Vodafone: Tarif rausfinden ohne Kundenkennwort

• Unter 22999 kannst Du zumindest schonmal reinhören, ob es vielleicht ein Minutenpaket ist. Dann werden nämlich die Restminuten angesagt. Gibt es diese Ansage nicht, kann so zumindest eine Tarifgruppe komplett ausgeschlossen werden.

Hast du eine SMS mit Deiner Festnetznummer bekommen? Nur dann kannst Du die Superflat haben. Im Moment wird die ja noch automatisch dazugebucht. In ein paar Tagen wird sich das allerdings ändern.

• Zitat

Original geschrieben von Potty
    Sollte Dein Freund sich nicht besser informieren, ob der Arbeitgeber Privatgespräche mit dem Firmenhandy erlaubt. Der Vertrag ist eigentlich egal, entweder ist es erlaubt oder nicht. Nur mal so als Denkansatz... ;)

Für mich waere das auch die einzige Option.
    Bzw. Einfach nicht privat telefonieren.

Egal ob es ne Flat ist oder nen normaler RV.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von ChaosSid
    Hier wird nur rumgemeckert dass man telefonieren möchte wenn es umsonst wäre. Ein es geht oder es geht nicht hätte ja gereicht.

Weil

- in der Regel die private Nutzung von Unternehmensgegenständen untersagt ist und
    - die Firma im Zweifel Steuern hinterzieht, weil Dein Freund einen vom AG gewährten geldwerten Vorteil (Handy & Gespräche) nicht versteuert (Freigrenzen beachten)

ich versteh durchaus Dein Problem, aber wegen 20€ Ersparnis für eine Handyflat würde ich keinen Job aufs Spiel setzen, ganz einfach. Wer irgendwo neu anfängt und gleich Forderungen stellt hat mE verkackt...sorry

• Eventuell geht es doch anders …

In jeder größeren Firma gibt es Verfahrensanweisungen, in der Regel auch zu Themen wie „privates“ Internet am Arbeitsplatz, Nutzung von Telefonanlagen und Mobiltelefonen. Dies Anweisungen bekommst du entweder schriftlich mit dem Arbeitsvertrag, viele lesen halt nicht die ganzen Anhängen, viel häufiger steht so etwas aber im Intranet der Firmen, einfach suchen häufig auf den „HR“ Seiten, ich hoffe das Hilft dir.

Sonst gilt Firmeneigentum ist Firmeneigentum und nur zur Ausübung der Tätigkeit zu verwenden.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    - die Firma im Zweifel Steuern hinterzieht, weil Dein Freund einen vom AG gewährten geldwerten Vorteil (Handy & Gespräche) nicht versteuert (Freigrenzen beachten)

Laut meinem Steuerberater und einem Freund vom Finanzamt (er macht Betriebsprüfungen) ist das nicht mehr so, dass das als geldwerter Vorteil versteuert werden muss. Ist auch bei der Flut von Flatrates ziemlich sinnlos.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• geh doch mal im Wap-Portal auf den Costcheck dann siehst du ja ob etwas abgerechnet wird...

Allerdings ist dir sicher klar dass auch kostenlose Telefonate auf dem EVN stehen, also sieht der Arbeitgeber trotzdem dass du privat mit dem Diensthandy telefonierst.

Buch doch auf deinem privatem Handy die Abendflatrate und er soll mit dem Diensthandy kurz anklingeln und du rufst zurück, soo teuer st die nicht.

• Also im Moment such ich grad was neues...
    Die von dir genannte Problematik kann ich nachvollziehen - in so einer Firma sind das dann aber die kleinsten Probleme...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!