N 6300 Display schaltet sich nicht aus

  • Hallo,


    ICh habe gerade meiner reundin en Nokia 6300 eingerichtet. Nun versuche ich das Geraet dazu zu bekommen das display auszuschalten wenn es laenger nicht gebraucht wird. Leider weiss ich nicht welche Einstellung das bewirkt. Hatte es mal so weit das es grau wurde und dann ganz aus ist. Leider weiss ich nicht mehr wie ich das hinbekommen habe.
    Dane fuer eure hilfe

  • Re: N 6300 Display schaltet sich nicht aus


    Zitat

    Original geschrieben von rew234
    Hallo,


    ICh habe gerade meiner reundin en Nokia 6300 eingerichtet. Nun versuche ich das Geraet dazu zu bekommen das display auszuschalten wenn es laenger nicht gebraucht wird. Leider weiss ich nicht welche Einstellung das bewirkt. Hatte es mal so weit das es grau wurde und dann ganz aus ist. Leider weiss ich nicht mehr wie ich das hinbekommen habe.
    Dane fuer eure hilfe



    ....einfach den Schlafmodus aktivieren...!



    Menü -> Einstellungen -> Display -> Schafmodus -> Auf "Ein" stellen :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Schlafmodus ist ein. Das Display wird auch recht dunkel aber man sieht immer noch die Kopf und fußleiste. Hatte ihn so weit das er alles Ausschalten. Hab auch Energiesparmodus drin. Bin durch die ganzen Fünfionen verbirrt .

  • Zitat

    Original geschrieben von rew234
    Schlafmodus ist ein. Das Display wird auch recht dunkel aber man sieht immer noch die Kopf und fußleiste. Hatte ihn so weit das er alles Ausschalten. Hab auch Energiesparmodus drin. Bin durch die ganzen Fünfionen verbirrt .



    ...was meinst Du denn mit der Kopf und Fußleiste ?!? Energiesparmodus + Schlafmodus hast Du auf "Ein" stehen ?!? Poste dochmal nen Pic ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Ich beschreibs mal :
    Oben: Atenne BAterie Schluesse und Glocke.
    Unten : Freigabe
    Alles sehr dunkel aber Display ist nicht aus (ganz aus/Schwarz) in diesem Zustand haellt der Standby bei mir 4 TAge. Ganz aus ca 7-8Tage.
    Hatte bisher nur SE deswegen kenne ich mich jetzt mit den einzelnen Funktonen hier nicht aus.
    Aktiver Stanby: aus
    Schlafmodus ein
    Energiesparmodus ein
    Bildschirmschoner ein

  • Bei den Serie60 Geräten kann man das einstellen, wann der SchlafModus eingeschaltet werden soll, vielleicht hast Du diese Einstellung bei Deinem 6300 (S40) ja auch und es steht auf 30 Minuten, ändere das mal auf 1 Minute.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)



  • ok ... Schalte mal den Bildschirmschoner aus und schaue was passiert ... Energiesparmodus und Schlafmodus aber auf Ein lassen!

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Schalte den Bildschirmschoner mal aus.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Bei den Serie60 Geräten kann man das einstellen, wann der SchlafModus eingeschaltet werden soll, vielleicht hast Du diese Einstellung bei Deinem 6300 (S40) ja auch und es steht auf 30 Minuten, ändere das mal auf 1 Minute.


    JJ



    Das geht nicht beim 6300 bzw. bei den Serie S40 Geräten ;) Schlafmodus geht nur Ein oder Aus

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    Das geht nicht beim 6300 bzw. bei den Serie S40 Geräten ;) Schlafmodus geht nur Ein oder Aus


    Habe ich mir fast gedacht, bei Serie60 Geräten heißt das auch "Zeit bis Energiesparmodus" und den kann man von 1 - 30 Minuten einstellen.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!