6 Fragen zur Vodafone Internet flat! und entlarfte Abzocke??

• 1. Habe die Vodafone Internet flat! und suche immernoch ein icq programm welches ich darüber kostenlos nutzen kann. Ham Jim, QIP und IM+ schon probiert aber bei allen hatte es was gekostet?!
    PS: Richtig angemeldet habe ich mich sicher also über Vodafone live weil fürs surfen werden mir keine gebühren berechnet.

2. Habe gerade per Zufall auf vodafone.de gelesen das ja die Internet flat den 1. monat kostenlos ist, sowie 3 monate lang mobile tv(!). Jetzt kommt aber der hammer, wenn man mobile tv nicht innerhalb der 3 monate kündigt, dann kommen jeden monat nochmals ich glaube es waren ebenfalls 10€ dazu!! Hab also ein bisschen rumgeschaut auf vodafone.de und absolut nirgends etwas gefunden wo ich mobile tv kündigen bzw. stornieren kann, ist doch ne verarsche oder? Man kann zwar die Internet flat stornieren aber die will ich ja, will ja nur nicht mobile tv. Hab daraufhin Vodafone eine email geschrieben welche jetzt seit 1 Woche unbeantwortet geblieben ist...wisst ihr wie man es kündigen kann? Habe den ersten monat jetzt nämlich schon rum.

3. Es ist ja mittlerweile schon bekannt geworden (auch wenn ich es auf vodafone.de nirgends gefunden habe) das mit der Internet flat nur die Seiten mit port80 angesurft werden können und zusätzliche kosten. Woher weis ich als leihe was alles auf port 80 läuft? Kann man das an irgendwas erkennen oder irgendwie nachschauen?

4. Wenn ich meinen Browser öffne, dann werden meine lesezeichen unterschiedlich angezeigt. ebay, google und nach paar werden schön mit logo in den lesezeichen abgespeichert. andere wiederum wie wikipedia, amazon, etc werden nur mit einem grünen pfeil der schräg rechts nach oben führt angezeigt. Warum? Wo ist der Unterschied? Ach genau und Vodafone wird mit einem roten pfeil angezeigt...sehr seltsam

5. Wenn ich mitm handy auf vodafone.de gehe und mich einloggen will kan ich zwar in das gelbe feld "benutzernamen" meinen benutzernamen eingeben aber sobald ich ins feld "kennwort" klicke schließt sich einfach der browser. Was kann ich dagegen machen?

6. Wollte letzt route 66 installieren (was leider selbst bis jetzt noch nicht funktioniert) und am abend hab ich dann eine sms bekommen mit "zugangsdaten" von irgend ner neuen nummer (wahrscheinlich vodafone) welche ich speichern sollte. Hab das dann auch gemacht und nun wenn ich mich mit dem internet verbinden will hab ich ca 7-8 neue Zugangspunkte drin mit den namen "WLAN suchen, Verbindung (neu!), VFD-2MMS(neu!), VFD-2-WEB-GPRS,VF DE MMS, VFD MMS-GPRS, VFDE Web-GPRS(neu!), VF DE Web(neu!), und Vodafone Live! Wofür brauch ich die ganzen neuen?

• Re: 6 Fragen zur Vodafone Internet flat! und entlarfte Abzocke??

Was hat dieses Posting mit "NOKIA" zu tun?
    Wäre vielleicht besser in Mobile Datenkommunikation aufgehoben....

Zitat

Original geschrieben von -6-6-6-6-
    2. Habe gerade per Zufall auf vodafone.de gelesen das ja die Internet flat den 1. monat kostenlos ist, sowie 3 monate lang mobile tv(!). Jetzt kommt aber der hammer, wenn man mobile tv nicht innerhalb der 3 monate kündigt, dann kommen jeden monat nochmals ich glaube es waren ebenfalls 10€ dazu!! Hab also ein bisschen rumgeschaut auf vodafone.de und absolut nirgends etwas gefunden wo ich mobile tv kündigen bzw. stornieren kann, ist doch ne verarsche oder? Man kann zwar die Internet flat stornieren aber die will ich ja, will ja nur nicht mobile tv. Hab daraufhin Vodafone eine email geschrieben welche jetzt seit 1 Woche unbeantwortet geblieben ist...wisst ihr wie man es kündigen kann? Habe den ersten monat jetzt nämlich schon rum.

Hast du schon mal daran gedacht, die Hotline anzurufen und dort zu kündigen.
    Eine entsprechende Kündigungsbestätigung wird Dir dann zugeschickt....

Zitat

4. Wenn ich meinen Browser öffne, dann werden meine lesezeichen unterschiedlich angezeigt. ebay, google und nach paar werden schön mit logo in den lesezeichen abgespeichert. andere wiederum wie wikipedia, amazon, etc werden nur mit einem grünen pfeil der schräg rechts nach oben führt angezeigt. Warum? Wo ist der Unterschied? Ach genau und Vodafone wird mit einem roten pfeil angezeigt...sehr seltsam

Und? Was vermutest Du, warum das so ist und ist das jetzt schlimm?
    Welchen Browser nutzt Du?
    Beim Firefox werden die Lesezeichen auch teilweise "komisch" angezeigt, zumindest anders als beim IE.

