Der Maxxsim-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von ibis67
    Ich habe jedenfalls die fälschlicherweise berechneten eingehenden Gespräche in Schweden noch nicht erstattet bekommen.
    Habe auch keine Hoffnung, daß dies jemals geschehen wird.


    Wie sieht es eigentlich mit den anderen europäischen Ländern aus? In welchen werden die eingehenden Gespräche denn auch noch berechnet?


    Ich werde nächste Woche Belgien und Niederlande testen.


    Ferner habe ich, leider ohne viel Hoffnung dass sich von daher etwas tut, die Verbraucherzentrale sowie die Wettbewerbszentrale auf das Problem/den Anbieter hingewiesen.


    Edit: Hier die Email


    ---------- Forwarded message ----------
    From: Christian <xyz@gmail.com>
    Date: 2008/3/10
    Subject: Allgemeiner Hinweis auf einen Missstand -- MaxxSim
    To: mail@wettbewerbszentrale.de



    Sehr geehrte Damen und Herren,

    auf http://www.maxxsim.de wird eine PrePaid-Handykarte mit deutscher Rufnummer angeboten.

    Für viele Länder bewirbt der Dienst, dass "ankommende Anrufe kostenfrei" seien.

    Auf
    http://www.maxxsim.de/tarifrechner.php
    steht z.B., dass Anrufe auch in der Schweiz kostenfrei angenommen werden können.

    Dies ist jedoch nicht der Fall. Ankommende Anrufe werden -entgegen der Werbung- mit 28c/Minute berechnet.

    In anderen Ländern, z.B. Irland, sind ankommende Gespräche -wie beworben- kostenfrei für den Angerufenen.

    Der Anbieter sagt, dass die Berechnung der Anrufe in der Schweiz nicht vorgesehen ist, und dieser "Fehler" "demnächst" behoben wird. Seit geraumer Zeit passiert jedoch, ausser dieser Ankündigung, nichts.

    Tatsächlich werden die falsch berechneten Gebühren --auf Anfrage -- erstattet.

    Da der Anbieter Prepaid arbeitet und keinen EVN anbietet, ist es unmöglich dies nachzuvollziehen.

    Auf der Webseite findet sich hierzu keinerlei Hinweis. Wer ohne Weiteres auf eine korrekte Abrechnung vertraut wird falsch abgerechnet.

    Ist dies so zulässig?

    M.E. muß der Anbieter eine verbindliche Preisliste vorlegen, nach der dann auch abgerechnet wird.

    Weitere interessante Verhaltensweisen des Anbieters werden in diesem Thread eines einschlägigen Forums besprochen:

    http://telefon-treff.de/showth…adid=328235&pagenumber=10


    in dem auch der Anbieter sein eigenes Produkt kommentiert.

    Konkret geht es also darum, dass die Preise auf der Webseite völlig intransparent dargestellt sind, und teilweise ganz konkret beworbene Preise nicht gelten. (Werbung: "ankommend Schweiz kostenlos" --> kostet aber 28c/Minute)


    Gruß aus Dublin, Christian(...)

  • Ich hoffe eher darauf, dass auch "innovative und neue Dienste" ehrlich werben...


    Das ist schon alles...


    Schau Dir im Vergleich Solomo an: Da klappt auch einiges nicht 100%ig, aber es wird ehrlich und transparent dargestellt, was man zu erwarten hat...



  • Kann nicht ganz nachvollziehen, was daran innovativ sein soll, wenn man mit Tarifen wirbt, die so nicht eingehalten werden und dann das Ganze am Ende genauso teuer ist wie jede andere X-beliebige deutsche Prepaid-Karte im europäischen Ausland!

    Aber wenn du dir gerne Leistungen berechnen lassen möchtest, die laut deinem Vertrag mit dem Anbieter kostenlos sind, dann muß ich auch sagen "man, man, man... :rolleyes: "

  • wobei man erhlicher weise dazu sagen muss, dass der chef von solomo der sohn des vistream chefs ist. daher haben die wohl etwas "kürzere wege" als maxxsim es hat.


    man konnte doch deutlich aus den antworten von herrn cesmeki hier heraushören, dass sie auch mit internen hürden bei vistream zu kämpfen haben.


    ich will das bis jetzt äussert fragwürdige geschäftsgebahren gar nicht in schutz nehmen, aber die 20 € für die maxxsim sind es mir wert, wenn es denn dann irgendwann mal funktioniert. es wird ja wohl niemand maxxsim bisher wirklich ernsthaft einsetzen?!


