Steuerprogramme 2007 - Empfehlungen

• Kleiner Nachtrag:

In der aktuellen Ausgabe der Finanztest schneidet (wieder einmal) die Steuer-Spar-Erklärung mit 1,4 am Besten ab, vor tax 2008 Standard (1,7) und Wiso Sparbuch (1,7). Die Steuer-Spar-Erklärung gibt es in abgespeckten Fassungen auch als Steuer-Taxi 2008 (15,80€), Bild Steuer 2008 (14,99€) und Steuer-Sparschwein (4,99€).
    Das soll keine Werbung sein, es bestätigt nur meine gute Meinung über dieses Programm... :)

• @ Crooks: Elster "berät" nicht sondern ist lediglich eine Abbildung der Steuerformulare. Die andren Programme geben dann noch Tipps und Hilfen und führen einen nach Auswahl der entsprechenden Einkunftsart relativ sicher menügeführt ans Ziel. Bei Elster heißt es: viel lesen oder wissen was man macht.

Sliders: Ist regional unterschiedlich, bei uns zwischen 2 und 4 Wochen wenn keine Rückfragen bestehen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• In der aktuellen PC Welt wurden auch Steuerprogramme getestet: Die Ergebnisse der Plätze 1-3 sind mit den Ergebnissen der Finanztest identisch (bzw. Platz 2 ist Tax 2008 Professional).

Zusammenfassend kann man bisher sagen, dass ihr alle
    WISO
    Steuer-Sparerklärung und
    Tax benutzt und alle damit super zufrieden seid :D

Ich werde nun nächste Woche mich für ein Programm entscheiden.
    Hat jemand von euch einen Zweitwohnsitz und rechnet die Wochenendheimfahrten zum Erstwohnsitz mit einem dieser Programme ab? Dies wird nämlich bei mir dieses Jahr die Schwierigkeit sein...

Und noch ein Tipp:

Wer seine Steuersoftware legal downloaden möchte: http://www.softwareload.de/steuer - mit dem Gutscheincode "Steuersparaktion" erhaltet ihr die Software 5 EUR günstiger :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!