SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen?!?

• Servus,
    hab heute morgen endlich mein neues Handy (NOKIA 6500 Slide) inkl. neuem Vertrag und somit auch neuer SIM-Karte. Also Handy ausgepackt, SIM-Karte ausgepackt, SIM-Karte ins Handy, Akku rein, ans Ladegerät. Nur sagt das Handy jetzt "SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen". In meinem alten (simlock freien) Handy funktioniert die Karte ebenfalls nicht. Ist die noch nicht von T-Mobile freigeschaltet worden?Hatte am Mittwoch bestellt, deswegen dürfte das doch eigentlich gar nich sein, dass die drei Tage brauchen um die Karte zu aktivieren. Muss ich da jetzt extra anrufen? Hat da einer Erfahrung?

Danke schon mal!

mfg
    Janz

• Bei den meisten Anbietern muss die Karte noch tel. bzw online freigeschaltet werden. Müsste eigentlich irgendwo bei den Unterlagen stehen.

• Zitat

Original geschrieben von bin.on.air
    Bei den meisten Anbietern muss die Karte noch tel. bzw online freigeschaltet werden. Müsste eigentlich irgendwo bei den Unterlagen stehen.

Oder erst am Empfangstag erst aktiviert wird. Also einfach mal 24 Stunden warten.

• Alles klar, danke! Hab grad nochmal die Unterlagen durchgeguckt und in der Tat ist da ein kleiner Zettel dabei auf dem steht, dass die Karte automatisch innerhalb von 24 Stunden nach Erhalten freigeschaltet wird.

Danke nochmal, hätte da sonst angerufen und die genervt :P

• Komische Vorgehensweise. Woher will T-mobile genau wissen, wann das Paket bei Dir ankommt? :confused: Aber: Andere Netzbetreiber, andere Sitten. Man lernt nie aus. :p

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Komische Vorgehensweise. Woher will T-mobile genau wissen, wann das Paket bei Dir ankommt? :confused:

Vielleicht anhand des Paketzustellers. Die Daten kann man ja wunderbar über Internet abrufen. Nennt sich bei DHL z.B. Track&Trace.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich hatte mit meinem Nokia 6288 (welches ich mittlerweile nicht mehr habe) dieses Problem permanent. Mind 6 mal am Tag kam die Meldung "SIM Karten Registrierung fehlgeschlagen". Komischerweise passierte das im laufendem Betrieb, d.h. Handy hatte Empfang und alles ok soweit und dann ganz plötzlich die o.g. Meldung. Handy ausmachen, 2 min warten, dann ging es wieder.... aber es war sowas von nervig. Ich schätz mal, dass war ein Softwareproblem. Achja, dass Handy ging auch 7 -9 mal am Tag auch von selbst aus... mal täglich, mal nur 2 mal die Woche... Naja, anyway, das Handy bin ich los geworden, da es nur Probleme gemacht hat... Komischerweise gibts mit SE keinerlei Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Vielleicht anhand des Paketzustellers. Die Daten kann man ja wunderbar über Internet abrufen. Nennt sich bei DHL z.B. Track&Trace.

Korrekt, es gibt verschiedene Anbieter am Markt die diesbezüglich eine sehr gute Vernetzung haben. Imho geht es sogar soweit das UPS unverzüglich nachdem der Bote die Unterschrift bekommen hat und wieder im Fahrzeug sitzt die erfolgreiche Auslieferung bestätigt - diese Daten gehen dann zum Händler und sofern der ne Schnittstelle hat (gibt wohl nicht sehr viele Händler die das haben) und wird dann beim Netzbetreiber scharf gemacht.

Andere Anbieter unterstützen das weniger, z.B. müsste es bei EPlus immer noch so sein das man Karten nur mit nem Aktivierungsdatum versehen kann - da wartet dann halt der Kunde bis das Datum eintritt oder er ruft die Kundenbetreuung an.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Spannend! Klar, Track & Trace sagt mir natürlich was, aber daß es dann noch direkter vernetzt sein könnte (also das mit der Aktivierung)...ich verbeuge mich vor der modernen Technik. :-)

• Also komischer Weise hat sich bis jetzt noch nichts getan. Die Karte ist nach über 24 Stunden immer noch nicht freigeschaltet, sehr komisch. Soll ich wohl noch bis morgen Mittag warten (wegen Wochenende) bevor ich die Hotline nerve?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!