    so long&greetz


    JohnnyT

  • cheknuf
    Was soll denn der Verbraucherschutz nach Deiner Meinung gegen eine Firma aus Florida machen, die hier in Deutschland nur ein Depot hat? Der Schuß geht nach hinten los! Was das Thema EVN angeht, dann schaue mal in die AGB unter 11.5 nach. Die hast Du akzeptiert.


    mankmill

  • Zitat

    Original geschrieben von mankmill
      cheknuf
    Was soll denn der Verbraucherschutz nach Deiner Meinung gegen eine Firma aus Florida machen, die hier in Deutschland nur ein Depot hat? Der Schuß geht nach hinten los! Was das Thema EVN angeht, dann schaue mal in die AGB unter 11.5 nach. Die hast Du akzeptiert.


    mankmill


    "nach hinten losgehen" kann der Schuß wohl kaum - im Supergau passiert, was ich leider auch vermute, nichts.


    Im besten Fall werden die Herrschaften dazu gezwungen auszusagen wie ihre Tarife sind - und sonst werden ihnen halt die Nummern abgedreht. (Mir ist klar dass ich träume, muss mir niemand sagen)


    Reichen würde schon ein Hinweis auf der Webseite "in diesen Ländern (...) funktioniert die Abrechnung nicht korrekt, bitte teilen Sie uns ihre entsprechenden Reisedaten mit, wir schreiben umgehend gut..." oder ein sonstiger Hinweis, wie es korrekt gehandhabt werden kann...


    ...oder die Preise werden so dargestellt wie sie sind.


    Ich zahle lieber 28c/Minute wenn ich zuverlässig weiss dass das der Preis ist, anstatt Roulette zu spielen.



    Zum Thema "innovativ und neu": Man vergleiche mal Solomo mit Maxxsim. Der einzige Vorteil von Maxxsim ist, dass ankommende Anrufe kostenfrei sein sollen. Zumindest in der Schweiz, Belgien und Schweden ist dies ja nachweislich nicht so, es werden 28c/Minute berechnet. Wenn ich also Solomo habe, ist es zumindest in diesen Ländern mit Solomo billiger als mit MaxxSim.


    Also bremst hier, wenn überhaupt, Maxxsim den innovativen und neuen Anbieter Solomo. Undzwar weil Neukunden es aufgrund der falschen Werbung evtl. erstmal mit Maxxsim versuchen, und nicht mit Solomo.



  • Hallo,
    mit ein bisschen Logik und Verstand müsste auch ein Kritiker darauf Aufmerksam werden, dass GlobalSim (wenn auch ein Depot in Deutschland) mit den 29 Cent und das gerade mal zur Zeit für 278 Minuten = 80,62 Euro sich nicht seinen Namen in der Branche verderben wird und auch mit dem Betrag sich nicht auf und davon machen wird. Wenn das ein Vorhaben der GlobalSim gewesen wäre, hätten wir im September wie einige das immer wieder tun Insolvenz angemeldet und hätten mehrere Tausend Kunden geprellt.
    Eine solche Überlegung liegt uns fern.
    Die Hintergründe darin sind, dass eben zwei Sturrköpfe sagen was die Sache ist. GlobalSim um eine interessantere Preis zu erkämpfen und vistream eben um Ihre Position zu erhalten. Das sind übliche, alltägliche und faire Geschäftsgebahren.
    Würden wir uns zu früh von unserem Vorhaben abwenden, hätten wir von vornherein verloren und unsere Kunden müssten für alle eingehende Gespräche auch in den EU Staaten zahlen. (Wenn wir dann noch Kunden hätten - wie die MaxxSIM Karte davor!)
    Wir sind leider mit vistream nicht im vollen Umfang so weitergekommen wie ich es wollte. Wir werden die 3-4 Länder auf unserem Tarifrechner korrigieren und die zuviel berechneten Gebühren unseren Kunden nach der Korrektur (vermutlich noch die nächste Woche) zurück erstatten.
    Nun haben wir mit der MaxxSIM zwar die interessanteste Roaming-SIM Karte mit der deutschen Rufnummer, aber doch ist eine kleine Herausforderung noch übrig. Wir arbeiten auch an diesem Punkt. Ich bin zuversichtlich - es gibt eine Alternative.
    Grüße
    Cesmeci

  • Cesmeci


    Ich kann ihren Ausführungen weitgehend zustimmen. Die Maxxsim-Karte hat durchaus Potential für die Zukunft. Verbesserungswürdig ist allerdings der Datentarif. Der ist einfach zu hoch und müßte angepasst werden. Das gleiche gilt für den MMS-Preis.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!