HTC P3470 / HTC Pharos - Erste Gerüchte (Einsteiger-PDA mit GPS)

• Auf diversen Online-Portalen wird mittlerweile über einen neuen Spross in der HTC Familie berichtet. Hier mal grob die technischen Daten zusammengetragen:

HTC P3470 / Codename: Pharos

- Windows Mobile 6
    - 201 MHz-Prozessor (OMAP 850 Chipsatz von Texas Instruments)
    - 2.8 Zoll Display
    - Touch-Flo Technik
    - 256 MB ROM
    - 128 MB RAM
    - Bluetooth 2.0
    - GPRS und EDGE
    - 2 Megapixel Kamera
    - integriertes GPS
    - TomTom vorinstalliert

• Re: HTC P3470 / HTC Pharos - Erste Gerüchte (Einsteiger-PDA mit GPS)

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    HTC P3470 / Codename: Pharos

- 201 MHz-Prozessor (OMAP 850 Chipsatz von Texas Instruments)

- GPRS und EDGE

Ich hoffe stark das sich dieser schwache Prozessor wenigstens positiv auf die Akkuleistung auswirkt. Das vermutlich fehlende UMTS/HSDPA wird sich auf jeden Fall positiv auf die Akkuleistung auswirken.

Vor einen Jahr wäre das Gerät ein geniales Gerät im WM-Sektor gewesen. Heute dürfte es eine nette Randerscheindung sein, die die Verkaufszahlen von HTC nicht wesentlich beeinflussen dürfte...

EDIT: Was noch irgendwie witzig ist: Der Homescreen. Wann hatte es in London zuletzt 27 Grad? Dann wisst ihr wie veraltet der Großteil der Technik ist, die integriert wurde. :D

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Vielleicht sind das ja 27 Grad Fahrenheit. :D

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Zitat

201 MHz-Prozessor (OMAP 850 Chipsatz von Texas Instruments)

Ist diese Architektur denn immernoch nicht tot? :mad:
    Es besteht nun kein Zusammenhang mehr zw. Frequenz und Watt-Leistung.

Rene "vanBroesel" Freitag

• Re: Re: HTC P3470 / HTC Pharos - Erste Gerüchte (Einsteiger-PDA mit GPS)

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Vor einen Jahr wäre das Gerät ein geniales Gerät im WM-Sektor gewesen. Heute dürfte es eine nette Randerscheindung sein, die die Verkaufszahlen von HTC nicht wesentlich beeinflussen dürfte..

Für den Windows Mobile Einstieg inkl. Navi-Funktion kommt es sicher auf den Einstiegspreis an. Wenn der Preis in Ordnung ist könnte das Gerät den ein oder anderen Käufer finden.

• Hallöchen :)

Es ist ja Geschmackssache, aber mir gefällt das Gerät rein äusserlich sehr gut :) ... ganz schlicht schwarz und formschön ... es erinnert an den O2 Orbit 1 ... und es hat auch alles verbaut, was ich tatsächlich (!) benötige ... und wenn die 200Mhz auch für MagicMaps2Go reichen und der Preis des Gerätes auch angemessen sein wird, dann ist es durchaus eine Überlegung für mich wert ... :)

• Features des P3470 vom Mobile World Congress:

• Size: 108 x 58.3 x 15.7 mm
    • Weight: 122 g
    • Connectivity: GSM/GPRS/EDGE: 850/900/1800/1900 MHz
    • Operating system: Windows Mobile 6® Professional
    • Display: 2.8-inch QVGA flat touch screen
    • Camera: 2 megapixel with macro focus
    • Internal memory: 256 MB flash, 128 MB RAM
    • Removable memory: microSD slot
    • Bluetooth: 2.0 with EDR
    • GPS: GPS
    • Interface: HTC ExtUSBTM (mini-USB and audio jack in one; USB 2.0 Full-Speed)
    • Battery: 1100 mAh
    • Talk time: GSM: up to 350 minutes
    • Standby time: GSM: up to 240 hours
    • Chipset: TI OMAP 850, 200MHz

Termin: Februar 2008
    Provider: Orange UK, France, Spain, NL: 449 euros

• Hallo :)

Interessant und neu bei dem letzten Posting: Die Grössenangaben !
    Sehr gut - auch trotz des relativ großen 2,8 '' Bildschirms angenehm kompakt das Gerät ... das schmeichelt meinem Auge sehr ... ;)

Nur die Preisangabe von 449 Euro wird in der Praxis demnächst sicher nicht zutreffen ... erste Händler listen es bereits jetzt schon unter 350 Euro ... und mit einem Vertrag sollte das Gerät somit in jedem Fall auch zuzahlungsfrei zu haben sein.

Was mir bis dato unbekannt ist, ist die kombinierte Buchse aus Mini-USB & Audioausgang ... hat da jemand Erfahrung mit ? Gibt's da Adapter, damit man einen gewöhnlichen 2,5 - Kopfhörer anschliessen kann ?

Was mich auch sehr interessieren würde ist, ob MagicMaps2Go auf einem 200Mhz-PDA wie dem Pharos vernünftig laufen wird ...

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!