Der Maxxsim-Thread


  • Ja dann wünschen wir Ihnen und uns - ich denke mal dass ich im Namen der Mehrheit hier sprechen kann - für den 3.3. viel Erfolg und wir würden uns freuen, abends dann positive Nachrichten von Ihnen hören zu können...


    MfG Gaius


  • Sie sollten, wenn Anrufe in der Schweiz zur Zeit eingehend berechnet werden, das auch auf dem Tarifrechner so angeben.


    Erst wenn später die Fakten so sind, dass eingehende Gespräche nicht mehr berechnet werden, sollten Sie den Tarifrechner entsprechend anzeigen lassen. Ob das am "runden Tisch" oder auf dem Mond verhandelt wird ist mir als Kunde egal.


    Der Fakt, dass es nicht berechnet werden *soll* hilft nicht weiter. Es geht um das Ergebnis.


    Wenn Sie aktuell jedesmal "per Hand" wieder gutschreiben können, dies aber nur auf Anfrage tun, dann sollten Sie auch darauf auf der HP hinweisen.


    Sie können doch nicht ernsthaft mit "kostenlos" werben, trotzdem etwas berechnen, und dann mit dem Finger auf Vistream zeigen.


    Was habe ich als Kunde mit irgendwelchen Einstellungen von Vistream zu tun? Ich möchte verläßlichen wissen welche Konditionen ich bei Ihnen zu erwarten habe, und das ist nicht der Fall.


    Dies alles zusammen, und die permanente Weigerung eine vernünftige Preisliste herauszugeben, macht Ihr Produkt unseriös.


    Leider.

  • So sehe ich das auch, werde mir schriftlich das Geld für alle bestellten MaxxSIM Karten zurückfordern lassen, da die vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbracht wird...


  • Hallo,
    hat sich was positives getan am runden Tisch?
    mfG Gaius

  • Zitat: Original geschrieben von Cesmeci
    Ich weiss es, dass solche Dinge nicht zum Kundenproblem werden sollten und auch eine mehrmalige Entschuldigung nicht Sinn und Zweck der Sache ist.
    Mein Problem liegt darin, dass vistream sich hinter irgend welchen Vertraglichen Bedingungen versteckt und die von uns gewünschte Änderungen nur zögernd oder gar nicht vornehmen möchte. Hinzu kommt eine unnötige Zögerung durch Verantwortlichkeitsbereich.
    Die Summe deren ist dann, dass die einen oder die anderen Preise bzw. Informationen seit nun mehr als 4 Monate nicht geklärt werden können.
    Ich hoffe, dass sich nun am 3.3.2008 am runden Tisch etwas tun wird.
    Alle Rückerstattungen werden von uns automatisch mit der Korrektur der Preise vorgenommen. Vorher haben wir leider keine Kontrolle über die eventuellen falschen Abrechnungen.
    Ich stehe weiterhin gerne für Fragen bereit und bin mir Sicher, dass wir es in kürze soweit haben.
    mfg
    Cesmeci




    Tja, hat sich wohl nichts Neues ergeben... Schade

  • Zitat

    Original geschrieben von gaius
    Tja, hat sich wohl nichts Neues ergeben... Schade


    ausser einem Test-Newsletter


    ### ### ### ### ### ###


    -------- Original-Nachricht --------
    Datum: Tue, 4 Mar 2008 17:35:53 +0100
    Von: "GlobalSim-Deutschland Inc." <info@globalsim.net>
    An: xxx@gmx.de
    Betreff: test


    test-newsletter


    ### ### ### ### ### ###


    scheint da nicht viel los zu sein...


  • komisch, den habe ich auch nicht bekommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von gaius
    komisch, den habe ich auch nicht bekommen...


    vielleicht kam der Newsletter wegen GlobalSim? (habe beide Karten)


    Ich würde in der Zusammenfassung sagen:


    Produkt: Gut
    Kommunikation: Mangelhaft

  • Zitat

    Original geschrieben von cheknuf
    vielleicht kam der Newsletter wegen GlobalSim? (habe beide Karten)


    Ich würde in der Zusammenfassung sagen:


    Produkt: Gut
    Kommunikation: Mangelhaft


    Habe auch beide Karten, was das ganze noch unlogischer macht...

  • ich habe übrigens noch einen logischen Dreher auf der HP gefunden:

    Zitat

    Innerhalb Europas telefonieren Sie ab 9 Cent/Min. deutlich unter den EU- Vorgaben. Im Ausland, können weltweite Gespräche ohne Roaminggebühren über das automatisierte Callback-Verfahren bereits ab 29 Cent/Min. geführt werden.


    die "EU-Vorgaben" beziehen sich ausschliesslich auf Roaming-Gespräche im -relativ zur Kartennummer gesehenen- Ausland.


    Ist man mit einer Karte die eine deutsche Rufnummer hat in einem deutschen Netz eingebucht, ist dies entweder kein Roaming, oder zumindest kein Roaming welches unter die Verordnung fällt (=Inlandsroaming).


    für "9 Cent/Min." telefoniert man mit Maxxsim jedoch, wie bereits diskutiert, ausschliesslich ab Deutschland (EPlus/Vistream Netz) in das türkische Festnetz. (dies ist kein Preis, der unter die Verordnung fällt, Maxxsim dürfte auch EUR 2,99/Minute berechnen.)


    Somit telefoniert man zu keinem Zeitpunkt "ab 9 Cent/Min. deutlich unter den EU- Vorgaben". Damit diese Werbung stimmt, müsste man ab irgendeinem EU-Land (ausser Deutschland) irgendwohin für 9c/Minute telefonieren können.


    Dies ist nach schnellem durchblättern des Tarifrechners nicht möglich.


    Aber da die Vorschläge/Anregungen hier im Forum seitens des Anbieters nicht positiv aufgenommen, sondern als Angriff empfunden werden, klinke ich mich an dieser Stelle aus diesem Thread aus...


    ...viel Erfolg noch an Maxxsim...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!