Dual Sim Adapter im XDA Orbit?

  • hi,


    kann mir jemand was zu nem dual sim adapter im orbit sagen?
    ich möchte mir evtl einen zulegen weiß aber nicht ob der darin funktioniert.
    ich möchte die karten im handy umschalten können, wie wird das gemacht?


    ist genug platz im gerät?


    danke


    burnsi

  • hi mr. burns. mich wuerde das gleiche interessierne nur eben mit nem VARIO III.
    Aber leider gibts hier niemandender uns n Tipp geben kann?
    p.s. ich suche auch Adaper in denen ich BEIDE SIM Karten gleichzeitig nutzen kann. also BEIDE Karten eingebucht und erreichbar!

  • Hi,


    ich kann Euch nur von meinen Erfahrungen mit dem DualSimAdapter (analog) im Samsung D500 berichten:


    Die analogen wechseln die Sim, wenn man das Handy aus und dann wieder einschaltet. Das ist relativ umständlich, die analogen sind aber nicht so anspruchsvoll was den spezifischen Handytyp angeht. Die Sims werden nach Schablone klein geschnibbelt, sodass sie mit Adapter dann in die Sim Aufnahme passen. Aber es gibt wohl auch Adapter, für die man die Sims nicht kleinschnibbeln muss. Aber die Adapter müssen dann ins Handy passen, was nicht so einfach ist. Das Kleinschnibbeln der Sim ist einfach und nicht so kniffig wie man denken könnte


    Die digitalen Adapter bieten im Menü einen neuen Menüpunkt zum Simwechseln an. Man muss dann einen Adapter haben, der ausdrücklich zum Handy passt. Die Händler versprechen da gerne viel.


    Meine persönliche Meinung ist, dass ich heute in Zeiten, in denen die min-Preise nicht mehr so hoch sind wie früher, ein Adapter nicht unbedingt rentiert. Ich würde da eher einen anderen Tarif wählen oder notfalls - ein 2. Handy besuchen. Das ist zwar nicht gerade elegant, aber man ärgert sich nicht mit dem Adapter rum.


    Schöne Grüße
    xenio

  • Hi Marck


    gleichzeitig eingebucht geht nicht, wie auch?
    Dafür bräuchte das Handy 2 Sendestufen.
    Die Digitalen Dual Sim Adapter kannst du so einstellen, dass sie alle paar Minuten durchwechseln, das wars dann aber schon...


    Zum zerschnippeln.
    Es gibt Karten mit Flachbandkabeln, da wird eine Karte in den slot gelegt und eine aufs Kabel geklebt. Die passt fast überall ohne schnippeln rein


    Gruß Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Hola,


    ich hatte beide Versionen in Betrieb und mir hat die analoge Version besser gefallen. Manchmal hat es einen Absturz mit der digitalen Variante gegeben.


    Ich habe die zwei SIMs in einem Handy so genutzt, dass ich eigentlich immer die primaere Karte aktiv hatte und nur gelegentlich auf die zweite ungeschalten habe, wenn ich mit meinem Eplus-3cent-Tarif ausserhalb meiner O2-Homezone mal ein Festnetz anrufen wollte. Erreichbar wollte ich sowieso nicht auf der zweiten Karte sein.


    Die Karten habe ich bei einem Haendler ausstanzen lassen, der den passenden "Locher" hatte.


    Ein guter und wichtiger Hinweis des Haendlers war, dass die gleichen PINs verwendet werden sollen, weil man schon mal vergessen kann, welche man gerade "einschaltet". Das hatte sich sehr gut bewaehrt.


    Weil ich aber jetzt neue Handytarife und SIMs habe, benutze ich zur Zeit keinen Adapter mehr. Ich habe aber schon mal wieder daran gedacht zum Haendler zu fahren, um die Karten zu "Lochen".


    Im Augenblick renne ich sogar unpraktischerweise mit 3 Handys rum, ein lokales persisches Handy fuer die Anrufe auf der Baustelle, ein deutsches Firmenhandy, denn die Firma will ja auch mal was wissen und dann noch das private Smartphon fuer Pocket-Excel.


    Interessieren wuerde mich, ob es bei der analogen Variante reicht, dass man z. B. beim Tytn per click das Handyteil abschaltet und wieder einschaltet und dies gleichbedeutend mit "Ausschalten" ist?


    Saludos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!