Zehnsation und Datenverbindungen

• Da E-Plus noch kein HSDPA unterstützt sind technisch maximal 384 KBit/s möglich, in der Realität kannst du bei E-Plus UMTS aber mit circa 150 KBit/s rechnen.

DSL ist bis zu 16.000 KBit/S schnell.

Also zum rumsurfen und mailen reicht E-Plus UMTS schon auch, aber Sachen wie Youtube und Co. kann man vergessen.

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Man kann sich also bei ePlus unabhänging von einem Festnetz eine UMTS Flatrate (in DSL Geschwindigkeit) für gerade mal 25€ im Monat 'legen lassen'??

Du bist seit fast vier Jahren Mitglied und hast von der E-Plus-Flat, die es seit Jahren gibt und die seit Monaten nur noch 25 € kostet, noch nie etwas gehört? Iss getz nich Dein Ernst, oder? :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Da E-Plus noch kein HSDPA unterstützt sind technisch maximal 384 KBit/s möglich, in der Realität kannst du bei E-Plus UMTS aber mit circa 150 KBit/s rechnen.

DSL ist bis zu 16.000 KBit/S schnell.

Also zum rumsurfen und mailen reicht E-Plus UMTS schon auch, aber Sachen wie Youtube und Co. kann man vergessen.

Mit DSL Geschwindigkeit mein ich zunächst einmal 1-fache DSL Geschwindigkeit, das selbst mit HSDPA keine 16.000 erreicht werden können dürfte klar sein. Aber selbst so ist noch DSL light v möglich, was genau dem entspricht, dass in meinem Kaff verfügbar ist und auch damit kann ich YouTube gucken.
    Hat mich nur verwundert, da die Flatrate von Vodafone nur die Handynutzung vorsieht.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Du bist seit fast vier Jahren Mitglied und hast von der E-Plus-Flat, die es seit Jahren gibt und die seit Monaten nur noch 25 € kostet, noch nie etwas gehört? Iss getz nich Dein Ernst, oder? :D

Axelchen

Da ich noch nie etwas mit eplus zu tun hatte und ich demtentsprechend auch keine Threads verfolgt habe... ja.

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Da ich noch nie etwas mit eplus zu tun hatte und ich demtentsprechend auch keine Threads verfolgt habe... ja.

Dann wird´s aber dringend Zeit! Wenn man sich auch nur ein ganz kleines bißchen mit mobilen Datentarifen befaßt - das hatte ich bei so langer TT-Mitgliedschaft jetzt einfach mal vorausgesetzt - , muß man zwangsläufig über die E-Plus-/Base-Datenflat stolpern. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Die Flatrate bezieht sich nur auf die Datenpaketabrechnung und nicht auf den Modus GSM oder UMTS. Je nachdem was vorhanden ist, kann genutzt werden. Dabei ist es egal, ob man die Simkarte in nem handy zum surfen oder zum Beispiel mit einer Datenkarte im laptop nutzt.

• Hab auch noch nicht so lange ein Internet-brauchbares Handy, damit es für mich in all den Jahren von Bedeutung gewesen wäre.
    Und wie gesagt ist es bei der Vodafone Flatrate schließlich auch von Bedeutung wie man surft, deshalb dachte ich, dass es üblich sei.
    Aber gut, jetzt bin ich wieder etwas schlauer. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!