Cebit: Neue Tarife?

  • Das Angebot von T-mobile mit 35Euro für eine HSDPA-Flat ist schon richtig gut, wenn E-Plus nicht auf 15 Euro geht, hat die Base-Flat Preisleistungstechnisch verloren.


    Für O2 wird es jetzt umso dringender HSDPA und EDGE überall in D anzubieten (was ja 2008 noch werden soll) und die Datenobergrenze ggfs auch auf 10GB hoch zu setzen. Wenn O2 bei 21,25 für Internet L bleibt und HSDPA verfügbar hat, ist es eine schöne Alternative zum D1-Angebot:


    + O2 Multicard-Nutzung erlaubt
    + O2 HSDPA/EDGE
    + 13,75Euro billiger im Monat
    - noch schlechte Verfügbarkeit in der Bahn

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Das Angebot von T-mobile mit 35Euro

    Wenn man direkt vergleichen will, muss man schon dazu sagen, dass die T-Mobile flat nicht 34,95 EUR, sondern mindestens 39,95 EUR / Monat kostet, da sie nur als Option hinzu gebucht werden kann, während die Base flat auch alleine für 25 EUR / Monat erhältlich ist. Ich denke aber trotzdem, dass der Aufpreis gerechtfertigt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Wenn man direkt vergleichen will, muss man schon dazu sagen, dass die T-Mobile flat nicht 34,95 EUR, sondern mindestens 39,95 EUR / Monat kostet, da sie nur als Option hinzu gebucht werden kann, während die Base flat auch alleine für 25 EUR / Monat erhältlich ist. Ich denke aber trotzdem, dass der Aufpreis gerechtfertigt ist.


    Ok richtig Base flat und O2 Internet L sind unabhängige Tarife bzw. haben einen Grundgebühr-freien Trägertarif (Genion Card S).


    empi666: ich hoffe mal ganz stark, dass sich daran nix ändert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Jetzt versucht Du aber wirklich alles schlecht zu reden bei T-Mobile, oder? :rolleyes:


    Nein, das habe ich nicht vor, aber ich mache mir halt so meine Gedanken über T-Mobile, und merke, das was mir schon etwas länger auffällt, sie kommen nicht so richtig in Bewegung, und werden ja fast angebetet, wieso weiss nicht allerdings nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Gehst auf den Sachverhalt mit dem ICE ein, sagst aber, dass Du nicht vom ICE sprichst. Was'n das für ein Vergleich?


    Ich kann vom ICE aus dem einfachen Grund nicht sprechen, weil ich noch nie einen von innen gesehen habe *lol*


    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Wenn man sich mal 5 min. hinsetzt und ein wenig nachdenkt, muss einem doch klar sein, dass eine Handyflat zu 9,95 Euro mit allen Diensten nicht möglich ist, oder?


    Mir ist das schon klar, aber wie ich zum Beispiel bei teltarif im Forum gesehen habe, scheinbar nicht allen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Selbst "Discounter" BASE mit deutlich schlechterem Datennetz nimmt 25 Euro.


    Warum schlechteres Datennetz? Weil kein EDGE und HSDPA da ist?


    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Genauso wenig, wie man sich über die Begrenzung von 10GB aufregen kann :confused:


    Ich rege mich ja nicht weiter darüber auf, weil ich einen solchen Tarif eh nie buchen würde ;)


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich kann vom ICE aus dem einfachen Grund nicht sprechen, weil ich noch nie einen von innen gesehen habe *lol*


    Gut, dann kannst Du auch keinen Vergleich ziehen, hast es aber versucht. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Warum schlechteres Datennetz? Weil kein EDGE und HSDPA da ist?


    Zum Beispiel. Und wenn man sich ein wenig im Forum einliest, wird man schnell feststellen, dass "ernsthafte" Datenanwendungen (derzeit) mit den D-Netzen (hier würde ich persönlich sogar Vodafone präferieren), besser möglich sind. Alleine vom EDGE-UMTS-HSDPA-Ausbau. Daneben seien noch die Datenraten erwähnt (auch wenn sie bei manchen hoch genug sind ;) ) und die Verfügbarkeit in Gebäuden... Klar, manche werden hier ruckzuck Gegenbeispiele bringen. Aber in der Gesamtsicht ist man bei Daten bei den D-Netzen besser aufgehoben.


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich rege mich ja nicht weiter darüber auf, weil ich einen solchen Tarif eh nie buchen würde


    Meinte ja auch nicht Dich ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Nein, das habe ich nicht vor, aber ich mache mir halt so meine Gedanken über T-Mobile, und merke, das was mir schon etwas länger auffällt, sie kommen nicht so richtig in Bewegung, und werden ja fast angebetet, wieso weiss nicht allerdings nicht.


    Nein, richtig nicht; aber man sieht deutlich, was drin wäre wenn sie wollten oder gezwungen würden. Die beiden Großen machen sich nicht gegenseitig die Preise kaputt, und bei den kleinen ist nur einer aus dem (Daten)Schlaf erwach ist. Der andere wiederholt immer wieder "Das ist vom Kunden nicht gewollt und nicht nötig, aber wir werden vielleicht doch ... bis ende 20xx".

  • Ray


    Aber warum sollte ich dann wieder in ein D-Netz wechseln, wenn ich dort eh keine Daten nutzen würde (mit Ausnahme vom Messenger am Handy, oder mal Opera Mini). Das macht ja dann auch nicht ernsthaft sinn.


    Was mir nur gestern wieder aufgefallen ist, ich habe mit dem Handy ein Programm 1,22MB runtergeladen, das war dermaßen schwankend von der Datenrate, mal kam richtig viel, dann 10 Sekunden eigentlich gar nichts, dann wieder ein bisschen, usw.


    Ich bin mir doch selbst so unsicher, so unsicher war ich in den letzten 8 Jahren noch nie, vielleicht schreibe ich auch aus diesem Grund manchmal etwas durcheinander. :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich habe zur Zeit den 200 MB Volumentarif (ohne HSDPA) bei T-Mobile.
    Ich rufe meine emails über cortado per imap idle ab.
    Das Abrufen ist mit dem Volumen abgedeckt.


    Nun bin ich natürlich an der Handy-Flat interessiert, welche mich 14,95 EUR kosten wird.
    Ist in der Handy-Flat auch der email Abruf per imap idle inbegriffen?


    Danke,
    JJ

  • Hallo,


    Ganz klar:


    die "Handyflat" umfasst nur die Protokolle http und https.
    Mehr nicht.


    Offizielle Aussage von T-Mobile.


    Wer email will kann die kleine oder grosse e-mail-flat buchen (4,95 oder 9,95 Aufpreis) oder besser ein komplettes Datenpaket (z.B. 300 MB für 19,95 Euro) Für emails und Surfen reicht das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!