultimative sim in europa! :top:


    so long&greetz


    JohnnyT


  • Nein, das wäre sie imho nicht. Es gibt noch immer die (teilweise gravierenden) Softwareprobleme beim Einbuchen in Grenzgebieten, beispielsweise D-CZ und D-PL. Für Outdooranwendungen ist die Netzabdeckung der nutzbaren Netze im Ausland auch nicht berauschend. Für den, der sich nur entlang größerer Straßen bewegt, sich nicht in Grenzgebieten aufhält etc. mag das bedeutungslos sein. Leider zähle ich nicht zu letztgenannter Gruppe. Und sicher nicht nur ich!


    Gruß


    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!