ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von cheknuf
ich habe übrigens noch einen logischen Dreher auf der HP gefunden:
die "EU-Vorgaben" beziehen sich ausschliesslich auf Roaming-Gespräche im -relativ zur Kartennummer gesehenen- Ausland.
Ist man mit einer Karte die eine deutsche Rufnummer hat in einem deutschen Netz eingebucht, ist dies entweder kein Roaming, oder zumindest kein Roaming welches unter die Verordnung fällt (=Inlandsroaming).
"ab 9 Cent/Min." telefoniert man mit Maxxsim jedoch, wie bereits diskutiert, ausschliesslich ab Deutschland (EPlus/Vistream Netz) in das türkische Festnetz.
Somit telefoniert man zu keinem Zeitpunkt "ab 9 Cent/Min. deutlich unter den EU- Vorgaben". Damit diese Werbung stimmt, müsste man ab irgendeinem EU-Land (ausser Deutschland) irgendwohin für 9c/Minute telefonieren können.
Dies ist nach schnellem durchblättern des Tarifrechners nicht möglich.
Aber da die Vorschläge/Anregungen hier im Forum seitens des Anbieters nicht positiv aufgenommen, sondern als Angriff empfunden werden, klinke ich mich an dieser Stelle aus diesem Thread aus...
...viel Erfolg noch an Maxxsim...
Hier muss ich dich leider korrigieren:
Die Preise für *ankommende* Gespräche sind im EU-Ausland auf 28 cent beschränkt, für abgehende im Ausland dürfen es 58 cent sein. Ab Sommer gehen jeweils nochmals ein paar cent davon ab...
Also ist von der Seite aus gesehen alles ok...
Gruß