Sharp GX10: Empfängt keine SMS und SMS Symbol blinkt obwohl Speicher leer

  • Hab heute mein GX10 bekommen. Dann natürlich sofort Sim rein (d1 xtra) und mir fiel auf, dass die ganze Zeit auf beiden Displays das Briefumschlagsymbol blinkt. Jedoch sind auf meiner Sim keine SMS gespeichert. SMSVersand geht, SMSEmpfang jedoch nicht.


    Hoff es kann mir jemand helfen....


    Gruß
    Macgyver

  • Mit dem SMS-Senden/Empfangen kann ich Dir momentan nicht helfen (Richtige Nummer für Zentrale drin?) - vielleicht aber mit dem blinkenden Briefsymbol. Gucke mal in den MMS-Eingang. Da war bei mir eine MMS drin (Vodafon Krams, vermutlich ab Werk) , die mich verzweifelt meine SMS von der alten Karte löschen ließ, bis ich auf die Idee mit der MMS kam.


    TiPi

  • Hab zwar das Telefon nicht aber wenn das Symbol blinkt ist der Speicher sicher voll und deshalb kann man nichts empfangen!


    Also Fehlersuche warum ist meine Speicher voll???
    Vielleicht war das mit den MMS schon ein guter Tip ansonsten vielleicht zuviel anderen Krams drauf? Vielleicht hat das Telefon ja einen variablen Speicher und wenn zum Beispiel tausend Töne drauf sind passt keine SMS mehr rein oder so!


    MFG
    Andre

  • Erstenmal Danke für die Antworten!


    Glücklicherweise hat sich das Problem von selbst erledigt. Hab die Sim in anderen Handys ausprobiert und ein bischen SMS geschickt und empfangen und jetzt gings plötzlich.
    Lag wohl irgendwie an der Sim...


    Gruß
    Macgyver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!