Cebit: Neue Tarife?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Mag sein, ich hätte ja auch gerne eine Flat zu 9,95 Euro. Es gibt einige Dinge, die sind im Ausland nun mal günstiger als hier. Sprachtarife sind z.B. in Österreich günstiger.


    Nur warum ist das hier ? Nun, in den Niederlanden vielleicht
    1. höhere Bevölkerungsdichte (die höchte in der EU).
    2. topographisch keine Herrausvorderungen, sondern ehr trivial.


    = niederigere Infrastukturkosten. Dafür aber HSDPA in jedem Kuhstall.


    In Österreich zählt z.B. letzteres mal gerade gar nicht. Gut, hoch gelegene Orte, die das Tal wunderbar versorgen können - aber sonst ? Deutschland ist eine Mischung aus beiden.


    Ich denke, vieles ist in D vom Markt so vorgegeben, und die Gründe, warum es nicht gehen (soll), nicht so zwingend, wie es immer heisst.

  • Re: nur 1 Karte at one time


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    Meine Frage (1 Karte zu einer Zeit) hat einen Hintergrund, aber die technische Umsetzung ist nicht ganz trivial... :-)
    mehr sag ich jetzt nicht... :-)


    gute N8 :-)


    Wollen wir es hoffen, bei mir soll auch wenn immer nur ein Gerät Online sein...


    Wobei ich es Quatsch finde, ich habe vieleicht mit dem Notebook monatlich 1,5 GB Traffic und mit dem Handy vieleicht 15 MB...


    Vieleicht wäre ja auch das Trafficlimit so setzbar, das wenn MultiSIM user da drüber kommen sich entscheiden müssen ob Flat oder SIM :cool:.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Wenn man sich mal 5 min. hinsetzt und ein wenig nachdenkt, muss einem doch klar sein, dass eine Handyflat zu 9,95 Euro mit allen Diensten nicht möglich ist, oder? Dann könnte man alle anderen Datenpakete einstampfen. Selbst "Discounter" BASE mit deutlich schlechterem Datennetz nimmt 25 Euro. Also diese Aufregung kann ich nicht verstehen.


    Genauso wenig, wie man sich über die Begrenzung von 10GB aufregen kann :confused: Das ist doch schon wahnsinnig viel, soviel verbrauche ich in einem halben Jahr nicht und ich surfe wirklich viel. Klar, jetzt kommen einige mit Anwendungen wie Streams, Downloads oder sowas. Aber die Datenübertragung im mobilen Bereich ist nun mal noch nicht so ausgebaut wie über Kabel. Da muss man Abstriche machen. Aber ob das wirklich Abstriche sind, die man bei 10GB machen muss...?


    Was ich klasse finde ist, das bei Überschreiten der 10 GB keine Nachberechnung erfolgt. Wenn ich so eine Flat buchen würde, dann nur um Onlineradio aus der Heimat zu hören. Mit den 5 GB ist es so eine Sache, da traue ich mich nicht ran. Vielleicht passt sich ja O2 in der Hinsicht ja mal an.


    Btw: Von O2 und e+ ist noch gar nichts gekommen, oder?

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Btw: Von O2 und e+ ist noch gar nichts gekommen, oder?


    Weil sie nicht auf der Cebit waren ... ich denke, die Katze ist noch nicht aus dem Sack, und O2 wird etwas tun müssen. E-Plus ist eigentlich recht gut aufgestellt, nur hier fehts an Kapazität im UMTS Netz. Von den Grünen würde ich somit keine Wunder erwarten.


    IHMO ist der T-Mobile Datentarif für 35 Euro mit drosselung nach 10 GB, verbunden mit der Netzqualität, das beste auf dem Markt. Gut, VF hat das bessere Datennetz, aber das lassen sie sich auch - noch - besser bezahlen.

  • Nicht dass der falsche Eindruck entsteht: ich wäre einer der ersten, der sich so eine Flat buchen würde.


