Es ist auf der Rückseite des Displays der schmale, längliche, grüne Gummi.
Das mit dem Alk muss ja nicht sein, aber einen neuen Elastomer solltest du deinem 8210 schon gönnen.
Wenn du ein neues Display kaufen solltest, würde ich von den billig Dingern abraten.
Displayfehler 8210
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Calimero
Wenn Ihr wüßtet wie es bei mir vor der Tastatur aussieht...:p
Platine, Display, Plastikrahmen samt Kleinteilen, Oberschale, Rückschale mit Akku etc., Blechrahmen mit Tastaturfolie....
(...)ZitatOriginal geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
Gut ok, so kann man das Problem auch lösen.Nur das dies nicht die beste Variante ist.:D
(...)
Sicher?Ok, die "wie-MacGyver-alles-mit-Klebeband-reparier*-Methode ist nicht wirklich eine technisch korrekte Problemlösung, aber wohl die schnellste und vor allem die, bei der man am wenigsten kaputt machen kann *g*
-
Habt ihr noch zufällig einen Link zur Hand, der mir so einen Elastomer beschert? Weiß nicht so recht, in welchem Shop ich da gucken soll...
Ach ja, und weiß zufällig auch noch jemand, wo ich das Rückteil ( also sozusagen den Kunststoffrahmen) des 8210 herbekomme? Meiner ist nämlich an einer Ecke abgebrochen:(
Gruß Parker
-
Zitat
Original geschrieben von Parkerchuck
Ach ja, und weiß zufällig auch noch jemand, wo ich das Rückteil ( also sozusagen den Kunststoffrahmen) des 8210 herbekomme? Meiner ist nämlich an einer Ecke abgebrochen:(Besorg dir doch bei e*ay einen günstigen 8210 Original Dummy.;)
-
Kann man denn das Rückteil eines Dummies einfach so in ein nicht-Dummi Gerät einbauen? Was mach ich denn da mit der Antenne, die irgendwie fest hinter einem Stück Blech eingebaut zu seien scheint? Kann man denn die Antenne irgendwie von dem Kuststoffrahmen trennen? Hmm, irgendwie gehört das ganze jetzt schon in die Lötstation...oder?:D
-
Einen Original Dummy kannst du komplett zerlegen.Er besteht ja auch aus Originalteilen bzw. den gleichen Teilen wie dein Handy:D.Lediglich der Akkudekel ist mit schwarzem Kleber festgemacht.
-
Also ist dann selbst in einem Dummy eine Antenne drin, wenn ich das richtig verstehe?
Bei e-bay gibts einen Dummy für 25€ im Sofortkauf-sollte ich da zuschlagen?
Lässt sich das Cover dann auch wie ein normales Verwenden-oder nur die Oberseite?
-
Das Cover lässt sich auch verwenden, ob da eine Antenne drinn ist weiß ich leider nicht.Bei 8850 ja.
Das wichtigste ich,das es ein Original Nokia Dummy und nicht Vitrienen Version ist. -
-
Zitat
Original geschrieben von der_dude
Du musst keinen Dummy kaufen, du kannst dir hier ein Displayleitgummi für 4,90 EUR bestellen. Das alte rauszukriegen war bei mir nicht so einfach. es soll zwar nicht angeklebt sein, war aber doch am Display sehr festgebackt. Ich musste es schon sehr energisch rausziehen.Grüße vom dude
Es geht hier jetzt um 2 verschiedene Sachverhalte!:cool:
Einmal um das Displayprob von Calimero und um das Gehäuseprob von Parkerchuck.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!