Wo im Netz Motorroller kaufen?

  • TPH/SKR/SR = AC (luft)
    FX/FXR/Dragster = LC (wasser)


    Der 2-Zylinder ist, wie schon die anderen gesagt haben, Kinderschuh-technik....Die Kurbelwelle reißt alle paar Kilometer, weil die nicht vernünftig gelagert ist und zu lang /bzw. unstabil ist.


    Zum Runner kannst du mich alles fragen, da kann ich getrost sagen, dass es nichts gibt was ich nich weiß... :rolleyes:


    Beim Runner erstmal drauf achten, das er eine Sebac hat (jünger als 2000) und noch im Originalzustand ist. Tunen sollte man immer selber machen, da viele Leute keine Ahnung haben und sich mit simplen Stecktuning schonmal schnell das Setup verhauen und dann hat man nich lange Spaß am Gerät ;)

  • Ich hab gelesen, dass der Dragster 180 in sechs Sekunden von null auf 100 beschleunigt? Stimmt das auch so? Das wär ja ne extrem gute Zeit, der BMW 645Ci braucht z.B. 6,5 Sekunden.


    Wie land braucht dann der 125er Dragster von null auf 100 ?

  • HOLE DEN THREAD MAL HOCH...


    Aktuell suche ich einen Motorroller, der ausschließlich im Sommer bewegt werden soll.


    Es soll weder an dem Bike gebastelt werden, noch muss das Ding sonderlich gut abgehen.


    Es soll eine 50er Maschine sein, die mit einem normalen PKW - Führerschein gefahren werden kann.



    Was ist von den "Motino" - Maschinen zu halten? Mir ist bewusst, dass selbst ein gutes Fahrrad mehr kostet und daher sind meine Ansprüche auch nicht sonderlich hoch.


    Aber um von "A" nach "B" (Kurzstrecke!) zu kommen, ist das Ding doch bestimmt geeignet, oder? Bitte keine Diskussion à la "setz Deinen Arsch doch bitte aufs Fahrrad".


    http://www.motino.de/techno50-20080108.htm , Typ "motino techno 50"


    499€ zzgl. Fracht und Aufbau. Wenn das Ding die zweijährige Gewährleistung überleben würde, wäre ich eigentlich schon zufrieden.
    :cool:

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Ich häng mich mal hier dran.


    Ist das o. g. Angebot gut? Es gibt ja genügend Läden, die ähnliche Modelle zum gleichen Preis anbieten. Was ist von der Fa. zu halten?

    16610LV

  • Die Frage würde sich mir schon logisch verbieten.


    Gegenfrage. Was ist von Fahrrädern für 100 Euro zu erwarten?


    Man kann keine Qualität für 499 auf die Räder stellen.


    Es gibt/gab genug Sendungen/Berichte/Reportagen, die genau solche Chinakocher auf den teststand stellten. Mal abgesehen von Billigmaterial, was ist, wenn defekt? Schrotthändler? Wohl ja. Die Dinger kommen und gehen und immer anderer Name..............

  • Zitat

    Original geschrieben von OB05

    Gegenfrage. Was ist von Fahrrädern für 100 Euro zu erwarten?


    NICHTS!


    Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Man kann keine Qualität für 499 auf die Räder stellen.


    Es gibt/gab genug Sendungen/Berichte/Reportagen, die genau solche Chinakocher auf den teststand stellten. Mal abgesehen von Billigmaterial, was ist, wenn defekt? Schrotthändler? Wohl ja. Die Dinger kommen und gehen und immer anderer Name..............


    Man kann keine sonderlich gute Qualität erwarten, genau!


    Die Frage ist aber, ob so ein Teil nicht eben doch für o.g. Anforderungen reicht? Ich denke, jedem TT'ler ist klar, dass man so einen Roller nicht mit hochwertigen Produkten vergleichen kann.
    Wenn Schrott, dann Schrott. Wie ich aber schon weiter oben sagte: Zwei Jahre wird das Ding hoffentlich durchhalten.
    Und was ich an dieser Zeit an Sprit-, Parkplatzkosten und Zeit spare, dürfte ich quasi wieder drin haben :D


    Einsatzgebiet (in meinem Fall) wäre Berlin, Kurzstrecke!

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Der ADAC sagte auch schon was dazu.


    http://www.roller-discount-dre…&task=view&id=58&Itemid=2


    Kaufst Du so ein Ding bei Ebay, dann nimm lieber das geld und stecks in den Ofen, macht mehr Sinn. Die Frage, ob es 2 jahre hält, würde ich mir so nicht stellen, sondern eher anders, habe ich 500, die ich ohne Probleme verschmerzen kann in der hOFFNUNG, daß ich Fehler am T
    Einen Riesenunterschied ist auch bei der Anschaffung zu beachten. In den Baumarkt kann man es zurücktragen, den Ebay-Chinahändler greifen wird deil bei der Lieferung schon mal selbst beheben kann. kann ich das mit ja beantworten - fein, dann kaufen. Wenn nein......................
    Noch was. Dem Baumarkt kann ich das teil wieder vor die Tür stellen - beim Ebayvertriebler oder dem "Direktimporteur" wirds sehr schwer, auch wenn Du im Recht bist, dafür gibts mehr als genug negative Beispiele.

  • Gut,


    Du hast mich halbwegs überzeugt.


    Danke soweit.

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Ohne den Artikel gelesen zu haben, würde ich eher beim Händler um die Ecke gucken, ob der vielleicht gute Gebrauchte stehen hat, 250€ mehr auf den Tisch legen und damit glücklich werden. Die Vorteile liegen auf der Hand: Ansprechpartner bei Fragen, Problemen, eine Werkstatt, Gewährleistung, Beratung usw.


    Nach dem einen oder anderen Sturz mit meinem Roller (fahre eine Honda Zoomer, ebenfalls eine 50er), möchte ich nicht auf einem Roller sitzen müssen, bei dem die Bremsleitung am besten gleich ausgetauscht werden muss, weil sie falsch verlegt wurde und das falsche Material benutzt wurde und sie so droht beim Bremsen zu reißen. Und das war bei einigen China-Rollern definitiv der Fall. Ich weiß aber nicht, ob das noch immer so ist.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!