Displayfehler 8210

• Hallo Leute,

bevor Ihr alle schimpft ich weiß dass mein 8210 nicht mehr das neueste Modell ist ;) jedoch leistet es mir bei diversen Einsätzen treue Dienste!

Leider häuft es sich in letzter Zeit, dass das Display entweder auf leichten Druck oder auch so einfach wirre Zeichen anzeigt oder alles weg ist und nur das Licht brennt. Nach einiger Zeit schaltet es sich aber meist von selbst an.

Woran liegt das? Brauch ich ein neues Display oder wackelt es nur irgendwo und ich kann selbst Hand anlegen?

Wäre nett wenn Ihr mir kurz Helfen könntet, da ich mein 7650 updaten lassen wollte und in diesem Atemzug evtl. auch was mit dem 8210 unternommen hätte.

Ciao

Calimero

PS Unten auf dem Display steht was wie E1948 (hat das was mit der Fehlergeschichte der Displays zu tun oder wo finde ich diese Nummer?) Bj 2000 wenn ich mich nicht irre!

• Tausche doch mal den Elastomer und reinige die Kontakte mit Alk.Das sollte helfen.:D

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Elastomer??

ups das war aber schnell :top:

Danke

Aber was meinst Du mit Elastomer? Den Gummi um das Display (dunkelgrau) oder der Gummi unter dem Display (weißlich)?

Kontakte unter dem Display (also nach dem Lösen der Torxschrauben)?

Ciao

Calimero

• Der Gummi unter dem Dispaly, der den Kontakt zwischen Platiene und Display herstellt.
    Hatte den Fehler auch schon öfter und konnte ihn durch den tausch des Elatomers erfolgreich beheben.:)

Gruß,
    Thomas

--------------

• Grummel....

Hmmm, will ja nicht unhöflich sein, aber ich habe folgende Einzelteile bis jetzt :p

Oberschale abgenommen, 6 Schrauben gelöst somit Platine samt Display da liegen und zu allerletzt noch die Rückwand samt Akku etc. und nun??

Calimero

• Das Display ist mit 2 Platikhaken an der Platiene fest gemacht.Diese lösen und du hast Display und Platiene in der Hand.Da siehst dann auch den Elastomer.

Gruß,
    Thomas

--------------

• Hatte dem Fehler auch mal gehabt.
    Wenn ich zwischen Display und Tasten gedrückt hatte, verschwand der Displayinhalt, wenn ich zwischen Display und Lautsprecher gedrückt hatte, erschien er wieder.

Habe dann damals ein wenig Pappe (ca 0,3 cm²) auf die Innenseite des Frontcovers geklebt, so dass ein ständiger Druck auf die Stelle links zwischen Display und Lautsprecher ausgeübt wird. Die Dicke der Pappe musst du austesten, damit das Cover nicht unter zu großer Spannung steht und absteht. Von Aussen ist ist nichts zu sehen und als angenehmer Nebeneffeckt knarzte das Cover nicht mehr. ;)

• Ok

Ok so weit so gut, ich denke Du meinst dieses kleine schmale Gummiteil auf der Rückseite unterhalt vom Hörer oder?!

Das Teil scheint festgeklebt (ist ja auch irgendwie logisch). Wenn ich es jetzt langsam herausnehme - wo bekomme ich dann ein anderes her?

Nokia Shop oder gibt es einen Hausgummi Ersatz :D

Ciao

Calimero

• Gut ok, so kann man das Problem auch lösen.Nur das dies nicht die beste Variante ist.:D :)

[Edit warst schneller]
    Jep, das kleine schmale Gummiteil ist es.Es ist nicht geklebt!
    Guck mal bei e*ay oder in Onlineshops, da bekommst einen neuen Elastomer für 1-3€.

Gruß,
    Thomas

--------------

• Ups i did it again...

Wenn Ihr wüßtet wie es bei mir vor der Tastatur aussieht...:p

Platine, Display, Plastikrahmen samt Kleinteilen, Oberschale, Rückschale mit Akku etc., Blechrahmen mit Tastaturfolie....

und was fehlt - natürlich der Alkohol - Nein nicht der zum trinken - der zum säubern! Kann leider nur Waschbenzin, Desinfektionsmittel, Spiritus ..
    anbieten aber keinen 100% Alkohol.

Was nun? Warten bis Alk da oder alternativ Mittel?

Oder lieber doch gleich neues Display kaufen?

... das mit dem Elastomer beschäftigt mich doch schon, entweder ich zu blöd oder ein großes Verständigungsproblem :confused:

Ich sehe einen schwarzen Gummi um die Aluhülle des Diplays, ich habe auf der Rückseite des Displays einen schmalen, länglichen Gummi der grün ist und ansonsten noch einen Hosengummi, einen Kaugummi und einen perve..... Gummi :D:D !

Also welcher nun? :gpaul:

Ciao

Calimero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!