Hat jemand mittlerweile den Pharos mal in der Praxis getestet? Genau wie Mike1969x würde mich interessieren, ob MagicMaps oder Glopus ausreichend schnell laufen.
Optisch ist der Pharos außerordentlich gut gelungen. Selten so ein schlichtes, schnörkelloses und dadurch schönes Design gesehen. :top:
Auch wenn die Hardwareplattform veraltet ist, solange TomTom bedienbar ist brauch ich für Email, Terminplanung, Mp3 und Telefonieren kein Hochleistungs-Prozessor. Was mir aber ganz wichtig ist, ist das Programm Glopus für meine Outdoor Navigation wenn ich mit dem Mountainbike unterwegs bin. Wenn da ein Besitzer des Pharos mal ein Erfahrungsbericht geben könnte wäre das nett.
Gruß
Jarny
HTC P3470 / HTC Pharos - Erste Gerüchte (Einsteiger-PDA mit GPS)
-
-
-
Hallo
Lt. meiner Supportanfrage beim Hersteller läuft MagicMaps normal bedienbar auf einem 200 Mhz-Gerät. Das ist ohnehin das Programm meiner Wahl, weil es nur das hat, was ich auch wirklich brauche ... :top:
-
... und da ich ebenso auf ein schnörkelloses, schlichtes Design wie beim Pharos stehe, allerdings schon gern mehr Power hätte (falls möglich) und auch keine (Hardware-)tastatur brauche - habe ich den Gigabyte MS800 für mich entdeckt ... der Hersteller will u.a. auch dieses Gerät ab dem kommenden Frühling auch in Deutschland anbieten ... für mich derzeit das interessanteste Gerät überhaupt und schwer zu toppen ... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Mike1969x
... und da ich ebenso auf ein schnörkelloses, schlichtes Design wie beim Pharos stehe, allerdings schon gern mehr Power hätte (falls möglich) und auch keine (Hardware-)tastatur brauche - habe ich den Gigabyte MS800 für mich entdeckt ... der Hersteller will u.a. auch dieses Gerät ab dem kommenden Frühling auch in Deutschland anbieten ... für mich derzeit das interessanteste Gerät überhaupt und schwer zu toppen ... :top:
Wenn dich der Qualcomm-Chip nicht stört dann kannst du auch das Designwunder von Toshiba mal anschauen: Toshiba Portégé G810. Absolut glatte Oberfläche ohne mechanische Tasten und sogar noch bisschen kleiner und leichter als das Gigabyte MS800. Intern baugleich mit HTC Touch Cruise, Orbit2 etc...
MagicMaps schau ich mir auch mal an. Allerding kostet das dann gleich 29€ + 49€ mit Kartenmaterial. Wenn man sich auf Satelliten-Bilder beschränkt und bisschen Zeit investiert gibts die günste Lösung Glopus.
Gruß
Jarny -
Ja, das Toshiba Portégé G810 ist mir auch bekannt und steht gleich nach dem Gigabyte MS800 auf meiner "TOP-Liste" ... das G810 hat ja ebenfalls eine TOP-Ausstattung; allerdings "nur" 400Mhz im Gegensatz zu 520Mhz beim MS800 ... ausserdem gefällt mir das Design des MS800 noch ein bisschen besser und das mehr an Größe des MS800 ist gegenüber dem G810 ist nicht nennenswert - ein Hauch sozusagen ... und beide Geräte gehören ohnehin zu dem Kleinsten mit der besten Ausstattung was man demnächst bekommen kann ... und wer statt UMTS lieber DVB-T im Handy haben möchte, kann dann auch zum MS700 greifen ...
Beim MS800 kann man nur hoffen, das Gigabyte es schafft, rechtzeitig den Deutschlandvertrieb aufzubauen ... aber wenn ich mir deren Webseite zu den Phones anschaue, geht es voran ... :top: ... und sollten sie es nicht einigermassen zeitig dieses Jahr hinbekommen, dann kann man als Alternative auch zum G810 greifen.
Aber die nächste Zeit heisst es noch "abwarten & Tee trinken", denn es dauert ja leider meist eine Weile, bis solche neu vorgestellten Geräte erhältlich sind ... und wie beim HP614c (welcher vor der Messe in Barcelona auch interessant für mich war), verzögert es sich sogar gleich um Monate ... Mal Daumen drücken, daß das mit dem MS800 flotter geht ...
-
Hallo,
Ich häng das mal an diesen Thread an, auch wenn es mehr Richtung Kaufberatung geht:
Ich bin auf der suche nach einem (günstigen) Mobiltelefon mit integriertem GPS-Empfänger. Ich möchte dann das Telefon regelmäßig im Auto zur Navigation benutzen. Es gibt ja diverse Mobiltelefone die das könnten. Allerdings sollte durch die Navigation keine weiteren Kosten entstehen (Verbindung zum Internet) und das Telefon sollte möglichst klein und Handlich sein.
Könnt ihr mir das P3470 Pharos empfehlen? Ich hatte noch nie ein Windows Mobile Gerät, wäre aber offen für neues. Nun habe ich ein paar Fragen zu denen ich in diesem Forum noch keine Antowrten gefunden habe. Das Phaors scheint wohl ein echtes Nischenprodukt zu sein was?
1. Ist es also Anfänger-Geeignet oder sollte man als nicht so erfahrener Handy-Benutzer die Finger davon lassen?
2. Wie ist das Gerät in der Bedienung? Lässt es sich nur mit dem Stift bedienen oder auch mit den Fingern?
3. Kann man seinen Kontakten Bilder zuweisen? Wie ist die Kamera? Besitze jetzt ein K750i, die Qualität sollte die Kamera schon haben für gelegentliche Schnappschüsse.
4. Wie ist die Akkulaufzeit (Mit und ohne Navigation)?
5. Lässt sich Windows mobile nur mit Outlook synchronisieren oder auch mit Mozilla Thunderbird?Vielleicht kann mir ja jemand diese Fragen beantworten der das Gerät kennt oder es sogar selbst hat...
Grüße...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!