Kaufberatung: Mac Book Pro

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Bei Gravis gibt's auch so ein Care Paket. Deutlich günstiger als im Apple Store. Ebenfalls mit 3 Jahren.

Kostet dann allerdings 129,90 + 19,99 Euro Überprüfungspauschale, man muss dann mit dem Rechner und dem Zubehör zu Gravis, keine Ahnung, wie lange der Rechner dann dort bleiben muss.

Dann kaufe ich mir doch lieber für 130 Euro eine Apple-Garantie, lasse mir einen Code mailen und gebe diesen dann ganz bequem auf der Apple-HP an.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• ne das wirkliche apple care kostet :"AppleCare Protection Plan für MacBook Pro - Auto-enroll [+ Eur 439,00]"
    dass für 130 is so ne abgespecke version, nennt sich parts and labour wenn ich mich net täusche. Was aber genau der unterschied ist weiß ich net genau, deshalb bei gravis zuschlagen..

hab auch die garantie erweiterung von gravis und bin bisher sehr zufrieden :D hatte noch keinen einzigen defekt :)

• Zitat

Original geschrieben von mbp
    hab auch die garantie erweiterung von gravis und bin bisher sehr zufrieden :D hatte noch keinen einzigen defekt :)

Ein Defekt kommt ja auch immer erst nach der Garantie... ;) die haben da bestimmt einen Timer eingebaut :D

• jagut für 210 dollar ist das eigentlich ok, weil es ist ja nur ein code im endeffekt.
    Was ich gehört hab ich das apple auch teilweise sehr freundlich ist wenn man apple care hat, die kommen einem mehr entgegen, als ohne care :)

ps. das mit dem timer denke ich mir auch manchmal bei manchen geräten, aber bei apple habe ich diese erfahrung noch net gemacht :D

• Wobei ich finde, dass die 1 Jahr Garantie für die hochpreisigen Apple Geräte schon ein Witz sind. Andere Hersteller gewähren bei ihren teureren Geräten oft 3 Jahre Garantie als Standard an (Dell, HP...).

• macbook oder macbook pro?

hallo,
    hänge mich hier an den älteren thread mal dran:

bin kurz vor dem umstieg bzw. kauf auf/des mac

die frage ist:

Generalüberholtes Mac Book mit 2,4 GHz Intel Core 2 DuoDisplay mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 13,3 Zoll, Auflösung: 1280 x 800 Pixel (apple refurbished store)
    2 GB RAM
    250 GB Festplatte
    8-faches SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
    Integrierte iSight Kamera
    Beleuchtete Tastatur

Weitere Infos Close

Bilder vergrößern
    Weitere Infos
    999,00 €

oder ein "normales" (macatschool)

macbook für 811 euro, was ja gerade neu raus gekommen ist:

+ + MacBook 13 SuperDrive (2,26 GHz) (weiß) (20. Okt 09)
    [MC_207] 811.00EUR

Für eine grössere Darstellung
    klicken Sie auf das Bild.
    MacBook 2,26 GHz Intel Core 2 Duo SuperDrive (weiß) (Modell 20. Oktober 2009)

- ein 13,3-Zoll TFT-Breitformat-Display bis 1280 x 800 (33,78cm Diagonale)
    - einen 2,26 GHz Intel Core 2 Duo Processor
    - 3 MB gemeinsamer On-Chip L2 Cache
    - 1.066 MHz Frontside-Bus

- 2.048 MB 1066 MHz DDR3 SDRAM (auf bis zu 4 GB erweiterbar)
    ein Modul mit 1.024 MB (im Steckplatz A)
    + ein Modul mit 1.024 MB (Steckplatz B)

- eine 250 GB Serial ATA Festplatte (5400 rpm)
    - ein SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW) Laufwerk
    - NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor mit 256 MB DDR2 SDRAM,
    der gemeinsam mit dem Hauptspeicher genutzt wird
    (unterstützte Modi:
    - erweiterter Bildschirm (bis 2560 x 1600) - und
    - Bildschirme synchronisieren -)

das waren die beiden besten angebote, die ich gefunden habe und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mich für das normale neue für 800 entscheiden sollte oder das gebrauchte "höherwertige (?)) ?

das einzige, was nach meinem geschmack gegen das 800 euro modell spricht: hier fehlt die beleuchtete tatstatur (was ich ein tolles gimmick finde...)

habe ich was übersehen ?

gibt es bessere angebote?

vielen dank für eure hilfe beim umstieg ;)

:top:

gruß
    taugenichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!