Zitat

6. Wollte letzt route 66 installieren (was leider selbst bis jetzt noch nicht funktioniert)

Was funktioniert denn da nicht?

Zitat

und am abend hab ich dann eine sms bekommen mit "zugangsdaten" von irgend ner neuen nummer (wahrscheinlich vodafone) welche ich speichern sollte. Hab das dann auch gemacht und nun wenn ich mich mit dem internet verbinden will hab ich ca 7-8 neue Zugangspunkte drin mit den namen "WLAN suchen, Verbindung (neu!), VFD-2MMS(neu!), VFD-2-WEB-GPRS,VF DE MMS, VFD MMS-GPRS, VFDE Web-GPRS(neu!), VF DE Web(neu!), und Vodafone Live!

Warum "speicherst" Du da "irgendeine Nummer", von der du nicht weißt, woher die kommt und wie sollen wir Dir da jetzt weiterhelfen?

Zitat

Wofür brauch ich die ganzen neuen?

Keine Ahnung...
    Du mußt die Zugangspunkte, wenn du den Sinn nicht erkennst, ja nicht nutzen, oder?

• ich glaube du schmeist dein handy im müll, währe dann besser für dich wieder ganz normal zu telefonieren und mit dein pc ins internet . obwohl glaube das bekommst du auch nicht auf die reihe ;);) . ne im ernst man sollte sich vorher schon mal richtig informieren was es so alles gibt und wie das geht,möglichkeiten gibts ja genug. und erst richtig nach denken vordas man hier im forum was rein stellt. es gibt so viele idioten die unsinnige saublöde fragen stellen (du jetzt natürlich nicht) wo durch ellenlange threads entstehen. könnte man vermeiden durch ab und zu mal nach zu denken ;)

so bitte jetzt schloß drauf

• 1. du suchst nicht du stellst fragen sonst hättest du nämlich die Antwort auf tt gefunden (ich benutze fring).
    2. diese Info hatte ich in dem entsprechenden Thread bereits kommuniziert, als ich das letzte mal meine Flat via 1212 gekündigt hab hatte ich gezielt nach Mobile TV gefragt - es wurde mir gesagt das so etwas gar nicht mit aktiviert wurde. Könnte daran liegen das ich die Mobile Flat via Handy gebucht hatte und dort im Kleingedruckten Mobile TV nicht aufgeführt war - das steht nur auf vodafone.de im Kleingedruckten - dadurch wäre es meiner Meinung nach eine ungültige Klausel und ich denke auch das VF keine Probleme machen würde wenn du sie erst später auf deiner Rechnung bemerkst und Geld zurück verlangen würdest (da es wie gesagt bei Buchung via Handy nichts davon zu erkennen ist).
    3. suche benutzen
    4. wurde neulich mal im Kleinkram für normale Internetbrowser erklärt
    5. kommt bei mir unabhängig von der Seite immer mal wieder vor - neu einwählen hilft, muß aber teilweise auch 3-4 mal probieren - liegt wohl eher am Handy
    6. bestimmt hast du bei route 66 auch nen Service via Email oder Telefon wenn du das gekauft hast - ich kann dir u.a. weil die Frage ziemlich wirr ist nicht helfen.

PS: Wir werden auch in Zukunft viel Freude miteinander haben wenn du die nicht nur "suchst" sondern auch die Suche benutzt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• testweise auch mal port 443 ausprobieren (unter vorbehalt)...
    über 443 läuft der gesamte verschlüsselte https-verkehr, der an sich auch zum www gehört...

cheers...

• Zitat

3. Es ist ja mittlerweile schon bekannt geworden (auch wenn ich es auf vodafone.de nirgends gefunden habe) das mit der Internet flat nur die Seiten mit port80 angesurft werden können und zusätzliche kosten. Woher weis ich als leihe was alles auf port 80 läuft? Kann man das an irgendwas erkennen oder irgendwie nachschauen?

geht mir genauso. ich würde gerne wissen, wie ich mir mit der flat sicher sein kann, daß keine zusätzlichen kosten entstehen. habe dazu bei vodafone und auch hier im forum nichts gefunden. hat jemand tips oder genauere infos?

mfg!

• Die Aufklärung

Hallo Leute

erstmal:
    ALLES was über den Zugangspunkt "wap.vodafone.de" läuft, ist kostenlos.

Falls natürlich ein Programm einen anderen ZP benutzt, kostet es (is ja auch klar, oder...?)

Wie ihr das macht (icq, mails und die zugangspunkte einrichten) erfahrt ihr in meinen Berichten unter:
    http://www.megamilchmann.de

Hoffe, ich kann euch spätestens da weiterhelfen.

Greetz :top:

• noch eine frage zur vodafone live-flat:

angenommen, ich hätte ein unlocked iphone 3g.
    kann man dann die internetanwendungen auch mit der live-flat nutzen ?

danke

• die LIVE-flat heißt LIVE-Flat weil die für das VodafoneLIVE-Portal ist. Wo das steht? hier

Du hast das:

und willst das:

Hast Du in etwa eine Idee, warum das so viel teurer ist?

--Jens--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!