Cebit: Neue Tarife?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Frei Erfunden
    Wenn man jemanden findet der die trotz MultiSIM buch, das ist wirklich ein Quark...


    Würdest Du Multisim und Flat buchen, wenn nur eine Karte zu einer Zeit online gehen könnte? (Sprich das "sharen" von 3 Karten zum Surfen unmöglich wäre? :-)

  • Ich auch. Wieso sollte man für Traffic am Handy ein zweites Paket buchen, wenn man schon eine solche Flat hat? Wenn das so kommt, dass man mit der MultiSIM nur mit einer Karte gleichzeitig online gehen kann, werde ich die Flat buchen. Aber da sind wir wieder beim "Hoffen"...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ein typischer Anwendungsfall mit drei MultiSIM Karten wäre z.B.
    SIM 1 ins Handy um unterwegs mal kurz online zu gehen
    SIM 2 in die web 'n' walk ExpressCard IV um mit dem Notebook unterwegs online zu gehen
    SIM 3 in die web 'n' walk Box III um zuhause mit dem online zu gehen dabei gleichzeitig Freunde die gerade zu Gast sind online zu lassen und VoIP machen


    Dabei würde es völlig ausreichen wenn immer nur eine SIM eine kostenlose Datenverbindung hat. Nur am Handy müsste trotz einer bestehenden Verbindung mit SIM2/SIM3 zumindest eine Verbindung zum MMS APN möglich sein, aber für den gilt ja die Flat eh nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wer das nicht ausgeben will, kann ja entweder die Dayflat zu 4,95 Euro buchen, das 300 MB Paket für 19,95 (was dicke reicht, ich habe einen 9500er Communicator surfe wie ein wilder und schaffe nicht mal 250 MB)


    Obwohl mir persönlich die 19,95€ für die 300MB in einem Netz, was trotz EDGE teilweise nur stark schwankende Datenraten auf die Beine bekommt, etwas zu hoch ist. Aber ok, das ist regional verschieden.


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Man kann auch zu den 9,95 Handyflat die e-mail Flat dazu buchen, mit dem Handycap dass der Aufruf von URLs in e-mails nicht oder nicht so einfach klappt, wegen des anderen APNs für e-mails und Surfen.


    Handyflat suggeriert, das man alles was man mit dem Handy macht, kostenfrei ist. Dem ist allerdings nicht so, also hätte man es Web&Wap-Flatrate nennen sollen, oder HTTP-Flat :D


    Weil so würde ich jetzt auch denken, das auch Google Maps oder Messenger Anwendungen kostenfrei wären.


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Ich weiß was viele wollen: E-Netz-Preise im D1-Netz. Aber ob das so sinnvoll ist?


    Sinnvoll nicht, weil dann wäre es ja kein D-Netz mehr :D
    D-Netz ist immer etwas teurer.


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wenn jetzt alle die Netze stürmen bricht alles zusammen, wenn nicht MASSIV weiter ausgebaut wird. Was das für Folgen hat, sehen wir bei E-Plus. Das kann funktionieren, muß aber nicht, siehe Berlin, da ist es echt übel.


    Diese Probleme, wird D1 auf kurz oder lang wohl auch bekommen.
    Aber D1 hat auch viele Kunden im Privatsektor, die nie online gehen, die sich über die Internet-Taste aufregen weil das so teuer ist, und das ist in den Köpfen sehr stark "eingebrannt".


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Ich habe Karten in allen Netzen, auf der ICE Fahrt nach Hannover lag T-Mobile vorne, dann kam Vodafone (mit deutlichen Lücken), dann nichts, dann E-Plus und o2 ist im Zug kaum zu brauchen, das soll sich aber irgendwann ändern.


    Regional wieder sehr verschieden. Ich spreche zwar jetzt nicht vom ICE, weil dort der Repeater nicht o2 tauglich ist, aber hier im ländlichen sind mittlerweile die E-Netze klar besser als T-Mobile. Vodafone und o2 sind sich sehr ähnlich, Vodafone hat viel UMTS hier, T-Mobile EDGE erst seit 3 Wochen ungefährt :D


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wenn jemand mit E-Plus klar kommt, ist doch prima, mit Simyo oder Blau ist man da m.E. bestens bedient und erspart sich den Streß für teure Hotlines, die auch nix gebacken bekommen.


