Welche externe Multimedia Festplatte?

• Hallo,

ich (weiblich) habe von technischen Sache keine Ahnung und brauche Hilfe!

Ich möchte mir gerne eine externe Festplatte mit 500GB kaufen und dachte da an eine Multimedia Festplatte, da ich dann auch meine jpg-Bilder und Videos auf`m Fernseher sehen kann. Da ich nicht weiss welche gut und weniger gut ist, versuche ich verzeifelt ein Testergebnis zu finden. Kann aber leider nichts finden :-(

Welche könnt ihr mir denn empfehlen?

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe :-)

• gib mal bei ebay 5525 ist ein 2,5 Zoll Gehäuse für wenig Geld. Habe ich selber mit einer 160GB HDD bestückt. Sind zwar keiner 500GB aber dafür ist sie ultra mobil.

Gruß Tobias

• ebay
    hat ein Bekannter und funktioniert einwandfrei. ist natürlich ohne Festplatte

generell würde ich drauf achten, daß das Teil keinen Lüfter hat...sonst kann es zu laut werden.

• Das Gehäuse ist nicht zu empfehlen speilt zwar wunderbar ab, ist aber von der Quallität her der letzte misst war bei mir schon nach 3 Monaten Kaputt geht jetzt nur noch als externe Festplatte

• Zitat

Original geschrieben von Takko213
    Das Gehäuse ist nicht zu empfehlen speilt zwar wunderbar ab, ist aber von der Quallität her der letzte misst war bei mir schon nach 3 Monaten Kaputt geht jetzt nur noch als externe Festplatte

ist das gehäuse defekt oder spielt er nix mehr ab?

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    ich bin ja mittlerweile hd-fanatiker :D

dann mal meine empfehlung :top:

da dann halt das 500gb modell ;)

Vielen Dank für den Tipp, aber die sind mir einfach zu teuer :-(

• Zitat

Original geschrieben von denitroy
    gib mal bei ebay 5525 ist ein 2,5 Zoll Gehäuse für wenig Geld. Habe ich selber mit einer 160GB HDD bestückt. Sind zwar keiner 500GB aber dafür ist sie ultra mobil.

Vielen Dank für Deinen Tipp, aber das mit dem Selbstbau ist so eine Sache :-(
    Habe leider keine Ahnung :-(

• Zitat

Original geschrieben von Takko213
    Das Gehäuse ist nicht zu empfehlen speilt zwar wunderbar ab, ist aber von der Quallität her der letzte misst war bei mir schon nach 3 Monaten Kaputt geht jetzt nur noch als externe Festplatte

hält bei mir schon 6 Monate mal sehen wie lange noch. :D

Gruß Tobias

• Zitat

Original geschrieben von benacus
    Vielen Dank für Deinen Tipp, aber das mit dem Selbstbau ist so eine Sache :-(
    Habe leider keine Ahnung :-(

2 Schrauben, Festplatte einstecken. Einfacher geht es nicht. :top:

Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!