Das ist richtig, bei mir gings eher um das Rückteil. So ein Elastomer wird kaum in einem Dummy sein. Allerdings bin ich für den Link sehr dankbar, denn bis jetzt hätte ich nicht gewusst, wo ich so einen Elastomer herbekomme soll. Dank euch Beiden!:top:
Displayfehler 8210
-
-
-
Kann man den alten Elastomer eigentlich einfach so "rausrupfen" und den neuen reinstecken oder muss man hierbei etwas beachten?:(
-
ersatz-elastomer
Moin moin...
eine Sache wollte ich noch anmerken, die mir geholfen hat. Die Elastomere aus dem 5110 funktionieren auch, und sind minimal größer als das des 8210, so dass es fester sitzt. Ist bisher die beste, dauerhafteste Lösung, die ich zum Beheben des Fehlers gefunden habe
Gruß, Dennis.
-
Parkerchuck: den Elastomer kannst du einfach heraus ziehen, da passiert nix
zork66: die Elastomer vom 51xx,6xxx eignen sich sehr gut um dasProb beim 8xxx zu beheben -
Yo, hat soweit geklappt mit dem Elastomer. Eine frage noch dazu: Dieses kleine grün-graue Ding sieht nicht so aus, als würde es irgendwie kaputt zu bekommen sein. Was genau stimmt denn mit diesen Dingern nicht, dass das Display so vieler 8210 derart häufig verrückt spielt?
-
-
:mad: :o :mad: :mad: :mad:
-
Ach, nicht rumgrummeln hier:) Mich würde eher interessieren, was es nun mit diesem Elastomer so technisch auf sich hat?
Piep, Piep, Piep, wir...
-
Zitat
Original geschrieben von Parkerchuck
Mich würde eher interessieren, was es nun mit diesem Elastomer so technisch auf sich hat?Der Elastomer verbindet Display und Platine!:cool:
-
Das Elastomer im 8210 ist einfach nur ein Stück "Gummi", welches von senkrecht liegenden Drähten durchzogen ist, und diese sollen den Kontakt zwischen Platine und Display herstellen, was halt jedoch bei eben dem 8210 und auch dem 8850 nicht wirklich zuverlässig funktioniert.
Das Elastomer von den 5110er hingegen hat die Drähte aussen herum gelegt, und ist etwas größer, sitzt dadurch einfach fester und stellt den Kontakt problemloser her.Gruß, Dennis.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!