Displayfehler 8210

• Also sollte ich mir lieber einen Elastomer der 51er Serie besorgen, damit das Problem nicht mehr auftritt? Wenn ich das richtig verstehe, dann ist der Elastomer also nicht defekt, wenn das Display nicht funzt, sondern einfach "nur" nicht passgenau?

• Zitat

Original geschrieben von Parkerchuck
    Wenn ich das richtig verstehe, dann ist der Elastomer also nicht defekt, wenn das Display nicht funzt, sondern einfach "nur" nicht passgenau?

Fast, das Elastomer dürfte am Anfang schon innerhalb der Toleranzen gewesen sein, ich denke eher, dass hier eine Veränderung/Verhärtung des Kunststoffes eintritt, die das Elastomer dann ungenau werden lässt. Aber, dies ist eine reine Vermutunhg, die auf keinerlei durch mich gemachten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht ;)

Ach ja, und wie gesagt, das vom 51er funzt im 8210 perfekt seit nunmehr ca. einem Jahr...

Gruß, Dennis.

• Die ersten Nokia 8210, die Nokia rausgebracht hat waren die mit dem Grünen elastomer... Die Handys, die nokia später rausgebracht hat, haben blaue elastomer. Die blauen sind länger als die grünen.

Die Elastomer vom 6210 sind genau die gleichen wie die von den neueren 8210.

Calimero
    Sollte das Problem wieder auftauchen, nachdem du nur den Elastomer gewechselt hast, dann wechsel das ganze display. Kauf dir dann ein neues bei eb*y und informier dich, ob der Elastomer blau ist.

who is the king here???

• Danke Danke Danke

Hallo Leute,

ich möchte auf diesem Wege allen Danken die mir geholfen haben :top:

Es geht wieder alles bestens - dank dem "Elastomer"! :D

Habe alles zerlegt gehabt, mir etwas Alkohol (kein 100%) eingefüllt und den Gummi etwas gestreichelt - nein nein nicht was Ihr schon wieder denkt :p - dann das ganze mit gedrehtem Gummi wieder zusammengesetzt und siehe da - ein Wunder war geschehen es funktioniert wieder einwandfrei !

Also nochmal dankeschön an alle für die Top Auskünfte und die schnelle Hilfe - es ist doch super das wir durch TT so eine super "Familie" sind und eine tolle Plattform haben! :top:

Ciao bis zum nächstenmal, den das nächste Problem kommt bestimmt

Calimero

• Viel Spass noch mit deinen neuen , alten 8210!:top: :D

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Habe das Problem auch mit Doppelseitigem Klebeband gelöst. Habe mehrere Lagen aufeinander geklebt und auf die Rückseite des Frontcovers zwischen Display und Kopfhörer geklebt ca. 2cm x 2mm Größe.. Durch den Druck auf das Display funktioniert nun wieder alles dauerhaft Prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!