ICQ Messenger für S60 per WLAN?

  • Hallo,


    Leider brachte die Suchfunktion keine Ergebnisse. Deshalb hier meine Frage:
    Ich habe ein Nokia E51 und würde gerne einen beliebigen ICQ-Messenger nur über WLAN nutzen. Welches Programm kann ich hierfür nutzen? Habt ihr da eine Idee für mich?
    Die meisten Tools die ich gefunden habe bauen die Verbindung direkt über GPRS oder UMTS auf und verursachen somit natürlich kosten...


    Danke schonmal für die Hilfe,
    S13PH4N

  • "Slick" geht auf jeden Fall über WLAN.
    Einfach in den Optionen den Zugangspunkt festlegen dafür.

    Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

  • Fring fragt mich jedes Mal, welchen Zugangspunkt ich nehmen möchte :)


    EDIT: so weit ich weiß, sollte man eigentlich bei jedem Programm den Zugangspunkt auswählen bzw. bearbeiten dürfen. So ist's jedenfalls bisher immer bei meinem E61i gewesen...
    Schöne Grüße!
    Georg

  • Zitat

    so weit ich weiß, sollte man eigentlich bei jedem Programm den Zugangspunkt auswählen bzw. bearbeiten dürfen. So ist's jedenfalls bisher immer bei meinem E61i gewesen...


    Ja genau so ist es auch! S60v3 Programme können nicht einfach einen Zugangspunkt auswählen, den muss man ihnen schon sagen. Nur einige eingebaute Applikationen wie "Chat" bieten keine WLAN Verbindungen an.


    Guck dir mal "QIP" an. der is auch gut und kostenlos!

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • ich nutze
    jimm
    bin damit echt hammer zufrieden ...


    man muss halt in den installeigenschaften angeben dass das prog jedes mal fragen soll ...

  • Hallo zusammen


    Ich wollte jetzt mal kein neues Thema aufmachen
    Ich habe ein E65


    und würde gerne ICQ über Wlan nutzen aber ich bekomm es einfach nicht hin kann mir jemand als einsteiger sagen welsches programm ich nehmen soll und mir das in 2 bis 3 schritten erklären ??


    LG


    Grote

  • Geht mit jedem Programm, einfach wenn die Frage nach dem Zugangspunkt kommt das entsprechende WLAN auswählen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo Deifie danke für die super schnelle antwort ich habe qip und irdendwas mit jimmy usw schon versucht es klappte mit keinem program leider.

  • wenn ich mich nicht täusche, müsste fring doch ICQ über WLAN können. Hab bislang nur skype damit probiert. Das funktioniert über WLAN. Auch der Chat. Der aktuelle Client kann laut HP auch ICQ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!