N95 plötzlich nur noch Bunt

  • Hi,


    ich habe seit heute morgen ein komisches Problem mit meinem N95.


    Wenn ich die Navigationstaste nach oben oder rechts bewege dann verschiebt sich der komplette Bildschirm jedes mal wenn ich die Taste drücke stückweise nach Rechts und färbt sich grün, rot, blau usw. Wenn ich ihn nach unten drücke dann wird er teilweise sogar mal ganz schwarz sodass man nichts mehr sieht.
    Das selbe passiert auch wenn ich die Menütaste gedrückt halte um die laufenden Anwendungen zu sehen.


    Habe schon alles probiert, Software Reset, Speicherkarte formatiert, Speicherkarte entnommen. Nichts hat geholfen.


    Hab die neuste Firmware drauf V 20.0.015.


    Woran kann es liegen und was kann ich nun machen?

  • Hast Du auch mal den Affengriff probiert ?


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • isses feucht geworden dein handy. würde man ja fast meinen. dann akku raus auf ne geschirrtuch auf der heizung legen.

  • Das Problem hatte ich auch, ging sogar soweit das garnichts mehr zu sehen war.


    Habe es im dug Shop Reparieren lassen, nach der ersten Reperatur, kam es nach einem Tag wieder, seit der Zweiten läufts bis jetzt einwandfrei.

    iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

  • Den Affengriff habe ich schon probiert. Hat sich nicht gebessert.


    Feucht ist es soweit ich weiss nicht geworden. Meine Mutter hatte mal Wein am Tisch ausgekippt, meinte aber nicht das etwas aufs Handy gekommen ist (Das ist aber nun schon min 2-3 Monate her). Der Feuchtigkeitsindikator ist jedoch Rot gefärbt, sodass es mit Garantie nichts wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von playdex
    Der Feuchtigkeitsindikator ist jedoch Rot gefärbt, sodass es mit Garantie nichts wird.


    Naja, für einen guten Servicetechniker ist der Indikator nur ein erstes Indiz aber noch kein endgültiger Beweis. Ich selbst kenne Handys mit völlig verrotteter Hauptplatine und jungfräulichem Indikator und genau so den umgekehrten Fall.

  • Also sollte ich es probieren? Ich habe das Handy online mit einem Vertrag bestellt. Muss ich es jetzt dort hin schicken oder kann ich in jeden Nokia Service Point gehen?


    Wo ich mal bei Vodafone gearbeitet habe durften wir keine Handys mit einem gefärbten Feuchtigkeitsindikator annehmen. Aber wir hatten auch keine Werkstatt.


    ------------------------------
    edit:


    Habe gerade die Firmware erneut aufgespielt und das Problem besteht weiterhin.
    Scheint wohl doch ein Hardwarefehler zu sein. :(

  • Ich war heute in einem Nokia Service Point.


    Der Techniker schaute sich nur kurz den Indikator an und ließ nicht mit sich reden. Hat mich sofort abgewimmelt. Hätte ich nicht nachgefragt hätte man mir nicht einmal den Grund genannt warum man mein Telefon nicht repariert.
    Ich wurde wie ein Verbrecher behandelt, der den Laden betrügen möchte.


    Naja jedenfalls steh ich jetzt mit nem kaputten Handy da. Kann man da versicherungstechnisch was machen? Meine Mutter ist da wohl Haftpflichtversichert und sie hat ja auch den Wein auf dem Tisch umgekippt wovon jedoch nichts laut ihrer aussage aufs Handy kam.


    Im Laden dort wollte man mir keine Hinweise geben geschweige denn wurde mir eine kostenpflichtige Reparatur angeboten. Dem Techniker ging es nur darum mich schnell wieder aus dem Laden raus zu werfen damit ich auch ja nichts klaue oder den Laden womöglich noch überfalle (hoho) -.-

  • Hatte das exakte Problem auch. Es ist nichts dran passiert, lag nur auf dem Tisch. Auf einmal begann es zu flackern und vielen Farben und dann wurde es für einige Zeit schwarz. Irgendwann war es nur noch schwarz... ZUM NSC und denen das so erklären, zu einem andern als du warst ;)

  • Hatte das gleiche Problem auch, war auf nem Festival und dort hatte es pausenlos geregnet... naja dann kamen die bunten bilder, ich sofort akku raus etc zuhause getrocknet, naja leider keine changse display war kaputt, kann aber gott sei dank bei defekt mein handy 1:1 tauschen als business kunde :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!