    Wenn du damit indirekt andeuten wolltest, das die E-Plus / Simyo / Blau Hotline nix gebacken bekommen, dann tröste ich dich, D1 bekommt auch so einiges nicht gebacken an der Hotline. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wie man Customer-Care richtig macht, zeigt Telekom/T-Mobile auf der CeBIT, da gibts einen riesigen Bereich, wo nur Kunden beraten und betreut werden, mit direktem Zugriff auf alle Systeme. Auch Vodafone hat das Thema Hotline groß geschrieben, eine große Hotline Theke auf der CeBIT und mehr Entscheidungsgewalt für den Vodafone-Hotliner. Von E-Plus und o2 gibts zu diesem Thema keine Statements, den die sind nicht hier :-(


    Stimmt, die Kunden zahlen ja auch die Messestände durch ihre Umsätze mit.
    Da kann T-Mobile und Vodafone dann auch mal was für die Kunden tun, wenn sie schon soviel für den Stand mitbezahlen müssen :top:


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Was die Sprachqualität bei D1 betrifft, da sind sie dran und bauen jetzt WB-AMR ins Netz ein, das klingt richtig gut (falls man das passende Handy hat)


    Aktuell aber nicht so, und nicht jeder will nur um vernünftig telefonieren zu können, unbedingt ein neues Handy haben. Solange bleibt die Sprachqualität genauso gut/schlecht wie sie jetzt ist. Ich sehe viele die bis heute kein Handy mit Farbbildschirm/Kamera haben. Ähnlich wird es auch bei WB-AMR sein.


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Man kann die Preise senken und senken und ... aber irgendwann ist dann nur noch billig und das bringt keinem was.


    Wieso nicht?! :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    P.S. Wenn jemand den T-Mobilisten oder Vodafone vor 5 Jahren vorhergesagt hätte, daß sie einges Tages eine Alle-Netze Flat für 79,95 anbieten, wäre er vom Stand gescheucht worden :-)


    Nunja, T-Mobile hat auch immerhin einige Zeit gebraucht, um überhaupt auf BASE bzw. BASE5 zu reagieren. Und mit der Reaktion auf Simyo, ALDI hat es bekanntlich noch länger gedauert. :D


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von alex262
    tut mir leid für die frage, aber wo steht das genau???
    konnte leider nichts dazu finden :confused:


    Händlerinfo.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • StevenWort
    Jetzt versucht Du aber wirklich alles schlecht zu reden bei T-Mobile, oder? :rolleyes:


    Gehst auf den Sachverhalt mit dem ICE ein, sagst aber, dass Du nicht vom ICE sprichst. Was'n das für ein Vergleich?


    Wenn man sich mal 5 min. hinsetzt und ein wenig nachdenkt, muss einem doch klar sein, dass eine Handyflat zu 9,95 Euro mit allen Diensten nicht möglich ist, oder? Dann könnte man alle anderen Datenpakete einstampfen. Selbst "Discounter" BASE mit deutlich schlechterem Datennetz nimmt 25 Euro. Also diese Aufregung kann ich nicht verstehen.


    Genauso wenig, wie man sich über die Begrenzung von 10GB aufregen kann :confused: Das ist doch schon wahnsinnig viel, soviel verbrauche ich in einem halben Jahr nicht und ich surfe wirklich viel. Klar, jetzt kommen einige mit Anwendungen wie Streams, Downloads oder sowas. Aber die Datenübertragung im mobilen Bereich ist nun mal noch nicht so ausgebaut wie über Kabel. Da muss man Abstriche machen. Aber ob das wirklich Abstriche sind, die man bei 10GB machen muss...?

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Wenn man sich mal 5 min. hinsetzt und ein wenig nachdenkt, muss einem doch klar sein, dass eine Handyflat zu 9,95 Euro mit allen Diensten nicht möglich ist, oder?


    In Deutschland nicht. Vodafone.nl hat sie z.B. mit einer "normalen Gebrauch" Klausel, die z.Zt "max. 10-fache durchschnittliche Gebraucht der anderen Flatuser" formuliert ist, war aber mal "regelmäßig über mehrere Monate nicht mehr als 50 MB", was natürlich Mumpitz ist.


    Kostet bei PrePaid und PostPaid 9,50 Euro und ist Monatsweise buch- und kündbar.


    Darüber geht IMAP/POP, HTTPS/HTTP, GoogleMaps, Messenger usw.


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Meine Frage (1 Karte zu einer Zeit) hat einen Hintergrund, aber die technische Umsetzung ist nicht ganz trivial... :-)


    Warum nicht ? Für Multicarduser - und halt nur für diese - einen eindeutigen Benutzernamen zuweisen und diesen nur einmal in den APN/pppd lassen. Alle anderen der einfachheit halber von der Username/PW Pflicht entbinden.

  • Mag sein, ich hätte ja auch gerne eine Flat zu 9,95 Euro. Es gibt einige Dinge, die sind im Ausland nun mal günstiger als hier. Sprachtarife sind z.B. in Österreich günstiger.


    Aber wenn man sich den inländischen Markt anschaut, sieht das halt ganz anders aus. Und als erstes muss man halt diesen im Blick haben. Wenn man das macht, sieht man eigentlich ganz schnell, dass 9,95 Euro (noch) abwegig sind (außer wir täuschen uns alle und in der Flat ist doch alles enthalten ;) ).

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!