TomTom Nav 6.0: Probleme mit den Stimmen bei Nokia 6120

• Hallo @all!

Bei mir läuft auf dem Nokia 6120 TomTom v6.01 prinzipiell, jedoch hab ich Probleme mit der Sprachausgabe:
    Bei der Ansage der Stimme gibt es nach der eigentlichen Ansage immer eine kurze Pause und dann kommt noch mals ein abgeschnittenes Wort.
    z.B: "nach 200 Metern biegen sie rechts ab" *2 sekunde pause* "ab" (hätt auch ein WAV-File zum anhören, kann es aber hier nicht posten)
    Das Problem tritt bei allen unterschiedlichen Stimmen (auch andere Sprachen) auf. Auch wenn ich nur die Stimmen nach der Auswahl in den Einstellugen teste, ohne dass eine Navigation läuft. Daher kann es wohl auch kein Performance-Problem sein.

Kennt wer das Problem bzw. hat jemand eine Lösung. Der Support von TomTom sagt zu dem nur, dass das 6120 offiziell nicht unterstützt wird, und es daher auch keinen Support gibt. Dass das 6120 das sellbe Betriebssystem verwendet (S60v3) wie andere unterstützte Geräte interessiert die vom TomTom-Support nicht.

Danke für eure Hilfe!
    Ciao
    Harald.

Nokia 6120 (FW v03.83)
    TomTom Navigator 6 v6.0.10 (GPS-Treiber v1.20, Stimmen v3.0)

• Ich habe das gleiche Problem mit einem Nokia E51.

Eine Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden, habe mich inzwischen damit abgefunden...

Tom Tom Version: 6.020 (8300)

• Zitat

Original geschrieben von Gerda01
    Ich habe das gleiche Problem mit einem Nokia E51.

Eine Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden, habe mich inzwischen damit abgefunden...

Tom Tom Version: 6.020 (8300)

Vielleicht ein Problem mit den Originalen und nicht Originalen ???

Ich habe ein Original und auf beiden Geräten keine Probleme... Weder E51 noch 6120c

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Hi!

Also ich hab eine Orginalversion....
    Welche TomTom-Version und welche 6120-Firmware verwendest du?
    Danke!

Nokia 6120 (FW v03.83)

• Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    Vielleicht ein Problem mit den Originalen und nicht Originalen ???

Ich habe ein Original und auf beiden Geräten keine Probleme... Weder E51 noch 6120c

Ich auch, sonst wäre es mir ja von Anfang an egal gewesen...

• Zitat

Original geschrieben von HGlab
    Hi!

Also ich hab eine Orginalversion....
    Welche TomTom-Version und welche 6120-Firmware verwendest du?
    Danke!

Beim 6120 ist es die V03.83
    beim E51 die 100.34.20

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Hallo!

Hat jemand auf Basis der vorhandenen Infos eine Idee woran es liegen kann?
    Gleiche Firmware, gleiche TomTom-Version, was kann es noch sein?

Nokia 6120 (FW v03.83)

• es liegt daran das tomtom eine neue update bzw nokia ein neues update braucht. diese problem habe viele tomtom besitzer. man muss sich gedulden bis tomtom ein neues update zu verfügung stellt. tomtom ist aber ziemlich langsam wenn es um update geht. route66 bringt bei jeden neuen handy sofort ein update. sieh N95 mit internes gps. bei tomtom da warten ziemlich viele drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!