Hi,
ich eröffne jetzt hier mal ein neues Thema weil mein Problem mal wieder zu spezifisch ist. In verschiedenen Sammelthreads wird hier immer versucht herauszufinden, wie die korrekten Einstellungen für den Zugangspunkt zum WLan-Router aussehen müssen, damit man mit dem E90 (und ich denke mal alle S60 Modelle sehen im Bezug auf WLan gleich aus) im Internet surfen kann.
Fakt ist, dass ich mit nem zusätzlichen Netgear Router, den ich an das Standard-Modem+Router Gerät von Arcor (also Zyxel) anschließe, ohne Probleme Zugriff sowohl auf das Internet als auch auf EMails und VoIP habe. Wenn ich den Netgear Router aber trenne und das Arcor Ding nutze, komm ich mit dem E90 nicht durch. Überhaupt scheint es beliebig, ob ich nun mal angezeigt bekomme "<WLAN> gefunden" oder "<WLAN> verbunden. WENN ich mal verbunden bin, kann ich jedoch dennoch keine Daten übertragen.
Es funktioniert mit dem Arcor-Router einfach nicht. Ich habe die Einstellungen für den Zugangspunkt entsprechend einschlägiger Hinweise schon 1000Mal geändert oder den Zugangspunkt gelöscht, ganz neu hinzugefügt und so weiter, IP manuell eingegeben, es hat einfach keinen Sinn. Auch wenn ich den WPA-Schlüssel rausnehme und das Netz offen lasse, komme ich nicht nach außen. MAC-Adressenfilter ist nicht aktiv.
Meine These ist also, dass WLan-fähige S60 Geräte mit dem Arcor DSL WLan Modem 200 nichts anfangen können oder umgekehrt oder beides.
Meine Frage: Kann das jemand bestätigen oder mir alternativ doch noch was sagen, was ich falsch gemacht hab oder am Router anders einstellen muss?
Vielen Dank schonmal!