SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen?!?

  • ich habe immer nachdem das Paket zugestellt war, direkt die Nummer angerufen und freischalten lassen.


    Hat sich nie einer deswegen beschwert

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Das ist korrekt mit T-Mobile. Wenn das Paket beim Nachbarn abgegeben wird (was eingentlich ausgeschlossen wird bei den Versandoptionen, kommt trotzdem vor) wird die Karte erst aktiviert wenn der Kd. sich meldet, damit die Karte nicht missbraucht wird. UPS hat wirklich das beste System, wenn man an Quantum sich anschliessen lässt bekommt man sogar Vorhersagen wann der Kunde angefahren wird und jeder Fahrer übermittelt seine Daten in Echtzeit vom Wagen aus. Viele Händler würden gerne solche Services nutzen nur kann in der Regel eine Karte nicht selber freischalten und die NBs reagieren sehr unflexibel beim Onlinevertrieb, wohl eher um den eigenen zu stützen. Ich kenne keinen "kleinen" Händler bei dem ich Online meinen Antrag stellen kann, bzw. das Fax ausreicht und dann sofort meine Ware nach Genehmigung verschickt wird und die Legitimierung per PostIdent stattfindet, T-Mobile selber kann das natürlich.

  • Alles klar, dann werd ich da mal heute Nachmittag nach der Arbeit anrufen. Die Nummer 2202 ist vom Handy aus ja kostenlos (andere Nummer ausm Festnetz kostet Geld). Die kann ich doch auch problemlos von meinem alten Xtra-Handy anrufen um die Sache zu klären oder geht das nicht?

  • Kostet vom X-tra Handy aber auch (die 2202).
    Diese Kurzwahl ist nur für Verträge kostenfrei.


    Sobald man sich bei Xtra mit einem Berater verbinden lässt kostet es Geld.
    Aber ich meinte für die Freischaltung gäbe es eine 0800 Nummer.


    Müßte aber auf diesem Schreiben stehen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Also auf dem Schreiben steht nur die (0 18 05) 72 62 52 und die kostet 14cent pro Minute. Das seh ich nicht ein, dass die dafür noch Geld wollen. Gibts denn ne 0800er? Wenn ja wär ich dankbar wenn die einer postet. Danke :)



    Edit:
    Na da hat die arme Telefonistin die ich bestimmt erreicht hätte nochmal schwein gehabt :P Wurde jetzt von alleine freigeschaltet.


    Danke nochmal für die Infos!

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    was muß ich sagen?
    Ja?


    Ja!


    Ja...


    gerne geholfen ;-)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich habe das Problem ebenfalls. Habe ein E61, Vertrag schon seit ca. 10 Jahren. Das Handy ist ca. 4 Monate alt, Vertrag eplus. Ich lege mein Handy abends auf den Tisch, alles hat noch funktioniert, am nächsten Morgen dann die Meldung "SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen" auf dem Display... Nachdem ist dann die Sim-Card rausnehme, wieder reinstecke, geht's dann wieder...


    Was kann das sein??? Jmd ähnliche Probleme mit Nokia E61 und eplus?


    Gruß, DSG

  • Moin,


    unsereiner hat selbiges Problem, zwar nicht mit einem E61 aber mit einem Nokia 6500 Slide und einem Nokia 6230i. Beides von O2. Simyo Karten werden ab und an nicht gelesen oder werden auch Quittiert mit Karte nicht lesbar während des Betriebes.


    Komischerweise gehen die Karten (Simyo, E-Plus Prepaid und auch eine Vertragskarte von E-Plus) in anderen Handys ohne Probs.


    Tja solange die Fusion von E-Plus und O2 nicht vollzogen ist, können sich die 2 Dinge nicht vertragen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!