Tchibo 15 Euro Startguthaben für 5 Euro

  • probiert mal eine kostenlose SMS and die 1010 mit dem Code


    "PRIVAT30" soll EUR 4,50 extra Guthaben geben


    vom 18.1. bis 1.2.


    Klappt das nur für Neukunden?

  • PRIVAT30 nur für Neukunden


    Moin!


    > probiert mal eine kostenlose SMS and die 1010 mit dem Code
    > "PRIVAT30" soll EUR 4,50 extra Guthaben geben


    Ja, gibt es.


    Testweise habe ich die SMS auch von einer älteren Tchibo-
    Karte gesendet. Keine 4,50 Extra-Guthaben :-(


    Kai

  • Re: PRIVAT30 nur für Neukunden


    Zitat

    Original geschrieben von Saluton
    Testweise habe ich die SMS auch von einer älteren Tchibo-
    Karte gesendet. Keine 4,50 Extra-Guthaben

    Habe das gerade mit einer etwas über einem Jahr alten Tchibo Prepaid probiert, die ich vor wenigen Tagen erst per 1 ct-Überweisung reaktiviert hatte, um mit dieser die Festnetzflat einen Monat gratis abgreifen zu können. Ein paar Minuten nach dem Verschicken der SMS kam die Antwort: "Tchibo mobil Info: Vielen Dank für die Zusendung Ihrer SMS. Sie erhalten Ihr PrivatCard Extraguthaben in den nächsten 24 Stunden gutgeschrieben." :top:


    Die selbe SMS habe ich auf zwei weitere etwa zwei Wochen alte Karten bekommen, bei denen mich schon geärgert hatte, daß ich für die 15 €-Aktion knapp zu früh war. Das Extraguthaben ist aber noch auf keiner meiner drei Karten gutgeschireben worden. Ich werde natürlich berichten, sobald das der Fall ist.


    Vielen Dank für den Tipp, kball! :top:


    Insgesamt ist die erstgenannte Tchibo-SIM ein ziemlicher Kracher: Eigentlich wollte ich die gar nicht haben, sie war bei einem bei ebay günstig erworbenen Siemens C72 dabei, mit einem Euro Startguthaben. Damit habe ich bisher zwei mal jemanden auf Tchibo für 5 ct/min angerufen, und einmal die Hotline für 5 ct/min wegen des Entsperrcodes für das C72; als die Festnetzflat letztes Jahr eingeführt wurde, habe ich diese einen Monat lang gratis testen können; die Aufladung von 1 ct hat die Gültigkeit um ein ganzes Jahr verlängert; und jetzt gibt´s voraussichtlich 4,50 € Guthaben sowie schon wieder einen Monat Festnetzflat geschenkt. :top:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hmm. Komisch. Bei einer meiner beiden Tchibofon klappte es nicht "..Sie haben kein gültiges Keyword geschickt"...während bei der zweiten die Anfrage wie bei Axelchen bestätigt wurde. Naja, dann warte ich mal ab, ob da was kommt...
    Beide Karten übrigens zum gleichen Zeitpunkt aktiviert.


    Bye, Mike

  • Re: €4,50 Gutschrift


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ein paar Minuten nach dem Verschicken der SMS kam die Antwort: "Tchibo mobil Info: Vielen Dank für die Zusendung Ihrer SMS. Sie erhalten Ihr PrivatCard Extraguthaben in den nächsten 24 Stunden gutgeschrieben." :top:


    (...) Das Extraguthaben ist aber noch auf keiner meiner drei Karten gutgeschireben worden.


    Kann es sein, daß diese Gutschrift nicht auf das Mobilfunkkonto, sondern auf das Privatcard-Konto gebucht wird?


    --skater

  • Re: Re: €4,50 Gutschrift


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Kann es sein, daß diese Gutschrift nicht auf das Mobilfunkkonto, sondern auf das Privatcard-Konto gebucht wird?


    --skater


    Nein, wird auf das Mobilfunkkonto gebucht.

  • Zitat

    Sie erhalten Ihr PrivatCard Extraguthaben in den nächsten 24 Stunden gutgeschrieben."


    Der Tchibo Laden wo ich Kunde bin ist der unfähigste überhaupt:


    Die Vergünstigungen sind bei denen nie in der Kasse.


    Einmal kam ich mit nen echten Gutschein an der beim Versandeinkauf mit dabei war:
    Riesentrouble, gilt nicht im Laden. Ich so: Steht doch auf dem Gutschein drauf.
    Hin und her, bis schliesslich manuellen Preis in die Kasse eingegeben.


    Gestern: 10 Euro bitte.
    Ich so: Die Karte kostet doch zur Zeit nur 5 Euro.
    Nein, nur für Privatcardinhaber.
    Ich so: Mir hat erst neulich eine VK erklärt Tchibo-Privatcard-Gutscheine können nicht für Mobilfunk genutzt werden, weil das völlig verschiedene Kategorien sind und jetzt gibt es die SIM nur für Karteninhaber günstiger?
    Ok, ich frage nach. Telefonate geführt---> Ende vom Lied: Mal wieder manueller Preis in der Kasse.


    Einmal wurde mir auch mitgeteilt ich müsste für die 30 Euro extra (damals) eine spezielle Hotline anrufen. :confused:


    Eine unlesbare Registrierung habe ich dort auch schonmal per Aufstand wieder freischalten lassen (also die SIM) Das ging relativ ohne großen Widerstand.


    Interessant war diesmal dass die VK nicht andere vorgelassen hat während ich den Registratur Wisch ausgefüllt habe.


    Ich schätze die Verkäuferin hat mir unwissend einen Privatcard Tipp gegeben, weil sie sowieso nicht durchgeblickt hat.



    Zitat

    Vielen Dank für den Tipp


    Gerne doch, nur wenn jeder gibt kann das Info-System hier klappen.


  • Hat schon jemand die 4,50€ gutgeschrieben bekommen? Gestern die Bestätigungs-SMS, doch 24h später wurde noch nichts gutgeschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Banky Edwards
    Hat schon jemand die 4,50€ gutgeschrieben bekommen? Gestern die Bestätigungs-SMS, doch 24h später wurde noch nichts gutgeschrieben.


    Auf dem PrivatCard-Gutschein steht sogar was von bis zu 72 Stunden!


    Meine Vermutung: Die 24 bzw. 72h hängen damit zusammen, dass bei Tchibo die Registrierungsformulare nur einmal täglich an Tchibo gefaxt werden und erst dann (manuell?) der Bonus für PrivatCard-Inhaber (den es ja zusätzlich zu den 15 € Bonus für alle neuen SIMs gibt!) aufgebucht wird, nachdem sichergestellt ist, dass es sich um eine neu gekaufte SIM handelt. Die oben genannte Bestätigungs-SMS kommt dagegen automatisch.


    Andere Dinge wie die Gratis-Flat kann man ja quasi in Echtzeit buchen, da das mit jeder Karte möglich ist.

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Moin!


    > Hat schon jemand die 4,50€ gutgeschrieben bekommen? Gestern die
    > Bestätigungs-SMS, doch 24h später wurde noch nichts gutgeschrieben.


    Ja, ich. Auf zwei neuen Karten.


    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!