E-plus/base: Mailbox deaktivieren im Ausland

• Im Gegensatz zu den anderen Netzbetreibern bietet e-plus ja leider nicht die Möglichkeit, über das Handy selbst die Mailbox zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

Bleibt die Mailbox, so sie denn auch im Inland aktiviert war, auch bei Auslandsaufenthalten aktiviert? Oder ist das wie bei den e-plus-Netz-Prepaidkarten? Dort ist die Mailbox bei Aufenthalten im Ausland ja automatisch deaktiviert.

• Wie bei Prepaid, vorausgesetzt Du löscht alle manuell gesetzten RUL.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Betrifft nicht die Deaktivierung, sondern die Kosten:
    Bitte nicht schlagen, aber die Eplus-Kundenbetreuung hat mir erklärt, dass die Mailbox beim Auslandsaufenthalt beruhigt anspringen kann, da sie in "Deutschland" anspringt und das bloße Aufsprechen einer Nachricht für den Angerufenen keine Roamingkosten entstehen läßt, solange er die Mailbox nicht aus dem Ausland abfragt.

.. oder war der Hotliner nur ein guter Verkäufer???

OH

iPhone 6, iOS 10, Telekom

• Nein, so läuft es tatsächlich. Voraussetzung ist allerdings, dass alle manuell gesetzten RUL gelöscht sind, noch bevor Du Dich aus dem E-Plus-Netz ausbuchst. Deaktiviert wird die MB dabei - genau wie im Falle des ersten Postings - nicht. Gespräche werden aber auch nicht über das Ausland zur MB umgeleitet, sondern bei ausgeschaltetem Handy landet der Anruf direkt auf der MB, ohne Kosten für den Angerufenen.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Wenn ich mein Handy im Ausland gar nicht einschalte, bleibt i) die Mailbox natürlich aktiviert und es fallen ii) durch das Aufsprechen einer Nachricht keine Roamingkosten an (woher soll e-plus auch wissen, dass ich mich im Auslang aufhalte?)

Aber was ist, wenn ich mein Handy im Ausland einschalte? Wird dann die Mailbox automatisch deaktiviert? Und bleibt die Deaktivierung dann auch aktiv, wenn ich mein Handy wieder ausschalte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!