    Nur damit würde sich ein Netzbetreiber vieles kaputt machen: Email-Flats, Blackberry, Datenpakete.... könnte man alles streichen. Unternehmerisch gesehen macht das keinen Sinn.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Für eine Preissenkung und der darauf folgenden Pressemitteilung muss man doch nicht auf der CeBIT sein?! :D

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wem die neuen D1-Tarife noch nicht "passen", kann sich auf den Mai freuen, da gibts noch ein Update bei My Faves und bei der Relax-Schiene. Details wurden nur angedeutet, aber nicht verraten, in 2 Monaten wissen wir mehr :-)


    Könntest Du denn diese Andeutungen verraten? Oder zumindest andeuten, was das für Andeutungen waren? :D


    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    IHMO ist der T-Mobile Datentarif für 35 Euro mit drosselung nach 10 GB, verbunden mit der Netzqualität, das beste auf dem Markt. Gut, VF hat das bessere Datennetz, aber das lassen sie sich auch - noch - besser bezahlen.


    Sehe ich derzeit auch so. Wer wirklich Daten-Anwendungen nutzen muss (will), der ist auch bereit die 10 Euro mehr monatlich gegenüber eine BASE-Flat zu zahlen. Und wenn das Netz mal nicht verfügbar ist, hat der gemeine TT'ler ja immer noch eine Vodafone-Notebook-Karte von daRappa in der Tasche ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Könntest Du denn diese Andeutungen verraten? Oder zumindest andeuten, was das für Andeutungen waren? :D


    Wohl leider nicht viel für Relax 50 Student benutzer, vieleicht wird er in Relax S Friends umbenannt kostet dann 9,95 und hat HOME inkl.?


    Wobei ich fest damit Rechne, das die aktuelle XL Schiene fallen gelassen wird...

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Für eine Preissenkung und der darauf folgenden Pressemitteilung muss man doch nicht auf der CeBIT sein?! :D


    Nein, sicher nicht. Aber auch T-Mobile hat noch nicht alle Details rausgelassen, sondern das ganze schien mir halt ein jährliches Ritual zu sein, wo man die Highlightes Pressewirksam verkaufen will.


    Mein Gegenargument, frei aus dem Bauch heraus: Warum sollte O2 oder E-Plus, die sich bewusst gegen die Cebit entschieden haben, gerade DANN die Katze aus dem Sack lassen, wo Presse gerade die ganze Aufmerksamkeit an die beidne Großen, besondern T-Mobile, vergibt ?


    Bei VF mutmaßt man ja, das da auch noch nicht alles bekannt ist. IHMO einfach nur PR-Gründe.


    Das O2 mit dem XL im April für 50 Euro für alle kommt, und das InterNet Pack M für 5 Euro angeboten wird, wird ja auch schon gemutmaßt ... Nun, und die O2 Datentarife, das wurde schon bekannt, bekommen einen "Deckel".


    Ray: Ja, sicher. Das meinte ich "die Gründe sind nicht so zwingend". Nein, ich denke nicht, das eine Handy Internetflat sooo viel Mißbrauchspotenzial (muss halt ne FairUse regel her) nach sich zieht, dass das ganze Netz zusammenbricht, oder das sie vom NB nicht finanzierbar ist und den Marktführer pleite macht. Hoffentlich nicht ! Hab Aktien von denen. Sonder nur, man macht sich anderen Produkte damit kaputt.

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Btw: Von O2 und e+ ist noch gar nichts gekommen, oder?


    Wozu auch? O2 und Eplus haben datentechnisch gesehen schon seit einem Jahr bessere Angebote als T-Mobile jetzt veröffentlicht hat...


    Vom Sprachtarif gar nicht zu sprechen - Genion L mit Handy und Onlinevorteil 21 Euro, gar kein Vergleich zu T-Mobile mit jetzt 40 Euro (ohne SMS).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!