Wo im Netz Motorroller kaufen?

  • Es gab mal einen "schönen" Erfahrungsbericht eines Autors einer Motoradzeitung. Hatte ich selbst mal bei ebay gesehen, als dieser den roller (um genauer zu sein die aufkleber auf dem roller - den roller gab es als trägermaterial dazu) versteigert hatte.


    größtes problem, neben der haltbarkeit, ist wohl die ersatzteilbeschaffung für die china-kracher. wenn du dann 2-4 wochen auf ein blödes kleines teil warten darfst, ist das auch doof.
    zumal ich befürchte, daß die meisten händler der großen marken dich mit problemen eher auslachen & dann vom hof jagen werden ;)


    wenn du dir die marke 500€ gesetzt hast, würde ich mal nach ner schönen vespa/piaggio bis 2001 schauen.
    afair ab 2002 gilt nämlich die höchstgeschw. von 45km/h. vorher offiziell 50, viele (z.b. sfera) machten aber auch ohne basteln schon eher 60km/h
    an den älteren 2-taktern kann man auch noch eher selber was schrauben & ersatzteile bekommst du idr in der bucht für kleines geld.


    habe aktuell selber neben der vespa et4 noch ne sfera in der garage um das basteln etwas üben zu können ;)
    wenn die verkleidungsteile abgenommen sind (in 10-15 minuten sind die teile um den motor rum ab) kommt man super an fast alles dran
    ne gute gebrauchte sollte da bei 300-400€ in der bucht liegen (bis 1996 - trommelbremsen)
    wenn es dir weniger auf die optik ankommt, findest du viell. sogar noch was neueres (vespa et2) mit beulen oder kratzern. das verliert dann in den 2 jahren wenigstens keinen wert mehr ;)
    guck die erstmal bei verschiedenen foren um, welche teile haltbar scheinen, bzw. wo man was dran machen kann.
    piaggio/vespa hat halt den vorteil, daß es die automatik-dinger seit 1992 gibt & der 50er-2-takter in der zeit (als vergaser-modell) wenig verändert wurde (motor-ersatzteile).
    dazu kommen die auf stückzahlen, die die versorgung mit gebrauchten ersatzteilen hoch halten (sfera afair ca. 500.000 verkaufte roller)


    jetzt warte ich nur noch auf das passende wetter... :D

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Moin,



    imho wird der hier vorgeschlagene Chinakracher das gleiche sein, wie die Baotians aus den diversen Handyvertragsangeboten. Laut den Fachhändlern hier, sind das eh alles dieselben mit unterschiedlichen Aufklebern. Die Batterien sind schwach, die Kunststoffverkleidung wird reißen (auf jeden Fall bei der Benutzung des viel zu kleinen Topcase) und die Reifen werden recht rutschig sein.
    Aber in der Regel fahren sie ;). Nur muss man dazu sagen, das die Gurken echt klein sind.
    Das Fahrvergnügen ist relativ, aber man muss halt abwägen, was man möchte :).


    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!