Kaufberatung: Mac Book Pro

• Zitat

Original geschrieben von nowa
    Ich überlege auch mir ein MacBook Pro zu kaufen.
    War heute im Gravis Store und da wurde mir das "ältere" Modell mit Core 2 Duo 2,2GHz für 1399,- Euro angeboten.

Habe noch nie einen Apple Rechner gehabt, überlege aber schon länger zu wechseln.
    Ist das ein gutes Angebot?
    Gruß

Ist ein verdammt guter Preis! Handelt es sich dabei um ein Ausstellungsstück?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Das Angebot ist gut - kommt eben auch darauf an, was Du machen willst.
    Schau Dir einfach mal an, ob Dir die "Innereien" ausreichen oder ob Du aufrüsten willst, dann kannst Du den Preisvergleich nochmal machen.

Ich werde mir das neue Modell holen, weil ich IMHO die GraKa nicht ohne weiteres austauschen, also aufrüsten kann, weil mir die größere Festplatte eine Aufrüstung erspart (natürlich kommt man günstiger weg, wenn es nur um die HD geht und man das Angebot annimmt und dafür eine größere HD einbaut) und weil ich das Multitouch-Touchpad haben will.
    Die reine CPU-Leistung ist mir relativ wurscht und RAM ist gleich viel (2 GB).

Die Unterschiede sind relativ gering, von daher ist das Angebot für das alte absolut in Ordnung. Wie immer bleibt die Entscheidung bei Dir allein ;)

• Ich nutze das Teil nur für die normalen alltäglichen Sachen (Internet, Email, Texte und Fotos ansehen)
    Games interessieren mich nicht auf dem Laptop

Es waren noch 3 Original Verpackte Geräte vor Ort, eins haben sie mir bis Samstag zurücklegt.

Überlege halt immer noch ob ein neues WM Gerät oder MacBook kommt
    :confused:

• Für die Anforderungen kannst Du allerdings auch ein Mac Book (ohne Pro) nehmen. Das gibt's allerdings nur mit 13,3" Display. Wenn Dir das zu klein ist, dann nimm das Angebot für das alte Mac Book Pro.

• Die Pro Version sollte schon sein, wegen dem Display
    Allerdings wird mein Problem schon wieder OT, da ich mich immer noch nicht zwischen Windows und Apple entscheiden kann.

• Da kann ich Dir nur zum Apfel raten... Du wirst es nicht bereuen!
    Der große Vorteil ist ja, daß Du Win immer noch parallel installieren und somit nutzen kannst. Also wenn Du irgendwas schnell machen willst und es nicht unter Mac OS findest, dann kannst Du die Sache kurz unter Win erledigen.
    Ansonsten solltest Du die Standards alle unter Mac OS erledigen können...
    Deswegen sage ich: Nimm den Apfel!

• Bin auch ganz begeistert von dem System, habe auch immer das Iphone nieder gemacht.
    Jetzt habe ich eins und bin absolut begeistert :D
    Ich bin der Typ der von PC's keine Ahnung hat und bin froh das ich mit dem Windows Laptop klar komme.
    Lese des öfteren das nicht alles mit Apple kompatibel ist wie zb Drucker oder auch das ein oder andere Handy bezüglich Synchronisieren.
    Lese ich ein wenig im Mac Forum schwören natürlich alle auf einen Apple Rechner, im Windows Forum alle auf einen Windows Rechner.
    Ich suche eine unabhänige Seite die mir Vor und Nachteile beider Systeme nennen kann.

• Ich habe einige "Switcher" im Bekanntenkreis und keiner hat den Wechsel bisher bereut. Was vielen auffiel: Man denkt als Windows User zu kompliziert. Einige Dinge, die man beim Mac nicht findet, findet man nur nicht, weil man im "Microsoft-Schema" bei der Suche denkt.
    Kleines Beispiel: Ein Kollege hat ein MBP und einen großen Monitor extra. Da er das MBP nur als Rechner verwendet und komplett am großen Monior arbeitet, wollte er die Menüleiste eben auch gern auf dem großen Monitor haben. Er hat gesucht und gesucht, wo man das einstellen kann. Ein anderer Kollege - alter Macianer - nahm ich dem "Problem" an. Öffnete die Monitor-Einstellungen... auf dem Monitor für das MBP war am oberen Rand ein weißer Strich... er schob den "Strich" per drag and drop einfach auf den anderen Monitor und siehe da, der "Strich" war die Menüleiste...

Wichtig ist, daß man sich die Zeit nimmt und den Willen hat, sich umzustellen und etwas neues zu lernen. Wer den Mac wie einen PC bedienen will und sich nicht an das neue System gewöhnen will, der wird zum Hirsch und verteufelt Steve's Welt.
    Ich habe mir als Vorbereitung auf meinen Wechsel einige Dinge im Internet durchgelesen, mir ein Sonderheft für Umsteiger (MacLife letztes Jahr) gekauft und mich viel mit Macianern unterhalten. So daß ich nicht ganz dumm vor der Kiste sitze.
    Ich rechne allerdings auch damit, daß ich noch einige Fragen haben werde, die werden sich dann mit der Nutzung automatisch stellen. Aber da ich am PC nicht gerade ein DAU bin, bin ich guter Dinge, daß ich mit dem Mac recht schnell klar komme.

Achja, falls Du nicht zwingend einen mobilen Rechner brauchst, sondern einfach nur etwas Platzersparnis zu Hause haben willst, dann schau Dir mal die iMacs an. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist natürlich besser als bei einem Notebook. Außerdem erhält man für ca. 1700 € einen Top-Rechner mit 24" Display in sehr guter Qualität... da ist zwar nur 1 GB RAM drin, aber so ein Riegel kostet nen schlappen Fuffi... das 20" Modell startet schon bei 1200 €.
    Das hatte ich mir auch überlegt, da für ein MBP doch ne ganze Menge Kohle drauf geht. Aber da ich zu Hause gar keinen festen Arbeitsplatz mit großem Schreibtisch haben will, "muß" ich mir eben den Luxus eines teuren Mobil-Rechners leisten.

• Ist bei mir genauso, möchte Zuhause "Mobil" mit dem Rechner sein.
    Habe auch keinen weiteren Rechner, wird also mein Hauptgerät werden.
    Habe ja noch bis morgen Zeit mir das ganze zu überlegen, besten Dank aber schonmal für Deine Hilfe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!