Cebit: Neue Tarife?

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Aber warum sollte ich dann wieder in ein D-Netz wechseln, wenn ich dort eh keine Daten nutzen würde (mit Ausnahme vom Messenger am Handy, oder mal Opera Mini). Das macht ja dann auch nicht ernsthaft sinn.


    Kommt darauf an. Wenn Du natürlich an Deinen Hauptaufenthaltsorten guten Empfang hast, spricht erst mal nix dagegen, in die E-Netze zu wechseln. Ich und mein Gesprächspartner Nr. 1 hatten da ziemliche Probleme. Dazu kommen massive Service-Probleme mit Discounter BASE. Hab aber auch in den D-Netzen jetzt so einen guten Tarif, dass ich für 1000 min. monatlich effektiv nur 39,xx Euro bezahle.


    Aber letztendlich spricht auch nix gegen E-Netze (schließlich war ich da 8 Jahre), ausser man nimmt abundzu in Kauf indoor schlechten bis kein Empfang zu haben.


    BTW, StevenWort, so wie Du Deine Bestätigung suchst, dass es richtig ist T-Mobile den Rücken zu drehen, suche ich meine Bestätigung, dass es richtig war, dorthin zu wechseln. :D Alles nur Psychologie ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Weiß eigendlich jemand wie die neuen Tarife auf der Rechnung ausgewiesen werden, immer noch nach dem Prinizp


    Max M mit Handy = Max M
    Max M ohne Handy = Max M eco


    :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Ok richtig Base flat und O2 Internet L sind unabhängige Tarife bzw. haben einen Grundgebühr-freien Trägertarif (Genion Card S).


    empi666: ich hoffe mal ganz stark, dass sich daran nix ändert.

    Wenn man sich 24 Monate bei o2 an das Internet Pack L binden will oder kann, kann man neuerdings als Trägertarif den Data nehmen, hat den Vorteil, dass Hardware zum Symbolpreis dabei ist, Nachteil gegenüber Genion S: Pack nicht innerhalb eines Monats kündbar, es gibt nicht die Möglichkeit des 15%-Rabatts (3,75*24 = 90 Euro, da hat man die Hardware schon fast bezahlt...).


    Aber ein weiterer Vorteil des Data ist, dass die UMTS/HSDPA Nutzung im T-Mobile-Netz erlaubt ist, zumindest solange das nationale Roamingabkommen besteht, läuft zum 31.12.2009 aus, bzw. ist noch nicht verlängert worden. (sieht aber auch nicht so aus, als würde es verlängert werden, da o2 zur Zeit massiv das eigene Netz aufrüstet)

  • was schon mal gut ist, dass man die wnw flat auch zum Sprachtarif hinzubuchen kann

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Ja, das ist zumindest schon mal der erste Schritt, jetzt müssen sie noch den zweiten gehen, da ich denke das viele das folgende Senario auch haben und die Flat auch gerne so nutzen würden. Ich habe z. B.


    - Einen MDA Vario III
    - Eine web'n'walk Card Express II
    - Eine web'n'walk Box III


    Der Vario soll logischerweise für Telefonie, SMS, E-Mail sowie zum ab und an Surfen genutz werden. Die Express Card hab ich in meinem Notebook wenn ich unterwegs bin zum Surfen und die Box habe ich zuhause als Backup falls mal der DSL Anschluss ausfallen sollte. Wobei ich tippe das ich insgesammt nicht mehr als 5 GB Daten verbraten werde, da sollte das doch drinne sein?!

  • Zitat

    Aber ein weiterer Vorteil des Data ist, dass die UMTS/HSDPA Nutzung im T-Mobile-Netz erlaubt ist, zumindest solange das nationale Roamingabkommen besteht, läuft zum 31.12.2009 aus, bzw. ist noch nicht verlängert worden.


    Nach meinen Informationen ist das D1-UMTS/HSDPA-Roaming schon mittlerweile deaktiviert wurden, lediglich EDGE/GPRS-Roaming steht noch zur Verfügung.

  • Auf der Cebit habe ich die Info erhalten (mit gesenkter Stimme), dass sowohl VoIP als auch Messaging erlaubt seien, leider kann ich das im Kleingedruckten so nicht wiederfinden, sondern stoße auf das Gegenteil.
    Und was ist nun mit der Multicard? Auf der Cebit hiess es, das sei bald möglich.
    Was mich an den Aussagen zweifeln lässt, ist, dass die Dame auch meinte, die Flat-L-Option habe nur 3 Monate Laufzeit, dann könne ich wechseln, was ja auch nicht stimmt.
    Werden die Mitarbeiter für die Cebit eigentlich richtig geschult?

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!